hamburger-retina

Marketing News

02.09.2022 "Nazizeichen"

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
das gesamte W&V-Team wünscht dir einen tollen Start in diesen Morgen. Damit du ihn top informiert begehen kannst, kommen hier die wichtigsten Infos – wie immer zusammengefasst in unseren “8 vor 8”.
 
Heute geht es unter anderem um Tiktok-Beschäftigte am Standort Berlin. Diese sind offenbar so unzufrieden mit ihrem Arbeitgeber, der seinen Hauptsitz bekanntlich in China hat, dass sie nun einen Betriebsrat wählen möchten.
 
Das Kartellamt stuft Google in Sachen Werbung als zu mächtig ein, Bauhaus wirbt am häufigsten direkt vor der “Tagesschau” und vieles mehr. Heute geht es unter anderem um eine provokante Forderung von Satiriker und ZDF-Moderator Jan Böhmermann. Er will, dass Deutschlands Apotheken ihr Logo ändern.
 
Außerdem mit dabei: Paul Ronzheimer ist traurig über seine Nichtberücksichtigung bei Fernsehpreis, Elon Musk erklärt seinen Twitter-Deal für ungültig und vieles mehr.

Böhmermann will Apotheken-Logo abschaffen
Das Apotheken-Logo ist wohl eines der bekanntesten Logos in Deutschland und für die meisten Menschen bislang unverdächtig. Nun fordert Moderator Jan Böhmermann ein neues Logo – denn das aktuelle sei ein "Nazizeichen". Der Satiriker und Journalist nimmt das rote Apotheker-"A" unter die Lupe und will es so schnell wie möglich loswerden.

Neue Staffel:
Kylie Jenner bekennt sich zu Wochenbett-Depression

Im September kommen neue Folgen der Doku-Serie "The Kardashians". Sie offenbaren nicht nur, welche Arbeit hinter dem Glamour steckt, sondern auch, was den Schwestern psychisch zu schaffen macht.

Havas Media Consumer Pulse:
Konsum in Krisenzeiten: Steht ein Winter der Sorgen bevor?

Ein Sommer voller Krisen, die Aussicht auf den Winter ist nicht besser. Laut einem Bericht von Havas steht es daher ganz schön mau um die Konsumlaune der Deutschen.

Für den guten Zweck:
So trainiert Ashton Kutcher mit Peloton für den New York Marathon

Peloton und prominente Testimonials: Eine Liebesbeziehung. Nun erweist Ashton Kutcher der Luxussportmarke die Ehre.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Führungsmodell: Die Strategieberatung Diffferent hat umgebaut und gönnt sich nun 16 Chef:innen. Nicht ohne Grund. 
 
Konsum-Krise: Die Bereitschaft der Menschen Geld auszugeben, bleibt niedrig und könnte sogar weiter sinken, so die aktuelle Havas-Studie.
 
Kampagne: Leo Burnett inszeniert fünf Köstlichkeiten aus dem Ferrero-Kühlregal.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

30.08.2022 Kate Moss launcht Beautymarke

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen an diesem Donnerstag. Hier kommen unsere “8 vor 8” – für den optimal informierten Start in den Tag.
 
Heute geht es unter anderem um Peloton. Nach dem Boom zu Pandemiebeginn sind die Absatzzahlen des Herstellers von Trainingsbikes und Laufbändern gesunken. Um den Trend zu bremsen, startet das Unternehmen jetzt eine interessante Kooperation. Damit du auch heute top informiert in den Tag starten kannst, haben wir wieder alles Wichtige aus der Branche zusammengefasst.
 
Es geht diesmal unter anderem um Greenwashing-Vorwürfe gegen Mercedes. Eine Verbraucherplattform hat das Unternehmen nämlich für eine in Zusammenarbeit mit Leo Burnett Mexico entstandene Kampagne zum Tag der Erde angeprangert.
 
Außerdem dabei: Twitter steigt ins Podcast-Business ein, Deezer wirbt mit Plakatkampagne zum Hören und vieles mehr.
 
Außerdem in der Morgenpost mit dabei: Sebastian Fitzek verlässt Talkshow “Riverboat”, Cathy Hummels bekommt Ärger wegen Bollenhut und vieles mehr.

