hamburger-retina

Marketing News

05.07.2022 Erfolgsmodell: Underberg

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

einen wunderschönen guten Morgen aus München! Die neue Woche startet bunt: Serviceplan lockt seine Mitarbeiter mit einem neuen Stammsitz zurück ins Büro, Etribes und Orbit wollen gemeinsam Unicorns bauen, Omio nimmt das 9-Euro-Ticket auf die Schippe und die Dole Sunshine Company bittet den Papst um Absolution für den Apfel.

Ugly For A Reason: Birkenstocks erste globale Paid-Content-Kampagne
Wie sich das Aussehen eines Schuhs auf die Fußgesundheit auswirkt, zeigt Birkenstock in seiner ersten globalen Paid-Content-Kampagne in Form einer Dokumentarserie auf nytimes.com.

Erfolgsmodell: Underberg-Gruppe baut Marktposition von Pitú weiter aus
Das Zuckerrohrgetränk Pitú ist für den Hersteller Underberg ein echtes Erfolgsmodell. Sogar in der schwierigen Corona-Phase 2021 verzeichnete das Getränk ein deutliches Absatzplus. An der Marke feilt Underberg weiter. 

Die Underberg-Gruppe konnte mit ihrer Spirituosenmarke Pitú im Geschäftsjahr 2021 ihren Marktanteil im Segment Cachaça um fast fünf Prozent auf 81 Prozent steigern und ist hier weiterhin uneingeschränkter Marktführer in Deutschland. 

Mark Zuckerberg droht Mitarbeitern mit Jobverlust
Auch Meta bekommt die gegenwärtige Krise zu spüren. In einer Mitarbeiterbefragung teilte Mark Zuckerberg den Angestellten des Unternehmens nun mit, der Marktabschwung mache drastische Maßnahmen erforderlich.   

Polit-Marketing: Unilever verkauft Ben&Jerry's in Israel an Lizenznehmer
Seit längerem verkauft Ben & Jerry's kein Eis mehr es in den israelischen Siedlungsgebieten im Westjordanland und Ostjerusalem. Die Muttergesellschaft Unilever setzt dem Streit nun durch einen Verkauf ein Ende.   

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Das spannendste Thema heute sicher: der Umzug von Serviceplan. Hier schlägt die Agenturgruppe, was New Work angeht, ein völlig neues Kapitel auf. Das neue Headquarter ist wirklich beeindruckend, von der Größe her, der Vision, der Kunst, die überall zu finden ist.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

02.07.2022 von US-Hersteller Mattel

GFDK - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

einen wunderschönen guten Morgen aus München. Heute lehrt Haribo in einem Pop-up-Museum Markengeschichte. Vegetarische Würste dürfen nicht mehr Würste heißen. Und die Agentur Dotfly verzichtet auf Stundenlisten.

Süßes Pop-up-Museum: Hier lehrt Haribo Markengeschichte
 
Party auf ganzer Linie: Haribo feiert den 100. Geburtstag der Goldbären mit einer Jubiläumskampagne, einem "Jahrhundertmix" und jetzt auch mit einem Pop-up-Museum. Der Tourauftakt des Haribo Pop-up-Museums war in der Geburtsstadt der Goldbären, in Bonn. 

International: Mattel bringt David Bowie als Barbie
Feuerrote Haare und himmelblauer Lidschatten – das war David Bowie in seiner schrillsten Glamrock-Phase Anfang der siebziger Jahre. Nun gibt es die englische Ikone als Barbie-Puppe. Normalerweise sind Barbie-Puppen ja eher nach weiblichen Vorbildern gestaltet. Aber was bedeutet schon "normal" bei einer androgynen Legende wie David Bowie?

Die in limitierter Auflage produzierte Puppe ist eine Hommage an den puderblauen Anzug, den Bowie 1971/72 im Musikvideo zu "Life on Mars?" trug.

Personalien: Darum wechselt Patricia Bouma von Ressourcenmangel zu Häppy
Die inhabergeführte Kreativagentur Häppy erweitert ihr Führungsteam und holt als Geschäftsleiterin Beratung Patricia Bouma. Sie kommt von Ressourcenmangel Hamburg.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Zwischenbilanz: Die wichtigsten Wettbewerbe fürs W&V-Kreativranking sind vorbei. Lässt sich schon absehen, wer am Ende des Jahres die Nummer eins ist?
 
Digital-Mediaagenturen: Zum zweiten Mal hat Comvergence das Ranking der größten deutschen Digital-Mediaagenturen erhoben. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

01.07.2022 Gummibärchen mit Nahrungsergänzungsmitteln

GFDK - Marketing News -W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

guten Morgen aus der W&V-Redaktion. Auch heute haben wir wieder die wichtigsten Meldungen für dich zusammengefasst.
 
Heute mit dabei: Toblerone darf nicht mehr das Prädikat "Schweizer Schokolade" tragen. Was das für die Marke bedeuteten könnte, erklärt ein Neuromarketing-Experte.
 
Außerdem in den "8 vor 8" mit dabei: Deutsche Bahn tritt Star Alliance bei, Start-up bringt Auto, das mit Solarenergie fährt, auf die Straße und vieles mehr.

Diese Gummibären sind drei Millionen Euro wert
Bears with Benefits kombinieren Gummibärchen mit Nahrungsergänzungsmitteln: Mit dieser Idee gewann das Start-up beim SevenVentures PitchDay (ProSieben Sat.1) ein dickes Budget für Videowerbung und einen eigenen TV-Spot.

Der SevenVentures PitchDay von SevenVentures, Teil des Segments Commerce & Ventures der ProSiebenSat.1 Media, gehört laut Forbes Magazine zu den wichtigsten Start-up Wettbewerben weltweit.

Lotto24 startet millionenschwere TV-Kampagne mit neuem Testimonial
Gleich in drei Rollen ist der Schauspieler Sky du Mont in einem Werbespot für den Online-Anbieter Lotto24 zu sehen. Es ist die erste große TV-Kampagne des Unternehmens seit 2019. 

Das sind die Sponsoren des Loveparade-Nachfolgers
Loveparade-Gründer Dr. Motte will am 9. Juli mehrere zehntausend Menschen zum Raven auf die Berliner Straßen holen. An das Konzept glauben mehrere Sponsoren.

Mit dem neuen Techno-Spektakel plant Dr. Motte, die Geschichte des Spirits der Loveparade weiterzuerzählen; das sagte das Techno-Urgestein. "Wir demonstrieren, wie wir uns unser Leben vorstellen", so der 61-Jährige. Unterstützt wird die Veranstaltung von zahlreichen Clubs, Labels und Künstlern und von den Sponsoren Fritz-Kola, Beck's, der Berliner Sparkasse und Hotel Berlin, Berlin.

Die Schweizer Schokolade Toblerone verliert ihr Gütesiegel. Was jetzt?
Ab Ende 2023 wird ein Teil der berühmten Schweizer Dreiecks-Schokolade in der Slowakei produziert. Damit verliert Toblerone ihr wichtigstes Gütesiegel: "Schweizer Milchschokolade". Was wird aus der Marke, wenn sie dieses Prädikat verliert? Wir haben einen Neuromarketing-Experten gefragt.

Stadt München weist IAA Mobility in die Schranken
Der Münchner Stadtrat dämmt die Präsenz der IAA an den Plätzen des vergangenen Jahres ein und stellt auch die Blue Line zur Diskussion. Die IAA reagiert irritiert.

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Upgrade: Daniel Leyser steigt bei Metadesign auf. Der Deutschland-Chef kümmert sich nun als Global Ceo auch um die internationale Strategie der Publicis-Beratung.
 
Ranking: Die weltweit größten Mediaagenturen. Zusammengestellt von Comvergence.

Viel Spaß beim Lesen

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

30.06.2022 Die Zukunft liegt im Erlebnis

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

die gesamte Redaktion der W&V wünscht dir auch heute wieder einen guten Start in die Woche. Damit du top informiert bist, kommen hier die "8 vor 8".
 
Heute geht es unter anderem um Pinterest. Das soziale Netzwerk hat sich nämlich eine neue Art zu werben ausgedacht. Diese soll die Stärken von Creatoren in den Vordergrund stellen und gleichzeitig sehr gut zu skalieren sein.
 
Außerdem mit dabei: Facebook stellt sich gegen den Versand von Abtreibungspillen, Volkswagen und Eon machen Elektroautos zum Speicher und vieles mehr.

Website-Launch: BMW Motorrad: Die Zukunft liegt im Erlebnis
Die Agentur Syzygy hat für BMW Motorrad eine neue Erlebnisplattform konzipiert. Auf ihr finden Motorradfans Angebote für Motorrad-Reisen, Abenteuertouren oder Fahrertrainings.

Kampagne: So geschickt "hackt" sich Skoda mit Plakaten in Youtube-Videos
Skoda hat in Frankreich ein Problem: Die meisten Autokäufer haben den neuen Fabia nicht auf dem Radar. Mit einer cleveren Idee schaffte es die Marke, trotzdem in Youtube-Autotests mit Konkurrenten aufzutauchen.

"To put ourselves forward, we preferred to stay behind" - Um uns nach vorne zu bringen, blieben wir lieber zurück. So beschreibt Skoda seine neue Kampagne in Frankreich.

Expertensicht: Der Fall Kliemann: "Aus Sicht der Krisenkommunikation ist das ganz großes Kino"
Was haben Boris Becker, Oliver Pocher, Joyce Ilg und Fynn Kliemann gemeinsam? Wie so viele Promis arbeiten sie mit Marken zusammen. Wie so viele mussten sie auch schon Shitstorms aushalten. Wie verhält man sich da als Kooperationspartner am besten.

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Neustart: André Aimaq verabschiedet sich vom Freelancer-Dasein und dockt bei der Funke-Media-Agentur Raufeld als CCO an.
 
Widerspruch: WPP-Chef Mard Read kann die Forderungen der Grenpeace-Aktivisten in Cannes nicht so richtig nachvollziehen.
 
Erfrischend: Ganz ohne große Message, aber ausgesprochen kurzweilig ist die neue Kampagne für die Mercedes T-Klass
 
Viel Spaß beim Lesen

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

29.06.2022 Böhmi kocht wieder

GFDK - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

die W&V-Redaktion wünscht dir einen wundervollen Start in den Tag. Wir hoffen, die "8 vor 8" helfen dir auch heute, direkt am Morgen up to date zu sein.
 
Heute geht es unter anderem um Perfeggt – ein Start-up aus Berlin, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, eine Ei-Alternative zu kreieren, die sich von allem, was es bisher auf dem Markt gibt, abhebt.
 
Außerdem mit dabei: MAN erkennt steigende Nachfrage nach nachhaltiger Logistik und taugt der CO2-Fußabdruck von Kampagnen als Kennzahl für gute Werbung? 

So Retro wirbt Jägermeister für seinen Gin Sul

Ende 2021 übernahm Jägermeister die Marke Gin Sul. Die erste Sommerkampagne erinnert an Meer, Zitronen und die Algarve - und zwar dort, wo die Zielgruppe in Deutschland Urlaub macht. Sie stammt von einem unbekannten Künstler.

Limited Editions: Ritter Sport mit neuer Sorte - speziell für Gamer
Die Limited Edition-Familie von Ritter Sport erhält Zuwachs. Das jüngste Kind heißt "Ingame". Kooperationspartner OKA Gaming unterstützt die bananenhaltige Schokolade mit einem zehnstündigen Streaming.

ZDF: Böhmermann kocht wieder - mit Ina Müller und den Kaulitz-Brüdern
Jan Böhmermann stellt sich diesen Sommer wieder an den Herd. Dabei geht es ihm nicht ums Gelingen, Scheitern ist ausdrücklich erlaubt. Auch bei seinen prominenten Gästen. Momentan pausiert Satiriker Jan Böhmermann zwar mit seinem "ZDF Magazin Royale". Dafür können sich die Fans auf neue Folgen seiner Kochshow freuen. 

Pringles will eine Spinnenart nach sich benennen lassen
Die winzige Spinnenart "Araneus mitificus" führte bis jetzt meist nur ein Schattendasein. Doch weil die Zeichnung auf dem Unterleib optisch an das Pringles-Männchen erinnert, will Hersteller Kellogg's die Spinne nun umbenennen lassen.

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Analyse: Die sechs zentralen Trends beim Kreativfestival in Cannes.
 
Vergütungsmodelle: Beim Top 5 Club fordert GWA-Präsidentin Larissa Pohl: "Wir müssen dringend aus der Preisdiskussion raus."

Viel Spaß mit diesen Marketing News von W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

28.06.2022 Burger-King-Mitarbeiter

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

einen wunderschönen guten Morgen aus der W&V-Redaktion. Wir haben auch heute wieder alles, was heute wichtig ist, in unseren "8 vor 8" zusammengefasst – damit du top informiert in die neue Woche startest.
 
Heute mit dabei: Teddy Teclebrhan zählt zu den bekanntesten deutschen Komikern. Das ist offenbar auch Amazon nicht verborgen geblieben. Für seinen Streaming-Dienst Prime Video hat das Unternehmen den 38-Jährigen deswegen jetzt exklusiv verpflichtet.
 
Außerdem mit dabei: Lufthansa verliert wichtige Auszeichnung, Umfrage findet heraus, wie wichtig Gen-Z-Angehörigen Geld ist und vieles mehr.

150.000 Euro Spenden für abgespeisten Burger-King-Mitarbeiter
Alles begann mit einer recht schäbigen Goodie Bag, die Burger-King-Mitarbeiter Kevin Ford zum 27-jährigen Dienstjubiläum von seinem Arbeitgeber bekam. Nun überschüttet ihn das Internet mit Geld. So viel Geld hat Kevin Ford garantiert noch nie auf einem Fleck gesehen: Der US-Amerikaner, der zu seinem 27-Jährigen Dienstjubiläum von Burger King doch recht schäbig abgespeist wurde (W&V berichtete), ist jetzt beinahe ein reicher Mann. 

Cannes Lions: Das Ergebnis: 46 Löwen, Serviceplan Independent Network of the Year
An der Côte d'Azur holt Deutschland einen Grand Prix, elfmal Gold, 14 Silber- und 20 Bronze-Löwen. Serviceplan bekommt den Sonderpreis als unabhängiges Network. Nicht alle aber triumphieren.

Teengeist-Studie: Die Generation Z und das liebe Geld
Aktien, Investments, Börse – viele Begriffe und viel Unklarheit. Wie gehen Teenager mit ihren Finanzen und ihrer Freizeit um? Die Teengeist-Umfrage von Fischer-Appelt, Appinio und W&V klärt auf.

Hugo Boss: Was den neuen Flagshipstore so besonders macht
Nach beeindruckendem Comeback 2021 will Hugo Boss mit einem neuen Flagshipstore-Konzept weitere Märkte erobern. Den Startschuss setzte die Modemarke in London: An der Oxford Street eröffnete der erste Vorzeigeshop mit vielen digitalen Highlights.

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Cannes-Bilanz: Die deutschen Agenturen schnitten gut ab bei den Cannes Lions in diesem Jahr. Eine kann sich ganz besonders freuen. 
 
Übernahme: Die Hamburger Agentur Thjnk ist nun Mehrheitsgesellschafter bei Upljft. Die Kreativschmiede hat die Anteile von DuMont übernommen.

Viel Spaß beim Lesen

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

25.06.2022 der King von Burger King

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack,

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

guten Morgen an diesem Freitag. Auch heute gibt es in unseren "8 vor 8" wieder die interessantesten Meldungen des Tages – optimal für einen informierten Start in den Tag.
 
Heute geht es unter anderem um die Verleihung des Deutschen Podcast Preises. Die Gewinner*innen wurden gestern Abend in Berlin ausgezeichnet. Zwei Podcasts räumten dabei gleich in zwei Kategorien ab.
 
Außerdem heute in der Morgenpost: Großer Erfolg für Jung von Matt und Flutwein in Cannes, Googles Pläne mit seiner "Maps"-App und vieles mehr.

King von Burger King mit wertloser Tüte abgespeist
27 Jahre jeden Tag zur Arbeit kommen, in der Hitze Burger braten und Pommes in Tüten schaufeln: Wer das schafft, ist der King von Burger King. Doch der Jubilar erlebte jetzt eine seltsame Überraschung – und ist trotzdem dankbar.

AR-Erlebnis: Designer-Mode für alle
In Cannes haben die britische Vogue und Snapchat gemeinsam eine Ausstellung kuratiert, in der man über AR Mode selbst erleben kann. Die Experience reicht von experimentellen Innenräumen bis zu Anproben.

Cannes: Erfolg in PR für Jung von Matt und Flutwein
Zweimal Gold, einmal Silber, zweimal Bronze - so gut lief es dieses Jahr nicht in vielen Kategorien. Die Deutschen können eben Content. Außerdem gibt es Gold in Creative Data für PUK.

Man könnte sagen: Jung von Matt ist zurück! Die Kreativagentur, die bis zur Zwischenbilanz in Cannes viele Erwartungen enttäuscht haben dürfte, eroberte sich heute einen respektablen zweiten Platz im Medaillen-Spiegel - allerdings mit großem Abstand zu Serviceplan.

Deutscher Podcast Preis: Das sind die Gewinner*innen
Beim Deutschen Podcast Preis haben sowohl die "Drinnies" als auch die Produktion "Cui Bono: WTF happened to Ken Jebsen?" gleich zwei Auszeichnungen gewonnen. Die Entscheidungen wurden am Donnerstagabend in Berlin bekanntgegeben. Alle Gewinner*innen gibt's hier: faz.net

Twitter-Chefin Jolanta Baboulidis: Dr. Oetker hat's verstanden
In den USA wird der Edit-Button getestet, Twitter Blue kommt nächsten Monat nach Deutschland, Produkte und Tests für Live-Shopping befinden sich ebenfalls in der Entwicklung. Einiges los bei Twitter. Nur was jetzt mit Elon Musk ist, weiß immer noch niemand.
 
Viel Spaß beim Lesen

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

24.06.2022 Edeka beklagt Preistreibereien globaler Markenhersteller

GFDK - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

wir wünschen dir einen guten Start in den Tag. Auch heute haben wir in unseren "8 vor 8" die wichtigsten Meldungen des Morgens für dich zusammengefasst.
 
Heute geht es unter anderem um Engin Ergün, den Gründer des Eistee-Unternehmens 4Bro. Ergün hat es geschafft, für seine Marke eine engagierte Community aufzubauen. Wie er das gemacht hat, erfährst du in der heutigen Morgenpost.
 
Außerdem mit dabei: Twitter testet längere Postings, Deutschland schneidet bei den Experience-Kategorien in Cannes mau ab und vieles mehr.

Musk: Tesla-Werk in Brandenburg macht Milliarden Miese
Tesla-Chef Elon Musk hat die neuen Standorte des Unternehmens in Brandenburg und Texas in einem Video-Interview als „gigantische Geldverbrennungsöfen" bezeichnet.

E-Sports: Wie JvM und BMW die Gamer-Community aktiviert
Als Partner von inzwischen sechs erfolgreichen E-Sports Franchises, hat sich BMW ein Standing in der E-Sports-Communities erarbeitet. Jetzt soll eine neue Kampagne die Gamer aktivieren. Gerade für eine Marke, die nicht direkt aus der E-Spots-Branche kommt, ist es eine besondere Herausforderung, in der Community Fuß zu fassen.

Cannes Lions: Zwischenbilanz: 29 Löwen für Deutschland
Auf der Croisette geht es etwas bescheidener zu als früher, aber Grund zum Feiern bietet das Festival immer. Mit 29 Löwen kann sich das deutsche Ergebnis sehen lassen. Der Medaillenspiegel überrascht. Leo Burnett, also Publicis, hatten den Film mit der unglücklich verliebten Spinne eingereicht. Dürfte Liebe auf den ersten Blick gewesen sein, was die Jurys dazu bewog, das Werk so weit nach oben zu wählen. Der Streifen hat bei allen Kreativwettbewerben in diesem Jahr gepunktet.

Inflation: Edeka beklagt Preistreibereien globaler Markenhersteller
Alle stöhnen über hohe Preise. Einige große Markenartikler hätten dennoch zuletzt ihre ohnehin hohen Gewinnspannen sogar noch ausgebaut, klagt der Edeka-Chef. Eine Antwort darauf sieht er in Einkaufsallianzen. Deutschlands größter Lebensmittelhändler Edeka klagt über Preistreibereien globaler Markenhersteller. "Es werden nicht selten völlig überzogene Preiserhöhungen gefordert - oft ohne nachvollziehbaren Grund", sagte Edeka-Chef Markus Mosa am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. 
 
Viel Spaß beim Lesen

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

23.06.2022 Sensationelle Aussage von Burger King

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

das gesamte W&V-Team wünscht dir einen großartigen Start in den Tag. Auch heute Morgen haben wir wieder die wichtigsten Meldungen in unseren "8 vor 8" zusammengetragen.
 
Heute geht es unter anderem um die Cannes Lions. Dort haben sich deutsche Agenturen in den Filmkategorien bisher nie mit Ruhm bekleckert. Das hat sich jetzt geändert – Serviceplan, Leo Burnett und Co. haben nämlich mächtig abgeräumt. Was genau und was das für die Branche bedeutet, erfährst du in der ersten Meldung unserer Morgenpost.
 
