hamburger-retina

Marketing News

20.04.2022 politische Ambitionen von Tarek Müller

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack und die W&V Morgenpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen an diesem ersten Dienstag nach Ostern. Wir starten die kurze Woche mit den spannendsten Meldungen aus der Branche.
 

Heute geht es u. a. um die Causa Elon Musk versus Twitter. In die gerät nämlich jetzt Bewegung – weil sich der Kurznachrichtendienst mit einem Trick gegen die Übernahme des Tesla-Boss wehren will. 
 
Außerdem mit dabei: Forscher:innen benennen Tausendfüßer nach Taylor Swift, Stephan Brause wechselt zum DOSB, Döner soll teurer werden und vieles mehr.


Tarek Müller will Bürgermeister von Hamburg werden

Politische Ambitionen von Tarek Müller - Tarek Müller machte nie ein Geheimnis aus seinen politischen Ambitionen. Dem Hamburger Abendblatt verriet der About-You-Gründer nun konkrete Details. Spätestens in acht Jahren soll es losgehen. Bereits vor einiger Zeit verriet Tarek Müller, dass er sich mit spätestens 40 aus der Wirtschaft zurückziehen und der Politik zuwenden möchte.

Auch SAP will sich aus Russland zurückziehen
Die Liste der Unternehmen, die sich aus dem russischen Markt zurückziehen, wird immer länger. Nun hat auch der Walldorfer Softwarekonzern SAP entschlossen, seine Geschäfte in Russland zu beenden

Henkel gibt sein Russland-Geschäft nun doch auf

Der Konsumgüterriese Henkel zieht sich jetzt doch aus Russland zurück. Mit diesem Schritt hatte Henkel lange gezögert, doch nun gaben die aktuellen Entwicklungen den endgültigen Ausschlag.


Edeka und Jung von Matt eröffnen die Grillsaison

Pünktlich mit den steigenden Temperaturen lockt es auch Grillfans wieder nach draußen. Edeka und Jung von Matt feiern den Auftakt der diesjährigen Saison mit dem Motto "Folge deinem Herzen" und vielen Aktionen.


Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute mit einem Gastkommentar von Norbert Möller zum Umgang mit Propaganda, Kampagnen von Mercedes und Edeka und einigen Etats. So arbeitet Brinkert Lück weiter für die Bundes-SPD.
 
Spannend auch: Wie Ogilvy mit dem Fachkräftemangel umgeht: Die Agentur baut ein Team in Kapstadt auf. Im Interview mit W&V steht CEO Björn Bremer Rede und Antwort.
 
Viel Spaß beim Lesen

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

15.04.2022 Diane Kruger wirbt für WMF

GFDK - Marketing News - Morgenpost

Die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute noch einmal Oster-Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München an diesem Gründonnerstag. Du musst jetzt ganz stark sein: Eines der wichtigsten Oster-Accessoires ist nämlich 2022 deutlich teurer als in den Jahren zuvor – die guten, alten Eier. Warum das so ist, erfährst du in der Morgenpost.
 
Außerdem mit dabei: Influencer*innen sagen sich wegen Nestlè-Deal von Ankerkraut los, Menschen in Deutschland verbringen immer mehr Zeit am Smartphone und Obi zieht sich aus Russland zurück.

Wegen Nestlé-Deal: Ankerkraut verliert Influencer
Durch die Gründer-Serie „Höhle der Löwen“ wurde die Hamburger Firma Ankerkraut berühmt. Jetzt landete sie einen Mega-Deal: Der Lebensmittel-Riese Nestlé übernimmt die Mehrheit an dem Start-up – und das verliert direkt nach der Verkündung einige seiner wichtigen Influencer.


Bei der Werbung für die eigenen Produkte setzte Ankerkraut in der Vergangenheit auch auf Kooperationen mit Influencern. Doch von denen hagelt es deftige Kritik an dem Nestlé-Deal.

So schrieb etwa YouTuber LeFloid (34, mehr als drei Mio. Abonnenten) auf Instagram: „Wir wurden im Vorfeld nicht darüber informiert. Wir sind sehr traurig darüber, mussten aber eine Gewissensentscheidung treffen. Da eine Kooperation mit Nestlé für uns nicht in Frage kommt, sehen wir keine andere Option, als die Zusammenarbeit mit Ankerkraut schnellstmöglich zu beenden.“

Ankerkraut-Gründer rufen nach Nestlé-Deal zur Mäßigung auf

Hass im Netz, Abkehr von der Marke: Der Firma Ankerkraut bläst nach dem unerwarteten Verkauf an Nestlé ein heftiger Wind entgegen. Die beiden Gründer Anne und Stefan Lemcke rufen jetzt zur Mäßigung auf.

