hamburger-retina

Marketing News

18.04.2023 umstrittene Äußerungen?

GFDK Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München. Mathias Döpfner hat sich entschuldigt. C-Commerce kommt in Deutschland nicht richtig in Fahrt. Und die neue Digitalchefin von Butter hat einiges vor. Mehr dazu steht heute in der W&V Morgenpost.

Axel Springer Verlag:
Springer-Chef Döpfner versucht es mit Entschuldigung

Konzerninterne Nachrichten mit abfälligen Kommentaren des Axel-Springer-Chefs gelangen durch einen Medienbericht an die Öffentlichkeit. Jetzt folgt Tage später eine Entschuldigung.

Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner hat für umstrittene Äußerungen in konzerninternen Nachrichten öffentlich um Entschuldigung gebeten. In einem am Samstagabend auf der «Bild»-Webseite veröffentlichten Beitrag «in eigener Sache» schrieb der Medienhaus-Chef: «Ich bitte um Entschuldigung dafür, dass ich mit meinen Worten viele gekränkt, verunsichert oder verletzt habe.» Der Beitrag erschien auch in der «Bild am Sonntag».

Charles III.:
"Coronation Quiche" soll Briten die Krönung schmackhaft machen

Die Krönung von King Charles III. ist nicht nur ein Staatsakt, sondern auch ein Riesenevent zur Imagepflege der Royal Family. Jetzt gibt es auch noch eine Coronation Quiche. 


heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien. Döpfner-Replik: Springer-Chef Mathias Döpfner hinterlässt verbrannte Erde - die Ost-Marke Viba gibt Contra. German Angst: W&V-Redakteer Maximilian Flaig zur Zurückhaltung der Deutschen bei Conversational Commerce.
 
Trans-Boykott: Unglaublich - aber wegen eines Trans-Testimonials bricht der Börsenkurs von Anheuser-Buch ein. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

15.04.2023 Wegen Trans-Influencerin: Boykottaufrufe

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
die W&V-Redaktion wünscht dir einen angenehmen guten Morgen. Damit du gut informiert in den Tag starten kannst, haben wir dir wie gewohnt unsere “8 vor 8” zusammengestellt - mit allen News, die du kennen solltest.
 
Heute geht es unter anderem um Conversational Commerce. In unserem Executive Briefing schauen wir heute auf die besondere Strategie der Kosmetikmarke Jean & Len. Die setzt bei der Kundenberatung mehr und mehr auf Chatbots - und das sehr erfolgreich.
 
Außerdem mit dabei: Google Privacy Sandbox, Irreführende Amazon-Rezensionen und eine neue Shortlist beim Deutschen Mediapreis 2023.

Und wer am frühen Morgen schon ein paar Tränchen verdrücken will, guckt den neuen Dreiminüter von Dove. Rossmann macht TV-Werbung für seine Eigenmarken. Mathias Döpfner versucht mit einem alten Trick, die Wogen zu glätten.

International:
Wegen Trans-Influencerin: Boykottaufrufe gegen Bud Light

Eine Frau, die nicht immer eine Frau war, als Werbegesicht für Leichtbier – das ist für erzkonservative US-Amerikaner nervlich schwer zu verkraften. Der Börsenkurs von Anheuser-Busch ist um fünf Milliarden Dollar eingebrochen.

Top der Woche:
Wie Israels Kreative Frauenhassern entgegentreten

Seit Jahren zerstören Extremisten in Jerusalem Außenwerbung, die Frauen zeigt. Dagegen wehrt sich die Kreativbranche jetzt mit einer Kampagne, die ihre Gegner trickreich vorführt.

Bareröffnung:
JvM geht mit Friedrich Liechtenstein unter die Gastronomen

Ab sofort startet das Wochenende für die Berliner JvM-Mitarbeiter:innen mit free Drinks. Denn in der Brunnenstraße 10, dem Zuhause von JvM Havel und JvM Start, eröffnet die Agentur eine hippe Bar. Natürlich sind auch nicht Mitarbeitende willkommen.

