W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.
Hallo Gottfried,
auch heute Morgen haben wir wieder die wichtigsten Meldungen für dich zusammengefasst – damit du wie gewohnt top informiert in den Freitag starten kannst.
Heute geht es unter anderem um drohendes Ungemach für Tesla-Chef Elon Musk: Investoren von Twitter, das Musk übernehmen will, haben ihn nämlich verklagt. Warum, das liest du heute Morgen in den “8 vor 8”. Außerdem mit dabei: News in der Causa Kliemann, Neuerungen bei Google Ads und vieles mehr.
Berühmteste Aldi-Kassiererin Deutschlands wird Model
Mit einem Video bei Tiktok wurde die Aldi-Kassiererin Elaine Victoria quasi über Nacht zum Star, jetzt ist die Hamburgerin wieder aufgetaucht. Elaine Victoria arbeitet nun als Model und Influencerin.
Mit einem lediglich zwölf Sekunden langen Musikvideo bei Tiktok wurde die Aldi-Kassiererin Elaine Victoria zum Internet-Star. Das blieb nicht ohne Folgen. Wie die Bild-Zeitung berichtet, sattelt die Hamburgerin um und verdient künftig als Model und Influencerin ihr Geld.
Im Artikel wird zitiert, sie habe trotz Handyverbot an der Kasse keinen Ärger mit ihrem Chef bekommen, der also nun ihr Ex-Chef ist. Gut zu hören.
Pornoportal xHamster spielt mit Behörden Katz und Maus
Pornoportale wie xHamster sollen ihren Angeboten eine Altersverifikation vorschalten, um Kinder und Jugendliche fernzuhalten. Doch die jahrelangen Mahnungen der Medienaufseher laufen ins Leere.
Handy-Nachfrage sinkt: Samsung reduziert Produktionsziel
Weil die Nachfrage nach Smartphones weltweit sinkt, hat Samsung sein Produktionsziel für das laufende Jahr deutlich abgesenkt. Ganz ähnlich ist die Lage beim größten Konkurrenten Apple.
Kaufland holt Heyyy-Kaugummis zurück in die Regale
Der Youtuber Moritz Schirdewahn alias HeyMoritz und Kaufland kooperieren und bringen die beliebten Kaugummis des Influenzers zurück in die Regale. Die Rückkehr von "Heyyy" begleitet eine Kampagne.
Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
Wut: Während alle Welt über die OMR sprach, interessierte sich kaum jemand für den ADC. Das ist symptomatisch, sagt Gastautor Raphael Brinkert.
Top der Woche: The Family hat für die Denim-Marke G-Star eine Nachhaltigkeits-Kampagne kreiert: Jeans und Träger altern gemeinsam.
Parfum: Auf den ersten Blick haben der duft “5G Solitaire” und Vodafone nichts gemeinsam. Das ist falsch, zeigt die neue Kampagne.
Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V
Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt
Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.