Diane Kruger wirbt für WMF

WMF präsentiert wieder Kaffeevollautomaten, Premium natürlich, und holt dafür Diane Kruger. Es ist die größte Kampagne in der Firmengeschichte. Die Kreation stammt von Serviceplan in München. Diane Kruger liebt Kaffee. Jedenfalls kommt das im Spot von WMF so rüber. 

Tesla-Chef Musk will Twitter ganz übernehmen

Elon Musk, der Chef des Elektroauto-Herstellers Tesla, gab am Donnerstag (14.4.) ein Angebot zum Kauf aller Aktien des Kurznachrichtendienstes Twitter bekannt. Er hält bislang gut neun Prozent.

 
Viel Spaß beim Lesen und frohe Ostern

mehr

14.04.2022 Stellt das Popcorn bereit

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
das gesamte W&V-Team wünscht dir einen guten Morgen und einen großartigen Start in den neuen Tag. Hoffentlich helfen dir die Meldungen in der Morgenpost dabei. 
 
Was heute Morgen wichtig ist? Bei Netflix kannst du jetzt zeigen, dass du einen Film oder eine Serie mehr als nur gut findest, indem du einen doppelten Daumen nach oben gibst. Davon hat nicht nur Netflix was, sondern auch du. 
 
Außerdem mit dabei: Ogilvy schließt "unechte" Influencer aus, Apple droht im Musik-Streaming-Streit mit Spotify die nächste Klage und Mercedes-Benz verpasst sich selbst ein neues Nachhaltigkeitskonzept.

USA: Fahrerloses Auto begeht Fahrerflucht
Was passiert, wenn die Polizei ein fahrerloses Fahrzeug kontrollieren will? In San Francisco ist es jetzt zu so einem Vorfall gekommen – garantiert ohne Papiere des Fahrers und Alkoholkontrolle. In Sachen autonome Autos stellen sich noch jede Menge Fragen. An dieses Problem hat aber offenbar noch niemand gedacht: Was passiert eigentlich, wenn die Polizei ein fahrerloses Fahrzeug anhält und kontrollieren will? 


Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international
 
Das hier zum Beispiel: Zwei Journalisten aus Norwegen haben nachgewiesen, dass Menschen, die in Russland Tiktok öffnen, völlig anderen Content zu sehen bekommen als in der Ukraine. Wie sie das gemacht haben? Liest du in der Meldung.
 
Außerdem heute Morgen mit dabei: Meta investiert Millionen US-Dollar in die Sicherheit von Mark Zuckerberg, ein Twitter-Aktionär verklagt Elon Musk und vieles mehr.
 
Wechsel Die Liste der Agenturpartner von Amorelie ist lang. Nach Leo Burnett-Laeufer, LLR, Überground und Jung von Matt kümmert sich nun Thjnk um den Erotik-Versender.
 
Rückblick Seit 100 Jahren gibt es den Haribo Goldbär. Wir zeigen die lustigsten, verrücktesten und prägendsten Werbespots. Hier kommen exklusiv für euch die zwanzig lustigsten, verrücktesten und prägendsten Werbespots für den Haribo Goldbären. Ein Stück Zeit- und Werbegeschichte. Das sind die besten Spots seit 1968
 
Dach Die holländische Digitalagentur Dept vereint alle Teams unter einer Marke.  Das soll die Zusammengehörigkeit stärken. 
 
Recruiting Alle Agenturen leiden unter Personalnot. Ogilvy-Chef Björn Bremer hat ein deutsches Team in Kapstadt aufgebaut. 
 
Positionierung TAS in Essen ist die größte Agentur im “Pott”. Einst stark vor allem bei Events und Promotions, hat sich die Agentur zum Content-Haus gewandelt.  
 
Ausbau Schon seit vier Jahren ist Crossmedia die Media-Agentur von Heycar. Nun wurde der Kunde verteidigt und der Etat ausgebaut.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

12.04.2022 Die Formel-1-Pläne des VW-Konzerns

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
wir starten die neue Woche mit einer Meldung in eigener Sache: Unsere Website hat seit heute eine neue Optik, auf die wir alle sehr stolz sind. Wir freuen uns, wenn du mal vorbeischaust!