Kreation des Tages:
Deichmann und 744 rücken eine besondere Liebe in den Mittelpunkt

Sie lieben sich von ganzem Herzen, kennen einander in- und auswendig, wetteifern und streiten, um sich im nächsten Moment erfolgreich gegen alle anderen zu verbünden. Ein bewegender Film von Deichmann zum Tag der Geschwister.
 
das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Der große Aufschrei, er bleibt aus, sagt unser Kollege Peter Hammer. Ihm fehlt ein ausgewogener Diskurs zu den Chancen, vor allem aber den Risiken künstlicher Intelligenz. Die Branche diskutiere ihm viel zu oberflächlich. Dabei werden KI-Tools unser Arbeiten und Leben massiv verändern! Nicht wenigen macht das Angst.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

08.04.2023 leider einfallslos

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen tollen Start den letzten Arbeitstag der Woche wünscht dir die W&V-Redaktion. Auch heute haben wir dir unsere “8 vor 8” zusammengestellt und versorgen dich mit allen Nachrichten, die du vor Ostern wissen solltest.
 
Heute geht es unter anderem um Conversational Commerce. In unserem Executive Briefing blicken wir auf die Vorteile von Chatbots, Whatsapp und Co für Unternehmen und stellen zehn Expert:innen vor, die bei diesen und weiteren Fragen weiterhelfen können.
 
Außerdem mit dabei: Twitter Blue in Deutschland, Werbung für Junkfood und Marken im Film.

Flop der Woche:

Paulaner: "Das Helle für Alle" - doch leider einfallslos

Mit dem neuen Claim und einem diversen Cast will Paulaner sein Bier jung und hip präsentieren, doch trotz aller Bemühungen ist der von Thjnk kreierte Spot keine Innovation.Dennoch: das Storytelling kommt im Spot zu kurz. Menschen, die im Biergarten oder neben dem Grill sitzen und Bier trinken - wahrlich, innovativ ist das nicht gerade.

Gastbeitrag:
Junkfood-Werbung ist vom Grundgesetz geschützt

Der Ernährungsminister will Junkfood-Werbung verbieten, die sich an Kinder richtet. Solch ein Verbot wäre jedoch ein massiver Eingriff in die Meinungs- und Berufsfreiheit. Rechtsanwältin Barbara Klaus erklärt, warum das restriktive Vorhaben vor Gericht keinen Erfolg hätte.

"Eine für alle":
Rügenwalder: Jetzt wird auch die Bundesliga-Bratwurst vegan

Die traditionelle Bratwurst gehört für viele Fans zu einem Bundesligaspiel wie das Stadionbier und die Stimmung. Die Wurst war traditionell aus Fleisch, doch ab Mai wird im Dortmunder Signal-Iduna-Park eine vegane Variante serviert.

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.   Heute mit dem Flop der Woche, einer Menge guter Kampagnen auch und einem Kommentar zum Award-Gewese deutscher Agenturen. Genug zum Lesen für ein langes Wochenende.

Viel Spaß beim Lesen und Frohe Ostern wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

07.04.2023 GNTM: Neue Models

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderbaren Start in den Tag wünscht dir die W&V-Redaktion. Wie immer haben wir dir hier unsere “8 vor 8” zusammengestellt - die Nachrichten, die du nicht verpassen solltest.
 
Heute geht es unter anderem um Conversational Commerce. In unserem Executive Briefing schauen wir genauer auf die neue Art des Handelns, die vor allem durch Messenger-Apps wie Whatsapp vorangetrieben wird. Das Potential, die Marktentwicklung und vieles mehr.
 
Außerdem mit dabei: Modding als Vorbild, Danone und Heinz-Ketchup.

Germanys Next Top-Model:
GNTM: Neue Models sind 50+

In der achten Woche kommt frischer Wind in die aktuelle Staffel von Germany's Next Top Model. Fünf neue Kandidatinnen kommen hinzu, die meisten davon reifere Frauen.