Außerdem mit dabei: Tesla kündigt Stellenabbau an, Audible produziert künftig Podcasts mit Michelle und Barack Obama und vieles mehr.

Burger King hat liebe Worte für Susan Schramm
Vorständin Susan Schramm verlässt McDonald's. Das kommt überraschend - auch für die Konkurrenz Burger King. Sie verabschiedet sich von ihr mit einer gelungenen Social-Media-Kampagne. Dieser Personalwechsel bei McDonald's überrascht alle - auch Burger King.

Deshalb verabschiedet sich das Fast-Food-Restaurant mit einer gelungenen Kampagne von der Vorständin und CMO der Konkurrenz. "Bei der Meldung sind uns glatt die Pommes aus der Hand gefallen", postet Burger King auf Linkedin. 

Überraschender Abgang: CMO Susan Schramm verlässt McDonald’s
Eine Ära geht zu Ende: Wie heute bekannt wurde, verlässt Vorständin Susan Schramm McDonald's auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen. Schramm war über 20 Jahre im Unternehmen, sechs davon als CMO und Vorständin. Ihre Nachfolge wird McDonald's in Kürze bekanntgegeben.

Weleda: Es muss frischer Wind rein
Bei Weleda ist einiges an Bewegung. Erst die Neuvergabe des Mediaetats an Havas, dann Serviceplan Health als globale Leadagentur. Die Marke will sich modernisieren. Doch wie genau das aussehen soll, wird derzeit ausklamüsert.

Tim Mälzer kocht, David Hasselhoff ermittelt
Viele bekannte Gesichter und Formate kehren zurück: Die RTL-Gruppe setzt auf Entertainment und Information satt. Eine Innovation in der Vermarktung soll auch die Werbekunden begeistern.

Viel Spaß mit diesen Marketing News von W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

22.06.2022 mal wieder Neuland

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

einen schönen grauen Morgen aus München, das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Der Spiegel holt sich eine RTL-Tochter ins Haus, unter anderem zur Betreuung des Youtube-Kanals. Im Top 5 Club spricht Mediamanagerin Susanne Gundermann über Werbemythen im Digitalen. Was hinter der Brand-Safety-Kooperation von Spotify und IAS steckt.
 
Außerdem: Neuer Ärger bei Fynn Kliemann. Die Regierung will kein Opt-In bei Briefkastenwerbung. Entlassungen bei Rocket Internet. Und: Wie die dpa mit fragwürdigen Medien auf dem Balkan kooperiert.

Noch mehr Ärger um Kliemann: Pfusch bei NFTs
Nach dem Beginn der Ermittlungen wegen des Maskenskandals, drohen dem Influencer nun auch Schadenersatzforderungen, weil er sich bei einer NFT-Auktion nicht an seine eigenen Bedingungen gehalten habe. Auch hier ging es um viel Geld. Neuer Ärger für Fynn Kliemann:

Der Heimwerk-Influencer versteigerte digitale Kunstwerke für mehr als 200.000 Euro. Aber weil er sich nach Recherchen von "Kontraste" nicht an seine eigenen Auktionsbedingungen hielt, könnten ihm Schadensersatzforderungen drohen. Im Vorfeld der Auktion im März 2021 gab Kliemann dem Branchenmagazin t3n ein ausführliches Interview. Schließlich betrete er mal wieder Neuland.

Female Company, HSV, BSR: Drei Marken im Auge des Shitstorms
Früher waren Shitstorms im Internet noch ein Großereignis, mittlerweile sind sie fast an der Tagesordnung. Mit The Female Company, dem HSV und der Berliner Stadtreinigung hat es unlängst gleich drei Marken erwischt. Fynn Kliemann ist ich der einzige, dem diese Woche der Hass des gesamten Internets entgegenschlägt. Auch The Female Company, der HSV und die Berliner Stadtreinigung müssen in diesen Tagen einiges aushalten.

Mehr Inhalte von Disney+ im Free-TV
Disney Media Sales & Partnerships ließ diejenigen zu Wort kommen, die bei dem Sender im Fokus stehen: Kinder präsentierten die Highlights der Saison. Neu: Künftig laufen ausgewählte Inhalte von Disney+ auch im Free-TV.

Viel Spaß bei diesen Nachrichten, ihre W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr
Treffer: 1000
Top