 
Außerdem liest du heute in der Morgenpost: Banijay macht jetzt auch in Influencer-Marketing, Audi und Porsche liebäugeln mit Formel-1-Einstieg und Manuel König wird neuer Finanzchef bei KNSK. Die Formel-1-Pläne des VW-Konzerns für seine Marken Audi und Porsche scheinen Gestalt anzunehmen. Was steckt dahinter? Und was sind die Knackpunkte für einen möglichen 
Einstieg?

Stirbt Twitter? Elon Musk macht sich Sorgen
Vor dem Mittagessen die wichtigsten Meldungen des Tages – das ist TechTäglich, die Technik-Kolumne von W&V. Heute mit Elon Musks Twitter-Angst und mit dem Apple-Wachstum in 40 Sekunden.

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.

Bauhaus und DDB feiern Kreativität und Lebensfreude
In der Frühlingskampagne "Mehr gut geht nicht" von Bauhaus stehen die Kundinnen und Kunden im Fokus sowie all das, was echte Kreativität bewegen kann. Heraus kam ein Spot, der einfach gute Laune macht. 
 
Neugeschäft Die Hamburger Agentur Leagas Delaney hat im Pitch Redefine Meat überzeugt, ein israelisches Start-up.

Gen Z Die zwischen 1995 und 2010 geborenen Menschen sind die neuen Trendsetter. Wie diese Generation tickt - der Snapchat-Report. 

Victoria Swarovski sonnt sich für Otto-Tochter Lascana
Die Otto Group-Tochter Lascana präsentiert ihre Frühjahr-/Sommer-Kollektion in der ersten gemeinsamen Kampagne mit Markenbotschafterin Victoria Swarovski. On top gibt es ein digitales Reisemagazin.
 
Viel Spaß beim Lesen

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

09.04.2022 Dürftig: der neue XXXLutz-Spot

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack und die W&V Morgenpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München, das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Germany's Next Topmodel gewinnt drei neue Werbepartner. Die Kündigung von Gorillas-Mitarbeiter:innen im vergangenen Sommer war rechtens, sagt das Arbeitsgericht Berlin.

Wer waren im März die erfolgreichsten deutschen Tiktoker? Außerdem: Was heißt schon nachhaltig? Diese Frage will die Verbraucherzentrale mit einer Klage gegen Wäschehändler Hunkemöller geklärt wissen.

Mediacom gewinnt den Etat des Fahrradhändlers BOC. Twitter plant einen “Unmention”-Button. Und: Die Nominierten für den Mediapreis in der Kategorie Media-Strategie International.

For Sale tischt Magerkost für XXXLutz auf
XXXLutz bewirbt seine "Happy Shopping Week" mit einem neuen Schweighöfer-Spot. Doch der ist nicht nur altbacken und dürftig, sondern peinlich. Kein Ruhmesblatt für die Agentur For Sale.das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.

Heute mit Kampagnen für Bauhaus und den Kosmos-Verlag, die ein bisschen Licht in die dunklen Tage bringen, weil sie einfach gut unterhalten. Purpose funktioniert ohnehin nicht mehr - nicht, wie wir das kannten.

Der Krieg in der Ukraine, sagt Marketingberater Gerald Hensel in seinem Gastbeitrag für W&V, stelle Haltungskampagnen grundsätzlich in Frage.  

Dass sich Marken als politisch denkende und handelnde Institutionen präsentieren, sagt er, bedeute nicht, dass sie jedes politische Ereignis kommentieren müssen. Doch wenn sie es tun, sollten sie es richtig tun. Hensel nennt konkrete Tipps.

Wir wünschen dir einen angenehmen Start in den Tag und schon mal ein schönes Wochenende

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

08.04.2022 Milka-Markenbotschafter

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack und die W&V Morgenpost haben Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
wer das Metaverse als reines Zukunftsthema abtut, macht einen Fehler. Im zweiten W&V Executive Briefing findest du Analysen, Cases, Artikel und mehr, um dich in Sachen Metaverse fit zu machen. Außerdem unsere Themen heute in der Morgenpost:

Darum sponsern so viele Start-ups Fußballclubs. Das sind die beliebtesten Automarken 2022. Beta übernimmt die Vertriebsrechte einer privaten WDR-Tochter.

Der “Playboy” veröffentlicht eine Spenden-Sonderausgabe in der Ukraine. Laut einer Sammelklage in den USA ist der Whopper von Burger King zu klein. Und: Brauchen wir im Jahr 2022 überhaupt noch SEO? Unsere Kolumnist:innen sagen: Ja!

