Die Earth Wind & Fire Experience by Al McKay und das Kindermusical Bibi Blocksberg kommen zu den Thurn und Taxis Schlossfestspielen 2023. Foto: Al McKay
Und am Vormittag des 16. Juli 2023 (10:30 Uhr) verhext Bibi Blocksberg, die berühmteste und frechste Hexe Deutschlands im Erfolgsmusical für Kinder. Foto: (c) KIDDNIX Studios
Die erfolgreichste, populärste, bunteste und faszinierendste Funk-Formation, die Earth Wind & Fire Experience by Al McKay sorgt am 22. Juli 2023 mit ihren mitreißenden Welthits wie „Boogie Wonderland“, „Let's Groove“, „September“, „Best Of My Love“, „Sing a Song“ und vielen mehr für eine mitreißende Partystimmung.
Und am Vormittag des 16. Juli 2023 (10:30 Uhr) verhext Bibi Blocksberg, die berühmteste und frechste Hexe Deutschlands im Erfolgsmusical für Kinder „Alles wie verhext!“ die fürstliche Schlossbühne.
Ihre souligen Dancehits brachten den Groove in die Musikszene und mit ihrem einzigartigen Mix aus verschiedensten Musikstilen und ihrer bunten Bühnenshow begeistern sie noch heute.
Von 1973 bis 1981 war Al McKay der Gitarrist von Earth, Wind & Fire und schrieb mit Gründer Maurice White einige ihrer größten Hits.
Diese Hits gehören wie die anderen Earth, Wind & Fire - Klassiker „Getaway“, „Boogie Wonderland“, „Fantasy“, „After the love has gone“ zum Repertoire der Band, die der legendäre Gitarrist und Grammy Award Gewinner Al McKay in seiner „Earth Wind & Fire Experience“ versammelt hat.
Gemeinsam lassen sie das Lebensgefühl der 1970er Jahre wieder aufleben. Und am Vormittag des 16. Juli 2023 (10:30 Uhr) verhext Bibi Blocksberg, die berühmteste und frechste Hexe Deutschlands im Erfolgsmusical für Kinder „Alles wie verhext!“ die fürstliche Schlossbühne.
Zum 40-jährigen Jubiläum der Figur Bibi Blocksberg ist das Kindermusical in der gefeierten Produktion des Cocomico Theaters von Produzent und Autor Marcell Gödde live in Regensburg zu erleben. Ein hexischer Spaß für die ganze Familie.
Weitere bereits bekannt gegebene Veranstaltungen der Festspiele sind Mozarts Oper „Die Zauberflöte“ (14./15. 7.), Giovanni Zarrella (16. 7.), Simply Red (20. 7.), die Operngala mit Jonas Kaufmann (21. 7.) und Eros Ramazzotti (23. 7.). Weitere Festspielveranstaltungen werden zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt.