hamburger-retina

Marketing News

14.10.2022 Russland-Geschwurbel

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus München, das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Was uns der Tod der Queen über die GenZ lehrt. Gut eine Milliarde US-Dollar Strafe muss der US-amerikanische Verschwörungstheoretiker Alex Jones zahlen. Amazon vernichtet weiterhin tonnenweise Neuwaren.
 
Außerdem: Ein nordisches Anti-Netflix breitet sich in Europa aus. Wie Audi sich auch im Metaverse von der Konkurrenz abheben möchte. Über Fabian Grischkats Keynote auf den W&V Green Marketing Days. Und: Wie sich Bhutan als Nation neu erfindet (bzw. brandet).

Kreation des Tages:
Bombay Sapphire und Baz Luhrmann machen die Welt zur Galerie

2018 startete Bombay Sapphire das Kampagnendach "Stir Creativity". Für die neueste Aktion holt sich die Ginmarke einen gefeierten Regisseur an die Seite - und zeigt, warum es sich lohnt, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.

Bohlen handelt sich mit Russland-Geschwurbel Ärger ein
Seit fast acht Monaten läuft der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine - nun sorgt Musikproduzent Dieter Bohlen für Unmut mit Äußerungen über die Sanktionspolitik des Westens. Der Poptitan spricht von "Firlefanz" - und wehrt sich gegen Kritik.

Truth Social:
Trumps App ab sofort im Google-Play-Store

Die von Donald Trump initiierte Twitter-Alternative Truth Social erhält Zugang zu Googles App Store und hat damit große Chancen auf weitere Verbreitung über Android-Smartphones.

Steuerhinterziehung:
Bayerischer Rundfunk schmeißt Starkoch Schuhbeck raus

Nachdem der Münchner Starkoch Alfons Schuhbeck in seiner Steuerstrafprozess ein Teilgeständnis abgelegt hat, hat der Bayerische Rundfunk heute Konsequenzen gezogen und seine Kochsendung aus dem Programm geworfen. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

13.10.2022 Liebe auf Instagram mit Tücken

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München. Heute muss der FC Bayern keinen Titel, sondern sein Katar-Sponsoring verteidigen. Volvo erzählt die Liebesgeschichte zweier Trucks. Und Paulaner darf weiter “Spezi” vertreiben.

Kreation des Tages:
Die epische Liebesgeschichte zweier Volvo-Trucks

Wer bisher dachte, dass sich nur Menschen oder Tiere ineinander verlieben können, der muss umdenken. In einem epischen Spot zeigt die Agentur Forsman & Bodenfors, dass auch Volvo-Trucks zu Liebe fähig sind.  

TechTäglich:
"Internationaler Liebesbetrug" bei Instagram aufgeflogen

In Japan ermittelt die Polizei jetzt in einem großen Betrugsfall: Eine Instagram-Userin lernte einen vermeintlichen ISS-Kosmonauten kennen. Irre: Er gab vor, kein Geld für die Rückreise zur Erde zu haben. Die Frau zahlte...

Kampagne:
"Call Me Happy": Lancôme kooperiert mit Lily Collins und Bearbrick

Lancôme und Bearbrick machen gemeinsame Sache. Das Ergebnis: eine neue Kosmetikreihe und limitierte Sammelfiguren. Das Gesicht der Kampagne ist "Emily in Paris"-Hauptdarstellerin Lily Collin


das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Forman & Bodenfors hat mit Epic Split einst Werbegeschichte geschrieben. Der neueste Volvo-Spot kommt da allerdings nicht ran, oder doch?

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

12.10.2022 Ärger wegen rechtsextremer Artikel

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München! Heute sprechen wir unter anderem mit DB-Cargo-Vorstandschefin Sigrid Nikutta über das Bohren dicker Bretter, schauen, wie Werbung auf Knopfdruck funktioniert und fiebern mit bei der Verleihung von “Die Tussi”. Und wie der neue Award des D2C-Radars zu diesem Namen kommt, verraten wir auch noch.

Online-Handel:
Kaufland: Ärger wegen rechtsextremer Artikel

Kaufland hat das Sortiment offenbar nicht im Griff, das externe Händler auf seinem Online-Marktplatz anbieten. Nun wurden dort rechtsextreme Schriften entdeckt, darunter eine unkommentierte Ausgabe von Hitlers "Mein Kampf".

Superstar macht Super-Ärger:
Kanye West knallt durch: Porno-Attacke auf Adidas

Nachdem Adidas bekanntgegeben hatte, den Vertrag mit seinem (Ex)-Aushängeschild Kanye West auf den Prüfstand zu stellen, schlägt der Rapper nun mit neuen Vorwürfen zurück. Nur Elon Musk hält noch zu ihm.