Völler und Podolski werden Milka-Markenbotschafter  Ab sofort sind Rudi Völler und Lukas Podolski für Mondelez als Markenbotschafter im Einsatz: Die beiden Ex-Nationalspieler werden unter anderem für die Mondelez-Marken Milka und Oreo aktiv.

45 Minuten: Hugendubel liefert in Rekordzeit
Wer in Berlin oder Pinneberg wohnt, kann sich Bücher bei Hugendubel künftig innerhalb von garantierten 45 Minuten ins Haus liefern lassen. Möglich macht das eine Kooperation des Buchhändlers mit Bringoo.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
Heute mit dem Agenturumsatzranking BIG 50, das W&V, Horizont und GWA jedes Jahr gemeinsam erstellen.

Die Zahlen für 2021 waren super, entsprechend optimistisch waren die Agenturen für dieses Jahr. Aber der Krieg in der Ukraine stellt das nun alles in Frage. Großes Problem auch: der Fachkräftemangel.

Wir wünschen dir einen angenehmen Start in den Tag

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

mehr

06.04.2022 Marketing News vom 6. April

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack und die W&V Morgenpost haben Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus dem Süden.
Wir haben heute folgende Themen im Gepäck: Die Rapperin Doja Cat wird Markenbotschafterin von JBL. Wie Donald Trumps Twitter-Konkurrent einen sehr verhaltenen Start hinlegt. Außerdem: Panini stellt für die EM 2024 keine Stickeralben mehr her. 

Ex-"Bild"-Chef Reichelt hat seine eigene Medienfirma gegründet. Neue Firma: Steht Reichelts Comeback bevor? Bereits im Januar kündigte der geschasste Ex-Bild-Chefredakteur an, dass er ein neues Medienprojekt plant. Nun scheint es ernst zu werden. In Berlin hat er jetzt die Rome Medien GmbH gegründet.

Ferrero ruft hunderte Tonnen Schokolade zurück Wegen Salmonellen-Infektionen in verschiedenen europäischen Ländern hat Ferrero mehrere Kinder-Schokoprodukte zurückgerufen. Ausgangspunkt der Probleme ist eine Fabrik in Belgien.

Havas hat eine App für Parkinsonpatient:innen entwickelt. Und: Lasst Ritter Sport in Ruhe, der Fall zeige den Unterschied zwischen Verantwortung und Haltung, kommentiert Rolf Schröter. 

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute unter anderem mit Kampagnen von Bitpanda, der S-Bahn Berlin und #LikeABosch. Außerdem: Doja Cat wird Markenbotschafterin von JBL. Und Havas entwickelt eine App für Parkinson-Erkrankte. Das klingt nach einem Cannes-Case.

Wir wünschen dir einen angenehmen Start in den Tag

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

mehr

06.04.2022 News aus der Marketing Welt

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack und die W&V Morgenpost haben Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.

einen schönen guten Morgen aus München, das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Müller Drogeriemarkt wird nun auch zum Mobilfunkanbieter. Epic Games, die Entwicklerfirma von “Fortnite”, spendet alle Einnahmen der vergangenen zwei Wochen an die Ukraine.

Der neue Vermarkter von FAZ und SZ zieht nach einem Jahr Bilanz. Außerdem: Google will seine Angestellten mit E-Scootern aus dem Homeoffice locken.

Der “W&V Trendhunter”-Podcast befasst sich mit dem Metaverse. Die Süßwarenindustrie schlägt Alarm. Und: Einer der größten Spielehits der 1990er Jahre kehrt zurück.
 
Heute stehen Deutschlands Media-Agenturen im Rampenlicht: Das Recma-Ranking ist da. Außerdem: Mediaplus Hamburg bekommt eine neue Chefin und Eckes-Granini stockt gleich noch Mediaplus' Mandat auf.
 
Ach ja: IWC und Jung von Matt/Nerd starten einen Web3-Club - sicher die coolste Meldung heute.


2022 ist Fußball WM-Jahr. Damit Händler weltweit die Produkte, die adidas dazu verkauft - unter anderem den offiziellen WM-Ball - näherzubringen, veranstaltete adidas ein VR-Event, kreiert von Liganova.

Absolut Vodka launcht "Born To Mix" in Deutschland als OOH-, Social- und Digital-Kampagne. Sie soll für Kreativität und Diversity stehen, wirkt aber einfach nur wie eine poppige Sommeraktion.
 
Wir wünschen dir einen angenehmen Start in den Tag

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

05.04.2022 mal wieder einen Anzug kaufen

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack und die W&V Morgenpost haben Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien. Hier kommt dein Nachrichtenüberblick des Tages. 

Der Herrenausstatter für urbanen Lifestyle will Männern das Leben leichter machen. Das geht online, versteht aber am besten, wer bei Wormland auf die richtige Verkäuferin trifft. Ein Markenerlebnis.

Heute mit guten Nachrichten für Katzenfans (Mindshare gewinnt den TV-Etat von Ceva), Apple-Jünger (Was Marken von Apple lernen können), Fastende (Eko Fresh wirbt für Müller Ayran) und Fashion Victims (Wormland, Mode für suchende Männer*).

Mit einer singenden Kuh als Testimonial geht eine Edeka-Kampagne für die Marke "Vehappy" an den Start: In einem TV-Spot und online kommuniziert die Handelskette die Botschaft "Do worry, vehappy!"


Außerdem kündigten Carglass, Seitenbacher und Check24 den besten Spot der Welt an. Ob das eine gute Nachricht ist? Ach so, datiert vom 1. April

einen schönen guten Morgen aus dem aprilhaft-verschneiten München. Heute haben wir folgende Themen in der Morgenpost: Der ZDF-Fernsehrat entschuldigt sich für eine Reihe merkwürdiger Tweets.

Coke und Mercado McCann feiern Genussmomente. Gemeinsam mit der Familie ein selbst zubereitetes Abendessen genießen, dazu ein kühles Glas Coke. Das klingt einerseits ganz gut, andererseits aber wenig spektakulär. Die Osterkampagne von Coca-Cola.

Eko Fresh macht für Müller einen Ayran-Rap. Warum Apples Werbung wirkt. Außerdem: Mindshare setzt einen neuen TV-Spot für Ceva um. Netflix und Sony stoppen Filmprojekte mit Oscarschläger und -gewinner Will Smith.

Arbeiter:innen von Amazon haben die erste Gewerkschaft in den USA gegründet. Und: Was bringt uns eigentlich das Metaverse?

Wir wünschen dir einen angenehmen Start in den Tag

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

02.04.2022 Jauch macht wieder Werbung

GFDK - Marketing News W&V Agency Snack

Nachdem die Redaktion von W&V uns gestern mitgeteilt hat, das ab heute die uns lieb gewordenen Eingangs-Worte der Redakteure ausbleiben, müssen wir uns nun anders behelfen.

Von W&V Agency Snack

Hallo Gottfried,

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.  

Neckermann Reisen kehrt zurück
Nach der Insolvenz des Mutterkonzerns Thomas Cook im Herbst 2019 geht es nun für die Reisemarke Neckermann weiter: Erste Pauschalreisen für den Sommer können bereits gebucht werden.

Suche: Die Deutsche Bahn hat ihren Media-Etat europaweit ausgeschrieben und will ihr Mediabusiness neu ordnen.  Relaunch:

Die Modemarke QS by s.Oliver bekommt einen neuen Auftritt und mit Vivalu eine neue Agentur. Auftritt: TV-Kampagne für das Sockenlabel Cheerio von Joko Winterscheidt und Tarek Müller. 

Ritter Sport spendet Gewinne aus Russlandgeschäft
Ritter Sport erntete scharfe Kritik für seinen Entschluss, weiter in Russland Geschäfte zu machen. Jetzt teilten die Waldenbucher mit, man werde die Gewinne aus dem Russlandgeschäft spenden. 

Günther Jauch kehrt nach zehn Jahren Werbeabstinenz wieder zurück als Testimonial. Überzeugt hat ihn Shop Apotheke Europe. Die Online-Apotheke konnte noch weitere Promis in Deutschland überzeugen.

Gigi Hadid als Rezeptionistin im H&M-Hotel

Sonne, Strand und Party: H&M zeigt einen bunten Gegenentwurf zur aktuellen Krisenstimmung und feiert das Leben mit einem skurrilen Kurzfilm. Promis laden in dem Video in die Welt des "Hôtel Hennes" ein.

Eine Milliarde weniger Umsatz für 1. und 2. Bundesliga
Die Zahlen der 1. und 2. Bundesliga zeigen, wie stark die Pandemie dem Profifußball zugesetzt hat. Der DFL Wirtschaftsreport 2022 berichtet von gesunkenen Einnahmen und weniger Beschäftigten.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

mehr
Treffer: 1000
Top