hamburger-retina
10.12.2018 Damit haben wir gerechnet

DESTROYER, Nicole Kidman nominiert als Beste Schauspielerin

von: GFDK - Medien

Nicole Kidman zählt zu den wandlungsfähigsten und vielseitigsten Schauspielerinnen der Gegenwart; aber so wie in Karyn Kusamas kompromisslosen Thriller DESTROYER hat man die Oscar®-Gewinnerin noch nie gesehen.

Als LAPD-Detective Erin Bell ist sie schlicht nicht wiederzuerkennen und liefert die vielleicht eindringlichste und kompromissloseste Darstellerleistung ihrer triumphalen Karriere.

Noch bevor das stilistisch herausragende Copdrama mit seinen intensiven, lange noch nachwirkenden Bildern und seiner hochkarätigen Besetzung in den Kinos angelaufen ist, wurde DESTROYER heute von der Hollywood Foreign Press Association für den Golden Globe® in der Königskategorie „Beste Schauspielerin in einem Drama“ nominiert.

Die Verleihung der 75. Golden Globe Awards® wird am 7. Januar 2019 stattfinden.

Concorde Filmverleih bringt DESTROYER am 14. März 2019 bundesweit in die deutschen Kinos.

Top