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute mit einem Kommentar zum Mental Health Day. Alles nur heiße Luft? 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

11.10.2022 Jon Hamm als Weihnachtsmann

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München! Zum Start in die neue Woche geht es unter anderem um attraktive Agentur-Arbeitsplätze, eine der aktuell spannendsten Markenwelten Deutschlands und die Werbewirkung von Googles Pixel-Spot.

Kampagne:
Intimissimi: Opernkunst mit Heidi Klum

Wohl nur für sehr wenige Spots ist bislang eine Opernarie neu aufgenommen worden. Mit diesem Highlight fällt der neue Clip der Lingerie-Marke Intimissimi auf. Für weitere Höhepunkte sorgen Heidi und Leni Klum als Testimonials.  

Kampagne:
Kaufland: "Epic Split" zwischen zwei Einkaufswagen

Wohl nur wenige Spots haben die Werber so inspiriert wie der „Epic Split" von Jean-Claude van Damme zwischen zwei rollenden Volvo-Lkw. Jetzt arbeitet sich auch Kaufland an dem Klassiker ab. Die Protagonisten des Handelskonzerns machen‘s ein paar Nummern kleiner und versuchen sich an zwei Einkaufswagen.

Kreation des Tages:
Wenn der Weihnachtsmann ins Fußballfieber gerät

Um US-Fans die Fußball-WM schmackhaft zu machen, launcht Fox Sports eine Kampagne, bei der sich Jon Hamm als Weihnachtsmann profiliert - und eine wahre Ikone der Christmas-Songs einen zauberhaften Gastauftritt hat.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Opel-Pitch: Jung von Matt/Havel setzt sich im europäischen Kreativpitch durch und gründet in London für Vauxhall die Jung von Matt/Thames.
 
Zukunft: Diconium hat ein Konzept für den Agenturarbeitsplatz der Zukunft entwickelt. Erste Ergebnisse sind nun zu sehen.
 
Etats der Woche: David + Martin, Digitas Pixelpark und andere Agenturen vermelden Neugeschäft. Die wichtigsten Etatwechsel auf einen Blick. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

07.10.2022 Chlöe Bailey performt für Pepsi

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München! Das neue “Executive Briefing” der w&v ist ab sofort für Member abrufbar. Das Thema: Brand Communitites. In der w&v Morgenpost geht es darüber hinaus heute auch noch um Krisen-Kaffee, Pizza am Feiertag und eine Kehrtwende in der Übernahmeschlacht um Twitter.

Kreation des Tages:
80er-Jahre-Hit in neuem Gewand: Chlöe Bailey performt für Pepsi

Pepsi und Chlöe Bailey interpretieren den Titelsong des gleichnamigen Films "Footloose" neu. Damit feiert das Unternehmen nicht nur die Rückkehr des Pepsi Cola Soda Shop, sondern erinnert auch an die Anfänge des Unternehmens.

State of Omnichannel Shopping:
Studie: Der Traum vom grenzenlosen Shopping

Die Studie "State of Omnichannel Shopping" zeigt, dass die Grenzen zwischen In-Store- und Onlinehandel mehr und mehr verschwimmen. 30 Prozent der Befragten gaben an, sich schon mal für den Onlinekauf entschieden zu haben, obwohl sie sich bereits im Laden befanden.

Ist das noch Versicherung?:
So ungewöhnlich ist der neue Look der Gothaer

Grelle Farben und trippy Visuals kommen einem nicht in den Sinn, wenn man an Versicherungen denkt. Entwickelt wurde der neue Look der Gothaer von BBH, die den Etat in einem Pitch verteidigen konnte.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Pitch Guidelines: Die Verbände OWM, OMG sowie fünf Beratungsfirmen haben ein Regelwerkt erstellt, das die Auwahl von Mediaagenturen und die Zusammenarbeit vor, während und nach dem Pitch regelt. 
 
Dependance: Die schwäbische Markenagentur BSS Brand Communication geht nach Hamburg. Mit dabei: Zwei interessante Startkunden.
 
Media-Pitch: iProspect gewinnt den Pitch um die Offline-Medien von BMW und Mini. Das Mandat umfasst 24 Märkte.  

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

 

mehr

05.10.2022 Wegen Krypto-Werbung

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München – heute mit gleich drei Personalien. Bei ProSiebenSat.1 weicht Konzernchef Rainer Beaujean einem Mann von der Konkurrenz.

Bei Wieden+Kennedy trauert man knapp ein Jahr nach dem Tod von David Kennedy um den zweiten Gründer Dan Wieden. Und Philipp und Keuntje stärkt seine Führungsspitze mit Eigengewächsen.