Ab September:
Kate Moss launcht Beautymarke und zieht sich dafür aus

Kate Moss bringt eine Wellnessmarke auf den Markt und das Internet dreht durch. Gar nicht so sehr wegen der Produkte, sondern wegen der Art der Ankündigung.

Schwarzwald:
Cathy Hummels bekommt Ärger wegen Bollenhut

Bei Tradition verstehen einige keinen Spaß. Das musste Cathy Hummels soeben erfahren, weil sie einen Bollenhut mit einem modernen Outfit kombiniert. Das empört so machen Schwarzwälder.

Motorsport:
Audi startet wieder in der Formel 1 durch

Es wurde schon seit Monaten spekuliert, jetzt ist es fix: 2026 fährt Audi in der Formel 1 mit. Wie man Nachhaltigkeit und Spitzenleistung verbinden will, dürfte einer der Herausforderungen sein.

Markenkooperation:
True Fruits und Fisherman’s Friend stechen gemeinsam in See

Take my breath away: True Fruits ist ja für seine wilden Crossover-Kreationen bekannt. Nach Ahoj Brause wird mit Fisherman's Friend nun noch eins drauf gesetzt. Ob das schmeckt?

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute mit den neuesten Plänen von Charles Bahr, der sich nach kurzer Zeit schon wieder von Serviceplan verabschiedet. Mehr Buzz als der ewige Gen-Z-Jetsetter bringen freilich Kate Moss, die sich für ihre neue Beauty-Marke auszieht, und Dove, die sich in ihrer Kampagne #KeepTheGrey hinter die geschasste TV-Moderatorin Lisa LaFlamme stellt.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

26.08.2022 Insgesamt nur vier Shooting-Tage

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack,

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
damit du auch heute wieder gut informiert in den Dienstag starten kannst, kommen hier unsere “8 vor 8” – wie immer gespickt mit allen Infos, die heute Morgen wichtig sind.
 
Heute geht es unter anderem um den Spielehersteller Ravensburger und die Debatte um umstrittene Winnetou-Bücher. Damit auch dieser Morgen mit allen wichtigen Meldungen beginnt, haben wir wie gewohnt unsere “8 vor 8” für dich zusammengefasst.
 
Heute geht es unter anderem um die erfolgreiche TV-Show “Die Höhle der Löwen”. Die ist nämlich beim Publikum so beliebt, dass sie schon in ihre zwölfte Staffel geht.

Bei den Start-ups, in die die Juror:innen investieren, sieht es dagegen etwas anders aus. Viele von ihnen haben nämlich mit großen Problemen zu kämpfen, nachdem die Kameras ausgeschaltet sind.
 
Außerdem u. a. mit dabei: Winnetou-Streit geht weiter, Müller-Drogerie trennt sich von CEO und vieles mehr.
 
Außerdem in der Morgenpost dabei: Ebay kauft Sammelkarten-Marktplatz, Staatsschutz ermittelt wegen gefälschter FDP-Plakate und vieles mehr.

Lovebrand:
Erste Einblicke in den Pirelli-Kalender 2023

Karlie Kloss, Bella Hadid, Cara Delevingne, Emily Ratajkowski... Pirelli fährt für seinen neuen Kalender mal wieder das Who is Who der schönsten Frauen der Welt auf. Und auch hinter der Kamera stand eine Frau.

TechTäglich:
Klum-Schwager Bill Kaulitz neu bei Onlyfans

Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz beschenkt seine Fans – allerdings kostenpflichtig. Der Klum-Schwager ist jetzt beim Schmuddelportal Onlyfans aktiv. Er verspricht aber seriöse Inhalte und Spenden für den Tierschutz.

International:
Nach Eklat um TV-Moderatorin: Dove ermutigt zu grauen Haaren

Eine preisgekrönte kanadische TV-Moderatorin macht es wie Birgit Schrowange – und färbt ihre Haare nicht mehr. Daraufhin verliert sie ihren Job. Dove stellt sich nun mit der Kampagne #KeepTheGrey an ihre S

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

26.08.2022 Trotz der Serienflut der letzten Jahrzehnte

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
die gesamte Redaktion der W&V wünscht dir einen tollen Wochenstart. Damit du auch heute wieder top informiert bist, kommen hier unsere “8 vor 8”.
 
Heute geht es unter anderem um Netflix. Immer mehr User:innen kehren dem Streaming-Anbieter den Rücken. Um diesen Trend zu bremsen arbeitet Netflix deswegen offenbar an einem neuen Abo-Modell. Schon bald könnte es ein günstigeres geben – Kund:innen müssten dann aber mit Werbung leben.
 
Außerdem mit dabei: Meta sperrt Influencer Andrew Tate bei Instagram und Facebook, Ravensburger nimmt nach Rassismus-Kritik Winnetou-Bücher vom Markt und vieles mehr. 

HBO lässt Drachen den Times Square in Brand setzen
An internationalen Hotspots mit 3D-Werbetafeln mit spektakulären Filmszenen schocken und so für Gesprächsstoff vor allem in sozialen Medien sorgen. Mit diesem Konzept machen Streamingdienste und Fernsehmacher Furore. Jüngstes Beispiel ist "House of the Dragons" von HBO am Times Square.

International:
Das jüngste Gericht: Ally McBeal kommt zurück

Zwischen 1997 und 2002 hat "Ally McBeal" erstmals eine TV-Serie zur Popkultur gemacht. Nun kommt der Klassiker zurück – wobei noch unklar ist, ob auch Calista Flockhart in der Titelrolle wieder mitspielt.

TechTäglich:
20 Jahre Shazam: Das sind die meistgesuchten Lieder

Am Handy erfahren, wie das unbekannte Lied heißt, das gerade im Radio läuft – das war 2002 absolut verblüffend, und ist es eigentlich heute auch noch. Jetzt feiert das von Apple übernommene Shazam Geburtstag.

Highlights aus 20 Jahren Shazam

  • Erster Shazam-Song: "Jeepster" von T. Rex (2002)
  • Erster Song mit 1.000 Shazams: "Cleanin' Out My Closet" von Eminem (2002)
  • Erster Song mit einer Million Shazams: "TiK ToK" von Ke$ha (2010)
  • Erster Künstler mit einer Million Shazams: Lil Wayne (2009)
  • Song, der am schnellsten eine Million Shazams geschafft hat: "Butter" von BTS (9 Tage, 2021)
  • Meist-shazamter Künstler aller Zeiten: Drake (über 350 Millionen Shazams)
  • Meist-shazamter Song aller Zeiten: "Dance Monkey" von Tones And I (über 41 Millionen Shazams)
  • Erfolgreichster deutscher Shazam-Song: "Prayer In C” von Lilly Wood & The Prick und Robin Schulz (über 20 Millionen Shazams)

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute trällert u.a. Bastian Schweinsteiger für Toom ein Liedchen unter der Dusche. Geschmackssache? Sicher! Aber für Toom ein Ohrenschmaus.

Viel Spaß beim Lesen und einen guten Start in die Woche wünscht Euer Team Agency Snack

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

18.08.2022 Beef no more:

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus München. Das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Der rbb-Rundfunkrat beruft Patricia Schlesinger ab. Gud.berlin launcht eine Kampagne für den Kino-Verband HDF. Wie sich in der Ukraine Werbung und Kommunikation verändern.
 
Außerdem: Was hat Google mit Topics vor? Flaschenpost will seinen Lieferdienst ausbauen. Das Krisenmanagement bezüglich einer SWR-Podcastepisode lässt zu wünschen übrig. Und: Wieso Pinterest besser wirkt als Facebook und Instagram.
 
Wir wünschen einen angenehmen Start in den Tag

Beef no more:
Burger King versöhnt Désirée Nick und Claudia Obert

"Früher Beef, heute Plant Based". Das passt nicht nur zur Markenstrategie von Burger King, sondern auch zu Claudia Obert und Désirée Nick. Die sind für ihre endlose Fehde bekannt, doch für BK stehen sie gemeinsam in der Küche. Der Slogan der Kampagne "Früher Beef, heute Plant Based" passt nicht nur zur neuen Markenstrategie von Burger King, sondern auch zu Désirée Nick und Claudia Obert.

Konzerte:
Jim Beam bringt Musikfans ganz nah an ihre Stars

Jim Beam lädt Musikliebhaber:innen zu Konzerten von Motrip, Mathea und DJ David Puentez ein. Das Besondere: Auf jedem Konzert sind nur 100 Fans. Das Musikerlebnis in persönlicher Atmosphäre wird von einer 360°-Kampagne begleitet. 

Kampagne:
Echte Menschen statt Models: Wernesgrüner wirbt mit Nachbarn

Keine Modelerfahrung, aber dafür Heimatliebe und Herzblut: Die Testimonials der neuen Kampagne von Wernesgrüner sind ausschließlich Nachbar:innen und Freund:innen aus der Region der Brauerei. Umgesetzt hat sie Philipp und Keuntje.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Angeheuert: Christof Baron, langjähriger Mindshare-CEO, heuert bei der Digitalagentur Nayoki an und wird zudem Co- Chef  bei Nayoki Mediaplus.
 
Ausgezofft: Claudia Obert und Désirée Nick stehen gemeinsam in der Burger-King-Küche: für Whopper Plant Based.  
 
Ausgewählt: Für die neue Wernesgrüner-Kampagne holte Philipp und Keuntje Nachbar:innen aus der Region vor die Linse. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

18.08.2022 Beats-Kopfhörer im Kim-Kardashian-Design

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen wünscht die Morgenpost, heute mit folgenden Themen im Gepäck: wetter.com ist der Sieger im “Biggest-Mover-Ranking” im Juli. Wie die Arbeitszeit Ungleichheit verschärft. Fritz-Kola will humorvoll und provokant bleiben.
 
Außerdem: So können Händler ihre Lieferketten robuster machen. Wie man am Set in Südafrika den Müll entsorgt. Winamp will eine Plattform für Künstler:innen schaffen. Und: FischerAppelt schafft sich eine Happiness Managerin.

TechTäglich:
Apple: Kardashian-Kopfhörer in Rekordzeit ausverkauft

Vor dem Mittagessen die wichtigsten Meldungen des Tages – das ist TechTäglich, die Technik-Kolumne von W&V. Heute mit Apples ausverkauften Kardashian-Kopfhörern und mit Dating für Rechtsausleger. Das ging schnell: Nachdem Apple am Dienstagabend in den USA seine Beats-Kopfhörer im Kim-Kardashian-Design veröffentlicht hat, waren die Promi-Ohrstöpsel praktisch im Handumdrehen ausverkauft

Hype und Shitstorm:
True-Crime-Werbung von Lidl spaltet die Gemüter

Lidl nutzt mit seinem neuesten Werbespot den riesigen Hype um True Crime für sich und landet damit einen großen Hit. Aufgrund eines unfreiwilligen Promi-Gastauftritts kommt der Werbespot jedoch nicht bei allen gut an. 

Neue TV-Show: Pleiten, Pech und Amazon
Schadenfreude bleibt auch im Streaming-Zeitalter die beste Freude. Die Amazon-Tochter Ring bringt eine TV-Show mit den lustigsten Szenen, die sich vor ihren Videotürklingeln abspielen.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Lidl-Kampagne: Der neueste Werbespot des Discounters nutzt zwar erfolgreich den Hype um True Cirme, polarisiert aber auch.
 
Valensina-Auftritt: Die Marke will gezielt jüngere Verbraucher ansprechen - mit einer Social-Media-Kampagne. 
 
Fritz-Kola-DNA: Die Brause wird auch künftig mit politischen Statements und intelligenten Kampagnen für Gesprächsstoff sorgen.  Sagt Marketing-Direktorin Silke Grell

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

17.08.2022 Laptop Made in Russia

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus dem feiertagsverwöhnten München. Wir pausieren trotzdem nicht und haben heute folgende Themen im Angebot: Wieder neue Vorwürfe gegen die zurückgetretene RBB-Chefin Schlesinger – offenbar soll heute auch über ihre Entlassung abgestimmt werden.

