hamburger-retina

Marketing News

16.07.2022 Ganz schön viel Scham also

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
heute mal zur Abwechslung einen etwas kühleren, aber immer noch schönen guten Morgen. Das sind die Themen in der Morgenpost: Wie “Bild TV” Bestandteil des digitalen Autos werden möchte.

Ein geleaktes Video zeigt, wie die Documenta Mitarbeiter:innen zum Umgang mit Vorwürfen des Antisemitismus geschult hat. Der nächste Kieler “Tatort” wird auch in Wacken gedreht.
 
Außerdem: “Wordle” wird zum Brettspiel. Das Internet Archive wehrt sich gegen aggressive Verlage. Und: Amazon bietet einen Kompromiss an und will keine Verkäuferdaten mehr auswerten.

Top der Woche:
Pandemiclife oder das Wenko-Bügelbrett am Eisbach

Eine ungewöhnliche Kooperation: Haushaltswaren-Hersteller Wenko und die Fotokünstlerin Nicole Giesa. Doch das Ergebnis verbreitet gute Laune und findet den Weg in Museen und Ausstellungen.

Elektromobilität:
BMW Motorrad: "Vieles, was wir gemacht haben, war Bauchgefühl"

Der CE 04 wird in die Geschichte von BMW eingehen. Der Elektroscooter markiert den Weg in die Zukunft der Motorradsparte. Sauber, leise, urban – und für eine neue Zielgruppe, die die Marke erst erschließen will. Wir testen den Roller und lassen uns die Pläne von zwei unterschiedlichen Zweiradfans erklären: Marketingleiter Ralf Rodepeter und Designchef Alexander Buckan. 


Aufklärung:
Die nackte Wahrheit: Canesten zeigt alles rund um die Vulva

Während Aufklärungskampagnen über Periode und weibliche Sexualität ja fast schon im Trend liegen, ist das Thema Infektion eher unterrepräsentiert. Bayer will das mit witzigen Filmchen, Unterrichtsplänen und vor allem ungeschönten Darstellungen ändern. Der Schambereich. Allein das Wort impliziert, dass man sich für seine Geschlechtsteile schämen muss, sie verstecken und am besten auch nicht über sie sprechen sollte. 


heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Kampagne: Zwar ist Saatchi & Saatchi die kreative Leadagentur. Aber die neue Sommerkampagne von Media-Markt stammt von den Hirschen.
 
Einsicht: Performance Marketing muss kreativer werden, sagt Jason Modemann von Mawave Marketing. Das permanente Schielen auf Sales-KPIs reicht nicht.  
 
Etatwechsel: Alle relevanten Etatvergaben der Woche auf einen Blick. Von Faktor 3 bis  PuK.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt 

mehr

15.07.2022 Traditionelles Wiesnzelt benennt sich um

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

einen wunderschönen guten Morgen aus München, folgende Themen haben wir heute im Gepäck: Netflix kommt dem Streaming-Abo mit Werbung ein großes Stück näher. Beim RBB ist eine Untersuchungskommission wegen potenzieller Vetternwirtschaft eingesetzt worden. Eine BR-Recherche offenbart Sicherheitslücken bei Videoapps.
 
Außerdem: Wie 125 Jahre Schweizer Taschenmesser begangen werden. Wie Unternehmen mit neuen Ideen ihr Recruiting aufbessern können. Und: Wir erklären, wie ihr die größten Fehler im Umgang mit der mächtigen Datei robots.txt vermeidet.

Schwer zu verstehen:
Publicis und Victorinox feiern 125 Jahre Schweizer Messer

Vor 125 Jahren wurde das Schweizer Taschenmesser erfunden, heute kennt es irgendwie jede:r. Gemeinsam mit Victorinox entwickelt Pulicis Zürich daher eine weltweite Jubiläumskampagne. Eine originalgetreue Replika und feinstes Schwyzerdütsch inklusive.

Zum Goldenen Hirschen:
Media-Markt mit großer Sommerkampagne
Zum Goldenen Hirschen rückt zwei besondere Service-Angebote in den Mittelpunkt der aktuellen Kampagne für die Handelskette Media-Markt.

Kreation des Tages:
Metal für den Artenschutz: Das Wacken-Video von Krombacher

Nicht nur in der Arktis gibt es vom Aussterben bedrohte Arten, sondern auch in unseren heimischen Wäldern. Diesen widmete Krombacher jetzt sein außergewöhnliches Musikprojekt zum Wacken Open Air Festival.

Namensänderung:
Adé Café Mohrenkopf: Traditionelles Wiesnzelt benennt sich um

Das Café Mohrenkopf auf dem Münchner Oktoberfest wird zum Café Theres. Der alte Name sei nicht mehr zeitgemäß, deshalb habe man sich für die Namensänderung entschieden. Ein Shitstorm war dafür nicht nötig. 

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Jubiläum: Das Schweizer Offizierstaschenmesser wird 125 Jahre alt. Publicis Zürich hat die internationale Kampagne dazu entwickelt.
 
Cookie-Dilemma: Contextuales Targeting kann ein Alternative sein. Es erlebt aktuell ein regelrechtes Revival.
 
Etatwechsel: Die Opel-Mutter Stellantis bündelt europaweit den Digitaletat ihrer 14 Automobilmarken bei Publicis. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

14.07.2022 Die Deutschen werden zur Gamer-Nation

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen, das sind heute unsere Themen: Das Netflix-Abo mit Werbung könnte näher kommen. Ist die Zukunft der Kreation automatisiert? Kurz hat es noch geknatscht zwischen Twitter und Elon Musk, jetzt hat das Unternehmen schon Klage eingereicht.
 
Außerdem: Wie die Deutschen allmählich zur Nation von Gamer:innen werden. Wie viel unbezahlte Arbeit auf Reddit wert ist. Und: Was die virtuelle Playboy-Mansion zu bieten hat.

"For a Good Game":
Die Deutschen werden zur Gamer-Nation

Eine Analyse von Samsung Ads zeigt, dass die Zahl der mit Spielen verbrachten Stunden weiter zunimmt. Und nicht nur das: Gamer streamen auch mehr als andere Nutzer. Gerne auf werbefinanzierten Plattformen. wuv.de Dazu passt, dass sich die ARAG Versicherung mit der Aktion "For a Good Game" für Fairness und Respekt in der Szene einsetzt

Mit einem auf 200 Stück limitierten Hoodie, das an ausgewählte Gamer und Gamerinnen verschenkt wird, setzt sich die ARAG Versicherung im Rahmen der Aktion "For a Good Game" für Fairness und Respekt in der Gaming-Szene ein. 

Fashion-Kooperation:
Metaverse: Wie Oetker Luxushotels Gamer:innen für sich begeistern wollen

Irina Shayk für ein Fotoshooting in Paris oder ein Abendessen in London einkleiden: In Partnerschaft mit dem Mobile-Game Drest schickt die Luxushotelgruppe Oetker Collection Spieler:innen an außergewöhnliche Orte. Grund: Der Gaming Trend wird bei Frauen immer größer.

Trikotsponsor:
MeinAuto.de beerbt Gazprom als Sponsor von Schalke 04

Der Bundesligaaufsteiger Schalke 04 hat einen neuen Hauptsponsor. Die Nachfolge des russischen Konzerns Gazprom auf den Trikots des siebenmaligen deutschen Meisters übernimmt das Neuwagenportal MeinAuto.de 

Weil’s um mehr als bunte Männer-Nägel geht …

Nicht jede Marke kann ohne Weiteres glaubhaft zu Gender Diversity positioniert werden, sagt W&V-Kolumnistin Isabelle Rogat. Die Trend Scout beleuchtet für uns einmal im Monat den gesellschaftlichen Zeitgeist und welche Fragen sich Marketeers in Zukunft stellen sollten. Thema heute: Gender Norms


heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Kreativität: Die Zeitschrift "Cosmopolitan” hat unlängst das Cover von einer künstlichen Intelligenz gestalten lassen. Ist das die Zukunft der Kreation?
 
Korea: Nur 15 Mitarbeiter zählt Serviceplan in Seoul. Doch ist die Agentur dank prominenter Kunden und innovativen Projekten längst etabliert. 
 
Gender Diversity: Nicht jede Marke kann glaubwürdig zu Gender Diversity positioniert werden, sagt W&V-Kolumnistin Isabelle Rogat. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

13.07.2022 Der Haribo Goldbär wird hardcore

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien. Agenturvergütung: Die US-Agentur Huge verabschiedet sich von der Honorierung auf Stundenbasis und setzt auf neue Modelle.
 
Transparenz: So lief der Pitch für Skin Stories von Beiersdorf, den David + Martin für sich entscheiden konnte. McDonalds: Der Nachfolger von Susan Schramm steht fest: Thomas Debowski ist neuer Vorstand Marketing. 

Nachfolge für Susan Schramm:
Tomasz Debowski ist neuer Vorstand Marketing bei McDonald's Deutschland

McDonald’s Deutschland ernennt Tomasz Debowski zum neuen Vice President und Vorstand Marketing. Er folgt auf Susan Schramm, die das Unternehmen nach 20 Jahren verlässt, wie kürzlich bekannt wurde.

Event:
Wie Coldplay mit DHL die Welttournee nachhaltiger macht

Coldplay will die Hälfte seiner CO2-Emissionen einsparen und setzt auf erneuerbare Energien, Strom aus dem Tanzboden und den Logistikpartner DHL.

Jubiläumsjahr:
Wacken: Der Haribo Goldbär wird hardcore

Zu einem hundertsten Geburtstag bekommt der Goldbär keine Krone, sondern Hörner und darf das Wacken Open Air rocken. Jung von Matt Spree bewirbt die ungewöhnliche Kooperation. Damit hatte Haribo nicht gerechnet: Obwohl der Goldbär schon die meistverkaufte Süßigkeit Deutschlands ist, wuchs der Umsatz 2022 um 27 Prozent. Woran das liegt? Ein Color-Rado- und ein Konfekt-Fan erklären den Erfolg.

Viel Spaß mit den Marketing News von W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

12.07.2022 Ahoj Brause und True Fruits

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus München, das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Bastian und Ana Schweinsteiger sprechen im Interview über den Menschen als Marke.

Anlässlich einer Rabattaktion ruft Ver.di Amazon-Mitarbeiter zum Streik auf. Twitter will nun gegen Elon Musk klagen, weil der den Kauf platzen lassen will. Ahoj Brause und True Fruits tun sich für eine Sonderedition zusammen.
 
Außerdem: International wird über die aggressiven Expansionspläne von Uber berichtet. Wie die Plattform Gavel Live-Shopping von Sammelkarten neu denkt. Und im Executive Briefing geben wir Einblick in die Recruiting Strategie von Jung von Matt.

Sommerkollaboration:
Ganz schön prickelnd: Ahoj Brause und True Fruits

True Fruits, in den vergangenen Jahren immer wieder durch witzig gemeinte, aber leider nach hinten losgegangene Aktionen aufgefallen, bringt mal wieder eine Sonderedition. Und holt sich eine echte Lovebrand an die Seite. Lustige Wortspiele gibt's obendrauf. Eine gelungene Aktion. 

Nachhaltigkeit: So ersetzt Playmobil Plastik in seinen Spielfiguren
Die neue Playmobil-Serie Wiltopia besteht aus hauptsächlich recycelten sowie biobasierten Kunststoffen und soll Kindern das Schützenswerte an

Personal Branding:
Bastian Schweinsteiger: "Jeder ist auf seine Weise eine Marke"

Fußballweltmeister Bastian Schweinsteiger ist längst eine eigene Marke. Wie es dazu kam und weshalb er nur für bestimmte Firmen werben will: Ein Gespräch mit seiner Frau Ana und ihm über Personal Branding.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Sneaker-Pool: Heimat hat für einen Sneaker-Store eine super-coole Opening-Party konzipiert. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

09.07.2022 Auf die Schippe genommen

GFDk - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Der FC Schalke hat offenbar einen neuen Hauptsponsor gefunden. Amazon rechnet trotz sinkender Konsumlust weiter mit Wachstum. First-Party-IDs sind heute schon wertvoll. Und der “Bergdoktor” quizzt bereits ab August.

Top der Woche:
Manypets oder weshalb Haustiere versichert sein sollten
Mit starken Fotos und frechen Headlines sorgt die Kampagne von Uncommon für den britischen Versicherer Manypets für gute Laune. Und für gesunde Hunde und Katzen.

Schlaflos: Von Fürzen bis Zehenspreizen: BBDO zeigt Periodennächte
Nach den gefeierten Kampagnen #wombstories und "Viva la Vulva" kommt endlich der neueste Streich aus dem Hause AMV BBDO für Essity: Diesmal geht es um schlaflose Nächte während der Periode. Mit allem, was dazugehört.

Sixt gibt Boris Johnson einen Rat zum Abschied
Autoverleiher Sixt hat schon viele Politiker:innen kommen und gehen sehen - und ihnen ein süffisantes Motiv zum Abgang hinterhergeschickt. Jetzt muss der britische Premier Boris Johnson daran glauben.

Verrückte Kooperation:
Hornbach und Adidas bauen Sneakerpool: Die coolste Kampagne des Sommers

Ein Paar riesige Adidas-Sneaker zu einem Pool umbauen und das ganze mit einer coolen Opening-Party feiern, zu der hippe Influencer, Musiker:innen und DJs kommen: Das haben sich Heimat, Hornbach und ein Sneakerstore ausgedacht.


Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Abschied: Nach mehr als 20 Jahren verlässt Oliver Roth die Agenturgruppe Pilot. Er hat die Agentur mitgeprägt wie kaum einer anderer. 
 
Abgehoben: Thjnk Berlin ist die neue Agentur des Hauptstadt-Flughafens BER. Sie gewann den mehrstufigen Pitch.
 
Aufgefallen: Für viele Unternehmen ist es ein Muss: Posts zum Pride Month. Doch erwarten die Nutzer:innen das überhaupt?

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

08.07.2022 Sommer von Deinen schönsten Seiten

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München! Heute zeigen wir unter anderem Versicherungswerbung einmal vollkommen anders, erklären die Geschichte hinter dem Markennamen Toblerone und blicken hinter die Kulissen des Loyalty-Programms von Engelhorn.

Fast Fashion mit Glamour:
Sylvie Meis mit erster Bademode-Kollektion für Aldi

Nach Nacht- und Unterwäsche gibt es jetzt auch Bademode von Moderatorin Sylvie Meis zu Discountpreisen: Die Bikinis, Badeanzüge und Kaftans der Niederländerin gibt es ab August nun auch bei Aldi zu kaufen. Es ist bereits die vierte Kooperation. "Sommer von Deinen schönsten Seiten" lautet der Claim, unter dem Sylvie Meis ihre Bademoden-Kollektion ab August 2022 bei Aldi Nord und Aldi Süd verkauft.

Ich hab noch nie…:
Uelzener: Versicherungswerbung mal vollkommen anders

Werbung für Tierversicherungen stellen im Normalfall den Schadensfall in den Vordergrund, für den eine Versicherung gerade Recht gekommen wäre. Einen vollkommen anderen Ansatz wählen die Uelzener Versicherungen. Bei einer Tierversicherung ist es wie mit allen anderen Versicherungen: Keiner möchte gern über den Notfall nachdenken, für die man die Versicherung letztlich abschließt. 

Investorinnen:
Marken aufgepasst: Diese Branchen-Größen pushen den Frauenfußball

Sechs namhafte Investorinnen, darunter Verena Pausder und  Felicia Mutterer, widmen sich einem Herzensprojekt: Sie wollen den Frauenfußball sichtbarer und gerechter machen. Marken sollten sich das Projekt genau ansehen.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Nichtes Neues: Der Branche fehlt es an Talenten, nicht nur an jungen. Der Personalmangel bremst das Wachstum und kostet jeden Tag unnötig Geld. Neue Ideen für Recruiting und Employer Branding sind gefragt. 
 
Was Kandidaten heute und in Zukunft wünschen, wie man an sie rankommt und warum das bisherige Recruiting weitergehen muss, hat W&V für euch analysiert. Die relevantesten Zahlen der Branche und wie Unternehmen damit umgehen, lest ihr in der Analyse unseres digitalen Monatsmagazins W&V Executive Briefing.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

07.07.2022 Neuer Youtube-Star?

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Wie löst man die Talentkrise im Marketing? Womit polarisiert Ex-Bild-Chef Julian Reichelt auf Youtube? Und warum zeigt Old Spice so viel nacktes Fleisch? Antworten liefert die heutige W&V Morgenpost. 

Kooperation: Old Spice zeigt viel nacktes Fleisch

Die Herrenpflege-Marke kooperiert mit der Sandwichkette Arby's, und das ist nichts für Veganer. Denn es geht um Fleisch, um sehr viel Fleisch. Und die Konsequenzen, die ein übermäßiger Konsum mit sich bringt. Das ist jetzt nichts für Veganer:innen: Denn in der neuen Kooperation der Männerpflege Old Spice mit Sandwichkette Arby's geht es um Fleisch.

Provokant?:
#KeinFrauenfußball: VW und der DFB für mehr Gleichberechtigung
Männer spielen Fußball, Frauen spielen Frauenfußball. Der Zusatz "Frauen" suggeriere jedoch, dass es sich nicht um richtigen Sport handelt, sagen VW und der DFB und führen zur Euro 2022 den Hashtag #KeinFrauenfußball ein.

Neuer Youtube-Star?:
Ex-Bild-Chef Julian Reichelt sendet ab sofort bei Youtube
Lange wurde spekuliert, wo und wie Julian Reichelt, der bei Bild seinen Hut nehmen musste, wieder auftaucht. Jetzt hat er seine neue Wirkungsstätte gefunden - bei Youtube. Gleich zu Beginn mit einem polarisierenden Gast. Ex-Bild-Chefredakteur Julian Reichelt präsentiert ab sofort eine "Meinungs-Show" auf der Plattform Youtube. In der ersten gut zwanzig Minuten langen Folge der Sendung Achtung, Reichelt! sprach der 42-Jährige mit FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki.

"Master of Puppets":
"Stranger Things": Nach Kate Bush erlebt Metallica ein Revival
Erst erlebte "Running Up That Hill" von Kate Bush dank der Netflix-Serie ein Comeback, nun taucht Metallicas "Master Of Puppets" nach 35 Jahren wieder ganz oben in den Charts auf. Die Band selbst ist größter Fan der Szene, die die Welle auslöste.

Keine Zeit verlieren:
So filmreif legt Tissot einen Klassiker neu auf
Die allgegenwärtige Retrowelle macht auch vor der Fashion-Industrie nicht Halt. Oder ist sie der eigentliche Treiber? Tissot auf jeden Fall will ein Modell von 1978 mainstreamfähig machen. Mit einer wunderschönen Kampagne. 

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute mit dem neuen, “diversen” Sitzmuster der BVG. Jung von Matt/Saga lässt sich auch immer etwas Neues einfallen. Und man muss sagen: Gut für die Marke, gut für Awards. Wir lieben es!

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

06.07.2022 Schlankmach-Brause

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Heute haben wir Kolle-Rebbe-Kreativchef Fabian Frese zur Umbenennung der Agentur in Accenture Song interviewt. Wir sagen Tschüss zum Werbeprospekt. Und wir hören von Facebook-Chef Mark Zuckerberg auf einmal ganz neue Töne.

Kate Moss als Boss: Supermodel wird Chefin bei Diet Coke
Kate Moss ist neue "Kreativdirektorin" von Diet Coke. Das 90er-Jahre-Supermodel soll erfrischende Ideen zum 40. Geburtstag der Schlankmach-Brause liefern, den der US-Konzern ab dieser Woche feiert. Diet Coke feiert ab dieser Woche seinen 40. Geburtstag.

Am 8. Juli 1982 hat The Coca-Cola Company die braune Schlankmach-Brause vorgestellt. Seitdem hat Diet Coke als Coke Light und Coke Zero jede Menge Reinkarnationen erlebt. Nun wird gefeiert.

65. Geburtstag: Fiat 500: Die Werbegeschichte des Kultautos
Heute sitzt Leonardo DiCaprio am Steuer des neuesten Fiat-500-Modells. Auch Sting und Shaggy gaben sich schon die Ehre. Musik und Lifestyle waren von Anfang an die prägenden Merkmale der Spots für den italienischen Flitzer.

US-Schauspieler Tom Cruise sauste schon mit ihm für Dreharbeiten durch die Altstadt Roms, Pop-Star Jennifer Lopez klemmte sich in einem Werbespot hinter sein Steuer, und Papst Franziskus steigt regelmäßig hinten bei ihm ein. 

Kampagne: Dieser Foodporn "in echt" erregt die User
Foodporn ist ein gern genutzter Hashtag in den sozialen Netzwerken. Der italienische Eiscremehersteller Sammontana hat den Begriff jetzt wörtlich genommen. Das ist nicht jedermanns Geschmack.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute mit einem Kommentar unseres Kollegen Peter Hammer zum Thema Purpose. Sollen sich Unternehmen für den guten Zweck einsetzen? Ja, sagen regelmäßig diejenigen, die die großen Kreativfestivals besuchen, zuletzt in Cannes.

Die Umfrage des Tabak-Herstellers Philip Morris aber ernüchtert: So sind lediglich 32 Prozent der Verbraucher:innen der Meinung, Unternehmen sollten sich z.B. für die Demokratie einsetzen. Anders sieht es allerdings aus, wenn es um konkrete Geldzuwendungen für Soziales geht. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

05.07.2022 Erfolgsmodell: Underberg

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

einen wunderschönen guten Morgen aus München! Die neue Woche startet bunt: Serviceplan lockt seine Mitarbeiter mit einem neuen Stammsitz zurück ins Büro, Etribes und Orbit wollen gemeinsam Unicorns bauen, Omio nimmt das 9-Euro-Ticket auf die Schippe und die Dole Sunshine Company bittet den Papst um Absolution für den Apfel.

Ugly For A Reason: Birkenstocks erste globale Paid-Content-Kampagne
Wie sich das Aussehen eines Schuhs auf die Fußgesundheit auswirkt, zeigt Birkenstock in seiner ersten globalen Paid-Content-Kampagne in Form einer Dokumentarserie auf nytimes.com.

Erfolgsmodell: Underberg-Gruppe baut Marktposition von Pitú weiter aus
Das Zuckerrohrgetränk Pitú ist für den Hersteller Underberg ein echtes Erfolgsmodell. Sogar in der schwierigen Corona-Phase 2021 verzeichnete das Getränk ein deutliches Absatzplus. An der Marke feilt Underberg weiter. 

Die Underberg-Gruppe konnte mit ihrer Spirituosenmarke Pitú im Geschäftsjahr 2021 ihren Marktanteil im Segment Cachaça um fast fünf Prozent auf 81 Prozent steigern und ist hier weiterhin uneingeschränkter Marktführer in Deutschland. 

Mark Zuckerberg droht Mitarbeitern mit Jobverlust
Auch Meta bekommt die gegenwärtige Krise zu spüren. In einer Mitarbeiterbefragung teilte Mark Zuckerberg den Angestellten des Unternehmens nun mit, der Marktabschwung mache drastische Maßnahmen erforderlich.   

Polit-Marketing: Unilever verkauft Ben&Jerry's in Israel an Lizenznehmer
Seit längerem verkauft Ben & Jerry's kein Eis mehr es in den israelischen Siedlungsgebieten im Westjordanland und Ostjerusalem. Die Muttergesellschaft Unilever setzt dem Streit nun durch einen Verkauf ein Ende.   

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Das spannendste Thema heute sicher: der Umzug von Serviceplan. Hier schlägt die Agenturgruppe, was New Work angeht, ein völlig neues Kapitel auf. Das neue Headquarter ist wirklich beeindruckend, von der Größe her, der Vision, der Kunst, die überall zu finden ist.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr
Treffer: 1000
Top