hamburger-retina

Marketing News

16.05.2023 BMW i7 M70 xDrive im Actionfilm "The Calm"

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried

guten Morgen aus München: Zwei Punkte aus Island, einen aus Tschechien und 15 vom Publikum – es lief nicht gut für Deutschland beim diesjährigen ESC. Das tat der Einschaltquote aber keinen Abbruch. Mehr dazu, aber auch zu Corporate Language in Zeiten von KI, den Werbeverboten im LEH oder den OMR-Trubel um Jeremy Fragrance, gibt es heute in der W&V Morgenpost.

Analyse:

Ist Second Hand wirklich der Gewinner der Krise?

Studien sehen Second Hand als großen Gewinner-Trend, der vom nachhaltigen Zeitgeist und schmaleren Geldbeuteln der Verbraucher profitiert. Aber ein Blick auf die Zahlen zeigt: Die Lage ist kompliziert. Die Umsatzzahlen, die der Gebrauchtwaren-Pionier Momox kürzlich für 2022 vorlegte, überraschten: Die Berliner erwirtschafteten einen Netto-Umsatz von 337 Millionen Euro und damit ein minimales Umsatzplus von 0,4 Prozent...

Elektromobilität Cannes:

BMW Films wirbt mit Agenten-Thriller

BMW wirbt bei den 76. Internationalen Filmfestspielen Cannes mit einem Action-geladenen Agenten-Film für sein neuestes E-Modell. Mit dabei sind auch zwei weltbekannte Hollywood-Stars und Deutschlands bekanntester Filmkomponist.

Gut Stich!:

Aldi Süd bringt eine Mockumentary als Hommage an den Spargel

Aldi Süd startet mit einem kurzweiligen Comedy-Format in die Spargel-Saison und wirbt für regional erzeugte deutsche Spargel-Sorten. Die humorvolle Mockumentary wurde gemeinsam mit Accenture Song entwickelt. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

03.05.2023 Noch keine neuen Bilder

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien. Werbeverbote: Das neue Gutachten des Markenverbands zeichnet ein drastisches Bild - sollte es zu Verboten kommen.

Trotz Kritik:

Heidi und Leni Klum zeigen neue Intimissimi-Kollektion

Nach der Kooperation im November gibt es auch im Frühjahr wieder neue Dessous von Intimissimi und Mutter und Tochter Klum. Dabei hatte es zuletzt massiv Kritik gehagelt. Die Dessous-Marke Intimissimi präsentiert eine neue Dessous-Kollektion mit ihren beiden Aushängeschildern Heidi und Leni Klum. Wie gewohnt posieren Mutter und Tochter in schicker Unterwäsche.

Süßigkeiten und Co.:

Verbot von Junkfood-Werbung: Markenverband zeichnet dramatisches Bild

Das geplante Verbot von an Kinder und Jugendliche gerichtete Werbung für ungesunde Lebensmittel sorgt weiterhin für Kontroversen. Vor allem die Lobbygruppen bringen sich heftig in Stellung. Das neueste Gutachten kommt vom Markenverband.

Comic-Stunt:

Maul Cosplay wird für Pringles und JvM zu Superman

Influencer Maul Cosplay führt einen spektakulären Stunt vor - für Pringles und JvM.  klärt in einer neuen Kampagne über Schönheites-OPs auf. Zum 85. Geburtstag des Superman-Comics führte der Influencer Maul Cosplay in Köln einen spektakulären Live-Stunt vor. Mit dabei war neben den Sponsoren Pringles und Warner Bros auch Jung von Matt Nerd als verantwortliche Agentur.     

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

30.04.2023 Der erste Trailer von "Tribune von Panem"

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

das Team der W&V wünscht dir einen guten Start in den Tag. Damit du auch an diesem Dienstagmorgen top informiert bist, kommen hier unsere “8 vor 8” – mit der richtigen Dosis an News. Diesmal geht es um Axel Springer. Der Verlag kommt nicht zur Ruhe – obwohl er eigentlich ambitionierte Ziele wie die Expansion in die USA hatte.

Aktuell tagt der Vorstand in Washington. Diesmal geht es um Clubhouse. Zur Hochphase der Corona-Pandemie galt die App als Shootingstar. Davon ist jetzt nicht mehr viel übrig – und das führt zu drastischen Sparmaßnahmen.

Hungerspiele: "Tribute von Panem": Leonine veröffentlicht sensationellen Trailer

Im November soll der Spielfilm "Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds and Snakes" in die Kinos kommen. Jetzt hat Leonine Studios den ersten Trailer zum Film veröffentlicht – und der hat es in sich. Ein erster Trailer zur "Tribute von Panem"-Vorgeschichte zeigt Oscarpreisträgerin Viola Davis ("The Woman King") und "Game of Thrones"-Star Peter Dinklage als Schurken hinter den gefürchteten Hungerspielen.

Sparmaßnahmen: Primark schließt Filialen - hunderte Arbeitsplätze fallen wegDer lange erfolgsverwöhnte Modehändler Primark spürt die Konsumflaute. Einige Filialen sollen geschlossen und hunderte Arbeitsplätze gestrichen werden.

Streit im Handel: Edeka zeigt gierigen Markenartiklern die rote Karte

Seit Monaten streiten sich Edeka und führende Markenhersteller um die Preise. 17 Konzerne beliefern den Edeka-Verbund bereits nicht mehr. Vorstandschef Mosa will dennoch standhaft bleiben, dem Umsatz hat die harte Haltung nicht geschadet.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

24.04.2023 The Chase of Carrera

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München! Was macht Digitalagenturen attraktiv für VC-Investoren? Und warum ist Nachhaltigkeit für Armedangels auf einmal Bullshit. Unter anderem diesen zwei Fragen gehen wir heute in der W&V-Morgenpost nach. 

Top der Woche:
Tourismuswerbung at its best - mit Roger Federer und Trevor Noah

Überzeugendes Storytelling, perfekte Umsetzung und zwei Protagonisten, die mit viel Spielfreude dabei sind: Die neue Schweiz-Tourismus-Kampagne "Grand Train Tour of Switzerland: The Ride of a Lifetime" sollte nicht nur der Deutschen Bahn ein Vorbild sein.

"The Chase of Carrera":
Ryan Gosling geht für Tag Heuer auf Uhrenjagd

Seit vorletztem Jahr ist der Schauspieler Ryan Gosling als Markenbotschafter für die Schweizer Uhrenmarke Tag Heuer aktiv. In einem spektakulären Spot von DDB Paris zeigt er nun sein ganzes Schauspielkönnen. 

Finanzprobleme:
Medienportal Buzzfeed macht Nachrichtensparte dicht

Der Medienkonzern Buzzfeed macht seinen Nachrichtensparte Buzzfeed News dicht. Laut Buzzfeed-Chef Jonah Peretti lässt sich Buzzfeed News als eigenständige Sparte des Konzern nicht mehr finanzieren.

TechTäglich:
Print: Tod der zwei letzten US-Computerhefte

Eine Ära geht zu Ende: Mit MacLife und Maximum PC verschwinden die letzten beiden US-Computerzeitschriften aus dem Regal der US-Zeitungskioske. Wie Technik-Blogger trauern, wie die Zukunft der Hefte aussieht.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien. Müller Milchreis: Nur kurz war der Etat bei David + Martin. Jetzt hat Grey als Leadagentur den kleinen Hunger reaktiviert. 
 
Schweiz Tourismus: Roger Federer und Noah Trevor als kongeniales Paar begeistern im Top der Woche. Twix: Darum bringt der Mars-Konzern den bekannten Schokoriegel wieder als Twix auf den Markt . 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

20.04.2023 Samsung tritt Google in die Eier

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München! Heute wünschen wir als erstes Sir Martin Sorrell gute Besserung! Wir klären die Frage, welche Skills man eigentlich braucht, um erfolgreich Tiktok-Marketing zu betreiben. Und wir decken auf, was eigentlich Ralf Kleber nach seinem Abgang als Deutschland-Chef von Amazon heute so macht.

KI-Suchmaschine:
Warum sich Google plötzlich vor Bing fürchtet

Dass Samsung mit dem Gedanken spielt, Bing statt Google zur Standardsuchmaschine auf seinen Geräten zu machen, lässt beim Marktführer die Alarmglocken schrillen. Denn jetzt wird klar: Die KI-Offensive von Microsoft war erfolgreich. Doch auch Google hat Großes vor.

Es hat etwas von Ehekrise: Nach zwölf Jahren, in denen die Google-Suche standardmäßig auf Samsung-Smartphones zu finden war, flirtet der südkoreanische Hersteller auf einmal mit Bing, dem Konkurrenzprodukt von Microsoft. 

TechTäglich:
ChatGPT: Direkt auf Taste und als Website-Simulator

Microsoft geht den nächsten Schritt bei der Künstlichen Intelligenz: Der KI-Chatbot ChatGPT ist ab sofort auch in die Tastatur-App SwiftKey integriert.

Kundenshop:
Größter Flagshipstore der Telekom: Bunt und barrierefrei

In Hamburg steht seit kurzem der größte europäische Flagshipstore der Telekom. Der Laden will nicht nur durch Service überzeugen, sondern auch durch Nachhaltigkeit und Regionalität.

Testimonial:
Fußballstar Jamal Musiala kommt ins Rewe-Team

Nach Thomas Müller hat Rewe mit Jamal Musiala ein weiteres FC-Bayern-Talent und Nationalspieler verpflichtet. Gemeinsam wird also nun gekocht, Tipps zu gesunder Ernährung gegeben und über die Zukunft des deutschen Fußballs philosophiert.


heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien. Deichmann: Weshalb Deichmann nach einer langen Pause wieder für seine Kinderschuhmarke Elefanten wirbt.
 
7-Eleven: Darum wird sich die japanische Convenience-Kette 7-Eleven schwer mit dem deutschen Markt tun. 
Lidl: Der Discounter bewirbt die Nachhaltigkeit seiner Einwegflaschen - mit einem prominenten Testimonial. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

18.04.2023 umstrittene Äußerungen?

GFDK Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München. Mathias Döpfner hat sich entschuldigt. C-Commerce kommt in Deutschland nicht richtig in Fahrt. Und die neue Digitalchefin von Butter hat einiges vor. Mehr dazu steht heute in der W&V Morgenpost.

Axel Springer Verlag:
Springer-Chef Döpfner versucht es mit Entschuldigung

Konzerninterne Nachrichten mit abfälligen Kommentaren des Axel-Springer-Chefs gelangen durch einen Medienbericht an die Öffentlichkeit. Jetzt folgt Tage später eine Entschuldigung.

Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner hat für umstrittene Äußerungen in konzerninternen Nachrichten öffentlich um Entschuldigung gebeten. In einem am Samstagabend auf der «Bild»-Webseite veröffentlichten Beitrag «in eigener Sache» schrieb der Medienhaus-Chef: «Ich bitte um Entschuldigung dafür, dass ich mit meinen Worten viele gekränkt, verunsichert oder verletzt habe.» Der Beitrag erschien auch in der «Bild am Sonntag».

Charles III.:
"Coronation Quiche" soll Briten die Krönung schmackhaft machen

Die Krönung von King Charles III. ist nicht nur ein Staatsakt, sondern auch ein Riesenevent zur Imagepflege der Royal Family. Jetzt gibt es auch noch eine Coronation Quiche. 


heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien. Döpfner-Replik: Springer-Chef Mathias Döpfner hinterlässt verbrannte Erde - die Ost-Marke Viba gibt Contra. German Angst: W&V-Redakteer Maximilian Flaig zur Zurückhaltung der Deutschen bei Conversational Commerce.
 
Trans-Boykott: Unglaublich - aber wegen eines Trans-Testimonials bricht der Börsenkurs von Anheuser-Buch ein. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

15.04.2023 Wegen Trans-Influencerin: Boykottaufrufe

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
die W&V-Redaktion wünscht dir einen angenehmen guten Morgen. Damit du gut informiert in den Tag starten kannst, haben wir dir wie gewohnt unsere “8 vor 8” zusammengestellt - mit allen News, die du kennen solltest.
 
Heute geht es unter anderem um Conversational Commerce. In unserem Executive Briefing schauen wir heute auf die besondere Strategie der Kosmetikmarke Jean & Len. Die setzt bei der Kundenberatung mehr und mehr auf Chatbots - und das sehr erfolgreich.
 
Außerdem mit dabei: Google Privacy Sandbox, Irreführende Amazon-Rezensionen und eine neue Shortlist beim Deutschen Mediapreis 2023.

Und wer am frühen Morgen schon ein paar Tränchen verdrücken will, guckt den neuen Dreiminüter von Dove. Rossmann macht TV-Werbung für seine Eigenmarken. Mathias Döpfner versucht mit einem alten Trick, die Wogen zu glätten.

International:
Wegen Trans-Influencerin: Boykottaufrufe gegen Bud Light

Eine Frau, die nicht immer eine Frau war, als Werbegesicht für Leichtbier – das ist für erzkonservative US-Amerikaner nervlich schwer zu verkraften. Der Börsenkurs von Anheuser-Busch ist um fünf Milliarden Dollar eingebrochen.

Top der Woche:
Wie Israels Kreative Frauenhassern entgegentreten

Seit Jahren zerstören Extremisten in Jerusalem Außenwerbung, die Frauen zeigt. Dagegen wehrt sich die Kreativbranche jetzt mit einer Kampagne, die ihre Gegner trickreich vorführt.

Bareröffnung:
JvM geht mit Friedrich Liechtenstein unter die Gastronomen

Ab sofort startet das Wochenende für die Berliner JvM-Mitarbeiter:innen mit free Drinks. Denn in der Brunnenstraße 10, dem Zuhause von JvM Havel und JvM Start, eröffnet die Agentur eine hippe Bar. Natürlich sind auch nicht Mitarbeitende willkommen.

Kreation des Tages:
Deichmann und 744 rücken eine besondere Liebe in den Mittelpunkt

Sie lieben sich von ganzem Herzen, kennen einander in- und auswendig, wetteifern und streiten, um sich im nächsten Moment erfolgreich gegen alle anderen zu verbünden. Ein bewegender Film von Deichmann zum Tag der Geschwister.
 
das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Der große Aufschrei, er bleibt aus, sagt unser Kollege Peter Hammer. Ihm fehlt ein ausgewogener Diskurs zu den Chancen, vor allem aber den Risiken künstlicher Intelligenz. Die Branche diskutiere ihm viel zu oberflächlich. Dabei werden KI-Tools unser Arbeiten und Leben massiv verändern! Nicht wenigen macht das Angst.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

08.04.2023 leider einfallslos

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen tollen Start den letzten Arbeitstag der Woche wünscht dir die W&V-Redaktion. Auch heute haben wir dir unsere “8 vor 8” zusammengestellt und versorgen dich mit allen Nachrichten, die du vor Ostern wissen solltest.
 
Heute geht es unter anderem um Conversational Commerce. In unserem Executive Briefing blicken wir auf die Vorteile von Chatbots, Whatsapp und Co für Unternehmen und stellen zehn Expert:innen vor, die bei diesen und weiteren Fragen weiterhelfen können.
 
Außerdem mit dabei: Twitter Blue in Deutschland, Werbung für Junkfood und Marken im Film.

Flop der Woche:

Paulaner: "Das Helle für Alle" - doch leider einfallslos

Mit dem neuen Claim und einem diversen Cast will Paulaner sein Bier jung und hip präsentieren, doch trotz aller Bemühungen ist der von Thjnk kreierte Spot keine Innovation.Dennoch: das Storytelling kommt im Spot zu kurz. Menschen, die im Biergarten oder neben dem Grill sitzen und Bier trinken - wahrlich, innovativ ist das nicht gerade.

Gastbeitrag:
Junkfood-Werbung ist vom Grundgesetz geschützt

Der Ernährungsminister will Junkfood-Werbung verbieten, die sich an Kinder richtet. Solch ein Verbot wäre jedoch ein massiver Eingriff in die Meinungs- und Berufsfreiheit. Rechtsanwältin Barbara Klaus erklärt, warum das restriktive Vorhaben vor Gericht keinen Erfolg hätte.

"Eine für alle":
Rügenwalder: Jetzt wird auch die Bundesliga-Bratwurst vegan

Die traditionelle Bratwurst gehört für viele Fans zu einem Bundesligaspiel wie das Stadionbier und die Stimmung. Die Wurst war traditionell aus Fleisch, doch ab Mai wird im Dortmunder Signal-Iduna-Park eine vegane Variante serviert.

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.   Heute mit dem Flop der Woche, einer Menge guter Kampagnen auch und einem Kommentar zum Award-Gewese deutscher Agenturen. Genug zum Lesen für ein langes Wochenende.

Viel Spaß beim Lesen und Frohe Ostern wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

07.04.2023 GNTM: Neue Models

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderbaren Start in den Tag wünscht dir die W&V-Redaktion. Wie immer haben wir dir hier unsere “8 vor 8” zusammengestellt - die Nachrichten, die du nicht verpassen solltest.
 
Heute geht es unter anderem um Conversational Commerce. In unserem Executive Briefing schauen wir genauer auf die neue Art des Handelns, die vor allem durch Messenger-Apps wie Whatsapp vorangetrieben wird. Das Potential, die Marktentwicklung und vieles mehr.
 
Außerdem mit dabei: Modding als Vorbild, Danone und Heinz-Ketchup.

Germanys Next Top-Model:
GNTM: Neue Models sind 50+

In der achten Woche kommt frischer Wind in die aktuelle Staffel von Germany's Next Top Model. Fünf neue Kandidatinnen kommen hinzu, die meisten davon reifere Frauen.

Kreation des Tages:
Asics inszeniert sich als Antistress-Mittel für Frauen

Asics unterstreicht in seiner neuen globalen Kampagne für seine neue Kollektion die stresslindernde Wirkung von Sport und Bewegung - mit sehr überzeugenden Testimonials.

Mjam-mjam oder Mamma mia?:
Gigi Hadid bittet für Coca-Cola zur Pasta-Party

Herd, herd! Sie ist ein Model und sie sieht gut aus – und kochen tut sie offenbar auch noch perfekt. Supermodel Gigi Hadid ist das Testimonial in der neuen "Real Magic"-Kampagne von Coca-Cola. Der Speiseplan, die Hintergründe.

Frühlingskampagne:
Schuhhersteller Rohde plädiert: Wirf das Handy weg

In seiner neuen Kampagne wirbt Rohde für Abenteuer jenseits von Social Media-Welten. Das Kampagnenvideo beeindruckt mit schönen Bildern, die Lust auf "das echte Leben" machen. 


das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Jetzt ist es offiziell: Christian Rätsch übernimmt die Geschicke von BBDO. Er wird der einst größten Agentur Deutschlands wieder Profil verleihen müssen. Bei Saatchi & Saatchi und Leo Burnett ist Rätsch das zuletzt gelungen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

31.03.2023 Vor Beyoncé ging Kanye West

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München. Bei uns geht es heute weiter mit den Nominierungen für den Deutschen Mediapreis. Wir zeigen Pepsis neue Wortmarke und verraten, wie Teekanne seine Verkäufe mit einer Twitch-Kampagne um 300 Prozent steigerte.

Adidas x Ivy Park:
Ladenhüter: Adidas und Beyoncé gehen getrennte Wege

Nur wenige Monate nach der Trennung von Kanye West wird Adidas auch nicht mehr länger mit Beyoncés Modemarke Ivy Park kooperieren. Die Gründe sind allerdings vollkommen andere. Der Sportartikelhersteller Adidas steht vor einem Ende der Zusammenarbeit mit dem US-Popstar Beyoncé.

Hochzeit?:
Influencerin Lisa Mantler zeigt sich als Braut

Die erfolgreiche Influencerin Lisa Mantler ist auf dem gemeinsamen Instagram-Kanal mit ihrer Schwester Lena in einem Hochzeitskleid zu sehen. Angeblich habe sie "ja" gesagt, auch wenn das Wort "Hochzeit" nicht fällt. Influencerin Lisa Mantler im Hochzeitskleid: Auf dem gemeinsamem Instagram-Kanal der Zwillinge Lisa und Lena ist die 20-Jährige im schulterfreien, blütenbestickten Kleid zu sehen.

Kreation des Tages:
Singapore Airlines: Sympathische Kampagne einer Weltklasse-Fluglinie

Seit vielen Jahren gilt Singapore Airlines als eine der besten Fluggesellschaften der Welt. In seiner neuesten Kampagne stellt das Unternehmen eine authentische Kabinencrew und deren Erlebnisse in den Fokus.

Produkttest durch Verbraucherinnen:
L‘Oréal Paris: Ohne Photoshop für Anti-Falten-Creme

L‘Oréal Paris hat seine "Revitalift Laser X3"-Creme von Verbraucherinnen testen lassen. Vier von ihnen sind die Gesichter der neuen Kampagne.


heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Adidas vs Black Lives Matter: Der Sportartikelhersteller will der Bewegung untersagen, ebenfalls mit drei  - vertikalen - Streifen zu werben.
 
Bauhaus-Premiere: Pünktlich zum Beginn der Gartensaison geht Bauhaus mit einer Kampagne on Air - erstmals kreiert von Leo Burnett.
 
Deutscher Werberat: Die Zahl der Beschwerden ist 2022 deutlich zurückgegangen.    

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr
Treffer: 1000
Top