Kreation des Tages:
Asics inszeniert sich als Antistress-Mittel für Frauen

Asics unterstreicht in seiner neuen globalen Kampagne für seine neue Kollektion die stresslindernde Wirkung von Sport und Bewegung - mit sehr überzeugenden Testimonials.

Mjam-mjam oder Mamma mia?:
Gigi Hadid bittet für Coca-Cola zur Pasta-Party

Herd, herd! Sie ist ein Model und sie sieht gut aus – und kochen tut sie offenbar auch noch perfekt. Supermodel Gigi Hadid ist das Testimonial in der neuen "Real Magic"-Kampagne von Coca-Cola. Der Speiseplan, die Hintergründe.

Frühlingskampagne:
Schuhhersteller Rohde plädiert: Wirf das Handy weg

In seiner neuen Kampagne wirbt Rohde für Abenteuer jenseits von Social Media-Welten. Das Kampagnenvideo beeindruckt mit schönen Bildern, die Lust auf "das echte Leben" machen. 


das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Jetzt ist es offiziell: Christian Rätsch übernimmt die Geschicke von BBDO. Er wird der einst größten Agentur Deutschlands wieder Profil verleihen müssen. Bei Saatchi & Saatchi und Leo Burnett ist Rätsch das zuletzt gelungen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

31.03.2023 Vor Beyoncé ging Kanye West

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München. Bei uns geht es heute weiter mit den Nominierungen für den Deutschen Mediapreis. Wir zeigen Pepsis neue Wortmarke und verraten, wie Teekanne seine Verkäufe mit einer Twitch-Kampagne um 300 Prozent steigerte.

Adidas x Ivy Park:
Ladenhüter: Adidas und Beyoncé gehen getrennte Wege

Nur wenige Monate nach der Trennung von Kanye West wird Adidas auch nicht mehr länger mit Beyoncés Modemarke Ivy Park kooperieren. Die Gründe sind allerdings vollkommen andere. Der Sportartikelhersteller Adidas steht vor einem Ende der Zusammenarbeit mit dem US-Popstar Beyoncé.

Hochzeit?:
Influencerin Lisa Mantler zeigt sich als Braut

Die erfolgreiche Influencerin Lisa Mantler ist auf dem gemeinsamen Instagram-Kanal mit ihrer Schwester Lena in einem Hochzeitskleid zu sehen. Angeblich habe sie "ja" gesagt, auch wenn das Wort "Hochzeit" nicht fällt. Influencerin Lisa Mantler im Hochzeitskleid: Auf dem gemeinsamem Instagram-Kanal der Zwillinge Lisa und Lena ist die 20-Jährige im schulterfreien, blütenbestickten Kleid zu sehen.

Kreation des Tages:
Singapore Airlines: Sympathische Kampagne einer Weltklasse-Fluglinie

Seit vielen Jahren gilt Singapore Airlines als eine der besten Fluggesellschaften der Welt. In seiner neuesten Kampagne stellt das Unternehmen eine authentische Kabinencrew und deren Erlebnisse in den Fokus.

Produkttest durch Verbraucherinnen:
L‘Oréal Paris: Ohne Photoshop für Anti-Falten-Creme

L‘Oréal Paris hat seine "Revitalift Laser X3"-Creme von Verbraucherinnen testen lassen. Vier von ihnen sind die Gesichter der neuen Kampagne.


heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Adidas vs Black Lives Matter: Der Sportartikelhersteller will der Bewegung untersagen, ebenfalls mit drei  - vertikalen - Streifen zu werben.
 
Bauhaus-Premiere: Pünktlich zum Beginn der Gartensaison geht Bauhaus mit einer Kampagne on Air - erstmals kreiert von Leo Burnett.
 
Deutscher Werberat: Die Zahl der Beschwerden ist 2022 deutlich zurückgegangen.    