Gleiche Regeln für alle:
Wegen Krypto-Werbung: Millionenstrafe für Kim Kardashian

Für die Anleger:innen ging der Finanztipp von Kim Kardashian nach hinten los, denn EthereumMax verlor 97 Prozent an Wert. Nun muss die Celebrity zahlen. Grund ist jedoch die Kennzeichnungspflicht.

Kim Kardashian hat eine Kryptowährung empfohlen und verschwiegen, dass sie dafür ein 250.000 US-Dollar erhalten hat. Das kommt ihr nun teuer zu stehen. Denn die US-Börsenaufsicht SEC brummte dem Reality-Star eine Strafe von 1,26 Millionen Dollar (umgerechnet etwa 1,29 Millionen Euro) auf.

Rabatte:
Nike geht mit hohen Lagerbeständen ins Weihnachtsgeschäft

Erst kämpfte Nike in der Pandemie monatelang mit Lieferengpässen - jetzt stauen sich beim Sportartikel-Riesen auf einmal die Lagerbestände auf. Sie werden nun mit Rabatten abgebaut. Die Anleger sind nicht begeistert.

Hygieneprobleme:
Burger King schließt fünf Filialen nach Wallraff-Recherche

Nachdem in der RTL-Sendung "Team Wallraff" hygienische Mängel in mehreren Burger King-Filialen festgestellt wurden, hat die Kette als Reaktion fünf seiner Filialen vorübergehend geschlossen. 

 

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Dreiklang: Adam & Eve Berlin holt Christina Antes als Geschäftsführerin. Sie war zuvor Chief Marketing & Growth Officer bei DDB Deutschland.
 
BMW-Kampagne: Das Modell polarisierte schon im Vorfeld. Nun startet die Launchkampagne für den riesigen SUV BMW XM. 
 
Verstärkung: Philipp und Keuntje erweitert die Geschäftsleitung: Neu an Bord sind Silke Dolle (Operations) und Lennart Wegner (Strategie).

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

01.10.2022 der Goldhase steht unter Schutz

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
das Team der W&V wünscht dir einen guten Start in den Tag. Auch heute gibt's wieder unsere “8 vor 8”. Unter anderem mit dabei: 19 weitere Agenturen zeichnen AdGirls-Manifest, Spielzeughersteller Schleich will nachhaltig werden und vieles mehr.

Spielzeughersteller Schleich will nachhaltig werden
Der Spielwarenhersteller Schleich - bekannt für seine Plastiktiere - will komplett nachhaltig werden. Dann sollen alle Spielsachen recyclebar, abbaubar oder biobasiert sein.

Sexismus in Agenturen:
19 neue Agenturen zeichnen AdGirls-Manifest

Nicht ganz ein Jahr nach Veröffentlichung des Schriftstücks beziehen jetzt weitere Agenturen Stellung gegen Sexismus in der Werbebranche. Darunter auch die gesamte Omnicom Media Group Germany.

Markenstreit:
Schutz des Goldhasen: Lindt gewinnt gegen Lidl

Lindt & Sprüngli hat einen Erfolg zum Schutz seiner Schokoladenhasen errungen. Das Schweizer Bundesgericht in Lausanne entschied, dass Lidl Schweiz ähnliche Produkte nicht mehr verkaufen darf, weil Verwechslungsgefahr mit den in Goldfolie verpackten Hasen von Lindt bestehe.

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Der ADC hat ein neues Präsidium. Dörte Spengler-Ahrens wurde als Sprecherin desselben im Amt bestätigt. Sie hat einiges vor: Diversity, Markenkern stärken, Relevanz des ADC erhöhen, mehr Größe und Strahlkraft. Manchen Mitgliedern allerdings passt das Thema Frauenförderung nicht.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

30.09.2022 Von wegen Winnetou gecancelt

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
das W&V-Team wünscht dir an diesem Mittwoch einen guten Start in den Tag. Heute versorgen dich unsere “8 vor 8” wieder mit allem Wissenswerten aus der Branche.
 
Unter anderem mit dabei: Facebook enttarnt Propagandanetzwerke aus Russland und China, Gewürzhersteller Ostmann angelt sich ehemalige Ankerkraut-Influencer, Easyjet stopp CO2-Kompensationsprogramm und vieles mehr.

Ungewöhnliche Kampagne:
Jollibee: Wenn Models mal nicht HUHNgern

Diese Hühnchen-Sticks schmecken sogar Models. Die neue Kampagne von David&Goliath für Jollibee macht mächtig Appetit. Das Unternehmen will in die Top 5 der Restaurant-Ketten weltweit vorstoßen.

Uncancelled:
ZDF zeigt "Winnetou"-Film am Tag der Deutschen Einheit

Auch nach der Debatte des Sommers hält das ZDF an Winnetou-Filmen fest. Gezeigt wird am Feiertag der Klassiker "Winnetou und das Halbblut Apanatschi" mit Uschi Glas.