Sportstreamer DAZN bittet nach Login-Chaos um Entschuldigung. Adisfaction und Crossmedia Pro formen zusammen Tyytyväinen, eine der führenden Agenturen für schwer erreichbare Zielgruppen.
 
Außerdem: Apple wollte sich angeblich an Facebooks Werbeeinnahmen beteiligen lassen. Walmart erwägt einen eigenen Streamingdienst. Ein Kommentar über die Nachteile kostenpflichtiger Retouren. Und: Warum das nächste Ölfeld digital ist.

Inflation:
So dramatisch speckt Lidl sein Non-Food-Sortiment ab

Der Absatz von Non-Food-Waren liegt bei Lidl weit unter den Planzielen. Der Discounter sieht sich daher zu drastischen Maßnahmen gezwungen.

TechTäglich:
Putins MacBook: So altmodisch ist der neue russische Laptop

Die Kreml-nahen russischen Medien feiern den ersten russischen Laptop Bitblaze Titan BM15 als "MacBook-Killer". Doch die Technik erinnert eher an 2012 als an 2022. Und von den Chips gibt es nur Restbestände.Weil Computerteile aus den USA, Asien und Westeuropa aufgrund der Sanktionen kaum mehr den Weg nach Russland finden, müssen sich die dortigen Hersteller zunehmend nach Alternativen umschauen. Der PC-Spezialist Bitblaze hat jetzt den ersten Laptop "Made in Russia" vorgestellt.

Event-Format:
Ikea-Festival: Wien ist dabei, Deutschland guckt nur zu

Neun Tage, neun Städte, zehn Themen für mehr Inspiration: Das Ikea Festival geht am 26. August in die nächste Runde. Was die Besucher:innen online und offline erwartet


Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

15.08.2022 Urteil im Markenstreit

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus dem nun etwas runtergekühlten München. Das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Die Mediaagentur Complac nutzt einen Influencer-Zwist perfekt fürs Eigenmarketing. “Dornige Chancen”, na sicher: Was tun bei Entlassungen im Start-up? Weniger Papier und mehr Digital: Wie Handelswerbung in der Post-Prospekt-Ära geht.
 
Außerdem: Wie sich Chinas Metaversum von anderen unterscheidet. Ein weiterer Journalist verlässt Axel Springer wegen angeblicher Queerfreundlichkeit des Konzerns. Und: Der französische Illustrator Sempé ist gestorben.

Urteil:
Sieg für Lego im Markenstreit

Seit 2000 hat sich Lego seine markanten Figuren schützen lassen. Ein Händler wagte es trotzdem, ähnliches Spielzeug zu vertreiben. Doch damit ist jetzt Schluss.

Produkteinführung:
Mazda und Syzygy fahren ins Premium-Segment

Auch bei Mazda ist nun der Groschen gefallen, dass Autos nachhaltiger werden müssen. Der neue Hybrid ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung und und wird von einem hochkarätigen Agenturteam beworben.

Innovation:
Wald-Duft im Shopping-Center: So wird DOOH nachhaltig

Werbung machen und gleichzeitig die Luft reinigen? Das ist möglich mit den neuen City-Breeze-Screens, deren Echt-Moos-Filter die Luft säubern. Nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch schlecht für Viren.d von einem hochkarätigen Agenturteam beworben.


heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Eigenmarketing: Complac Medienservice klinkt sich in den Streit der Influencer Malte und Wilke Zierden ein. Und profitiert. 
 
Innovationsradar: So unterscheidet sich Chinas Metaversum von anderen Metaversen. 
 
Agenturmodell: Die Volkswagentochter Bentley lässt sich von IPG ein eigenes Agentur-Setup schneidern: iX.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

13.08.2022 Bierflaschen aus Holz

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen! Das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Der rbb-Chefredakteur hat ein Team ernannt, um die Vorwürfe gegen die ehemalige Intendantin auch intern aufzuklären. Der CCC hat das Identifikationsverfahren Videoident gehackt. Disney holt mit seinen Streamingdiensten Netflix ein.
 
Außerdem: Wie kommen Marken durch die Krise? Dazu empfehlen wir herzlich unseren Chefredaktionstalk. Bentley verkündet ein neues Agenturmodell. Fußballerin Laura Freigang findet sich neu im Tiktok-Ranking. Und: So agieren deutsche Konzernlenker im Social Web.

Nachhaltigkeit:
Schluss mit Plastik: Carlsberg plant Bierflaschen aus Holz

Nachhaltige Verpackung, nachhaltige Gerste: Carlsberg stellt seine neueste Produktinnovation vor. Ganz ausgereift ist sie aber noch nicht.

Testimonial:
Dieter Bohlen bleibt CEO von Freenet

Laut und mit hohem Wiedererkennungswert: Dieter Bohlen ist für Freenet das ideale Testimonial. Mit gleich fünf neuen Spots geht die Zusammenarbeit nun in die nächste Runde.

Wechsel:
Brisant-Moderatorin Mareile Höppner geht von ARD zu RTL

Und wieder wechselt ein bekanntes Gesicht von einem öffentlich-rechtlichen Sender zu den Privaten. Brisant-Moderatorin Mareile Höppner geht von der ARD zu RTL, um dort das Magazin "Extra" zu präsentieren.

Princess Charming:
Playboy wird politisch: Erste queere Frau auf dem Cover

Queere Datingshows wie "Princess Charming" sorgen für mehr Sichtbarkeit der Queer Community. Dass diese Sichtbarkeit auch über das Fernsehen hinaus geht, zeigt nun die zweite Princess Charming Hanna Sökeland. Als erste queere Frau ist sie auf dem Cover des Playboy zu sehen. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

11.08.2022 mehrere Produkte mit DDR-Symbolik

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
auch an diesem Tag haben wir wieder die wichtigsten Meldungen aus der Branche für dich zusammengefasst – damit du top informiert in den neuen Tag starten kannst.
 
Heute geht es unter anderem um Roger Federer. Der Tennisstar erfüllte nämlich gemeinsam mit Nudelhersteller Barilla einem jungen Tennisspieler seinen großen Traum. Dokumentiert wurde das Spektakel im Kurzfilm “The Promise” – und der ist sehenswert.
 
Außerdem in unseren “8 vor 8” mit dabei: Adidas und Influencerin kassieren christlichen Shitstorm, Spotify trennt Feeds für Musik und Podcasts und vieles mehr.

Viral-Potenzial:
Nach 5 Jahren: Roger Federer und Barilla erfüllen einen Traum

Fünf Jahre nachdem Roger Federer einem kleinen Jungen auf einer Pressekonferenz ein Versprechen gegeben hat, löst er dieses mit Barilla nun ein. Die Idee kommt von Boomerang.

Verharmlosung der SED-Diktatur?:
Ärger um Produkte mit DDR-Symbolik bei Rewe

Gleich mehrere Produkte mit DDR-Symbolik gibt es in ostdeutschen Filialen von Rewe zu kaufen. Der Bundesstiftung Aufarbeitung ist das ein Dorn im Auge: Sie wirft der Supermarktkette Verharmlosung der SED-Diktatur vor. 

Startup-Wettbewerb:
Douglas legt noch mehr Wert auf Gesundheit

Douglas ruft Start-ups wieder zum Wettbewerb auf. Diesmal wird in drei neuen Kategorien nach Innovationen gesucht. Sie zeigen, wohin die Reise für Douglas gehen soll.

Etatverlust:
BBDO verliert den Topkunden Imperial Tobacco

Nach bald neun Jahren endet die Zusammenarbeit zwischen BBDO und Imperial Tobacco. Das bestätigt die Agentur auf Nachfrage. Die Details sind nicht bekannt. Dennoch trifft der Verlust die Omnicom-Agentur hart.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Positionierung: Mit einer weltweiten Kampagne, die die Regeln des guten Geschmacks bricht, positioniert sich Captain Morgan neu. 
 
Awards: Intransparent und teils dubios: Der Deutsche Agenturpreis und der Webstar-Award locken im Web potenzielle Teilnehmer.
 
Analog: Nicht alles muss digital sein. Roger Rüegger über die Chancen analoger Werbung in der New-Yorker Underground. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr
Treffer: 1000
Top