Green Marketing Days:
Hessnatur: "Wir wollen die konsequenteste und begehrlichste Marke für nachhaltige Mode sein"

Stefan Mues, CEO von Hessnatur, sieht den Markt derzeit stark durch Greenwashing überschwemmt und will mit Hessnatur dagegensetzen. Was das für die Marke und die Kommunikation bedeutet, erklärt er im Interview.


das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Die Diskussion hat die Branche erfasst: Sollen Agenturen auf Werbung klimaschädlicher Produkte und Dienstleistungen verzichten? Viele finden ja: Nein, das sollten die Mitarbeiter:innen selbst entscheiden, auf welchen Etats sie arbeiten. Andere sagen:

Absolut, denn Agenturen tragen mit Verantwortung. Wir werden dazu in den nächsten Tagen einige Beiträge publizieren. Heute präsentiert Kollege Peter Hammer seine Sicht der Dinge.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

28.09.2022 das traurige Schicksal von Billy

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
heute gibt es in der Morgenpost u. a. die folgenden Themen: Browser-Add-on verschafft Menschen im Iran unzensiertes Internet, ARD und ZDF geben Berichterstatter:innen der Fußball-WM bekannt und Nur 3 von 100 Deutschen wissen, was hinter „klimaneutral“ steckt.

Second-Hand-Modell:
Ikea zeigt das traurige Schicksal von Billy, Klippan und Kallax

Seit 2019 bietet Ikea seinen Second-Hand-Service an. Nun gibt es eine neue Kampagne unter dem Namen "The Life Collection". Es geht um Tod, Pandemie und sogar Alkoholismus.

Markenstrategie:
Niveas Beständigkeit ist eine Tugend

Beiersdorf setzt bei seinem Flaggschiff Nivea vor allem auf Beständigkeit und Konstanz. Doch um die Marke frisch und modern zu halten, fließt gleichzeitig viel Geld in Innovationen und Digitalisierung.

Kulinarische Kooperation:
Mahlzeit! Johann Lafer kocht für Ippen

Der bekannte TV-Koch brutzelt ab sofort für die zur Ippen-Gruppe gehörende Food-Community Einfach Tasty. Die Kooperation beschränkt sich aber nicht nur auf Digitales.

Mediamarkt Saturn:
"Retail Media wird 20 Prozent an digitaler Werbung ausmachen"

Thorsten Ahlers treibt das neue crossmediale Retail-Media-Angebot bei Mediamarkt Saturn voran. Er glaubt, dass Retail Media bald 20 Prozent Anteil am Onlinewerbemarkt haben wird. Warum, das erklärt er im Interview.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien. 
 
Kampagne: Die Molkerei Müller bewirbt ihre veganen Produkte mit Kampagnen von Grey. 
 
Wechsel: Jennifer Treiber-Ruckenbrod wird neue BMW-Marketingleiterin Deutschland. 
 
Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

27.09.2022 De'Longhi mit Hollywoodstar Brad Pitt

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
wir wünschen dir einen guten Start in die Woche. Damit du heute top informiert bist, kommen hier die “8 vor 8" für dich – wie immer mit den wichtigsten Meldungen des Morgens.
 
Heute geht es unter anderem um das Comeback der Dmexco, Brad Pitts Kooperation mit Kaffemaschinenhersteller De'Longhi, den Paketverschleiß von uns Deutschen und vieles mehr.

Kampagne:
Aldi präsentiert neuen Marken-Claim

Dieser Tage lancieren Aldi Nord und Süd eine Kampagne, die die Preis- und Qualitätsführerschaft des Discounters untermauern will. Die Botschaft lautet: "Gutes für alle". Der neue Slogan soll über die nächsten Jahre tragen.

Susanne Harring:
De'Longhi: "Brad Pitt ist unser bester Außendienstler"

Seit einem Jahr wirbt der Kaffeemaschinenhersteller De'Longhi mit Hollywoodstar Brad Pitt. Deutschlandchefin Susanne Harring zieht im Interview auf der Dmexco Bilanz.

Twitter-Reaktionen:
Peta fordert Sexverbot für fleischessende Männer

Die Tierrechtsorganisation Peta steht nicht selten wegen ihrer kontroversen Kampagnen und Aussagen in der Kritik. Neuester Aufreger: die Forderung nach einem Sexverbot für Männer, die Fleisch essen.


das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Thema des Tages: Brandalism. Immer häufiger werden Agenturen Opfer werbefeindlicher Attacken, sobald es um Kommunikation für vermeintlich umweltschädliche oder unsoziale Unternehmen geht. Derzeit stehen Fluglinien in der Kritik; in Cannes waren es die Autohersteller. Müssen sich Agenturen auf ethisch einwandfreie Marken konzentrieren?

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr
Treffer: 1000
Top