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

29.03.2023 Alina Süggeler und Peta

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München. In einem Monat küren wir die Sieger:innen des Deutschen Mediapreises 2023 in München - und lüften ab sofort peu à peu den Schleier über den Shortlist-Kandidaten. Außerdem geht es heute um die Zukunft von Mercedes und Baby-Einhörner als NFTs von Katjes.

Kampagne gegen Speziesismus:
Alina Süggeler und Peta werben für Respekt gegenüber Tieren

Alina Süggeler von der Band "Frida Gold" ist das Testimonial der aktuellen Peta-Kampagne gegen den ausbeuterischen Umgang mit Tieren. Alina Süggeler ist eine deutsche Sängerin. Sie wurde als Frontfrau der Band Frida Gold bekannt. Gelegentlich ist sie auch als Model tätig.

User Interface des AVTR-Showcars:
Die Zukunft von Mercedes: Kein Lenkrad und keine Pedale

Ein Gespräch mit Design-Spezialisten von Mercedes zeigt: Das Auto der Zukunft wird wie ein Lebewesen agieren und sich an den Menschen anpassen. Es wird einfacher – zumindest in der Bedienung.

P&C x KK:
P&C und Karl Kani launchen vom Metaverse inspirierte Kollektion

Das Urbanwear-Label Karl Kani und Peek & Cloppenburg Düsseldorf launchen im Mai eine gemeinsame Exklusivkollektion. Das Besondere daran: Die 29 Styles sollen "vom Metaverse inspiriert" sein.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
David Droga: Der CEO von Accenture Song über die Rolle von Design im Unternehmen und weil es gut ist, wenn ein Kreativer der Chef ist.
 
Kichenaid: Erstmals geht der Hersteller von Küchenmaschinen ins TV - europaweit. Wir stellen die Kampagne vor. 
 
Retro: Jetzt auch New York. Die Megastadt lässt die Kampagne aus den 70ern wieder aufleben. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

28.03.2023 Haute Couture trifft auf H&M

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München. Heute lest ihr in der W&V Morgenpost unter anderem, warum der DFB seine Trophäen künftig in Rimowa-Koffern transportiert, was Marken wie Porsche cool macht und wie spektakulär H&M und Mugler ihre Kollektion präsentieren.

Wir starten sparsam in die neue Woche: Adidas muss sparen und trennt sich deswegen von Beyoncé. Marketers können sich Arbeit sparen, wenn sie KI in ihre Abläufe einbauen. Toom spart nicht, sondern investiert viel TV-Budget in Artenschutz. Und Twitter-Nutzer sind sich nicht einig, ob sich Jan Böhmermann die Parodie auf Dieter Nuhr hätte sparen können.

Modegeschichte:
So spektakulär präsentieren H&M und Mugler ihre Kollektion

Glamour, Gender Fluidity und Body Positivity - das sind nur einige der Schlagwörter, die die Kollektion von Mugler bei H&M ausmachen. Haute Couture trifft Mainstream. Und feiert das Erbe des verstorbenen Designers mit einem expressiven Musikvideo.

Ernährung:
Veganuary: So motiviert die Organisation zum Hühnchen-Verzicht

Der Verein Veganuary nutzt die Oster-Zeit, um erneut für vegane Ernährung zu sensibilisieren. In der letzten Märzwoche startet die Kampagne #VeganuaryChickenWeek, an der sich einige Unternehmen beteiligen.

April-Ausgabe "Rethink":
Vogue bringt Torschützenkönigin Lea Schüller aufs Cover

Die deutsche Vogue bringt die FC-Bayern-Stürmerin Lea Schüller auf den Titel und setzt damit ein Zeichen. Denn noch immer bietet der Profifußball Frauen weniger finanzielle Sicherheit.

W&V Data:
Toom investiert in Artenschutz - mit viel TV-Budget

Bei Toom wird wieder gewerkelt, diesmal sorgt ein renoviertes Vogelhäuschen für Artenschutz. Das sind die weiteren Mega-Motive der KW 11.


heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.

Hommage: Mit einem expressiven Musikvideo feiern H&M und Mugler ihre Kollektion.
 
Veganuary: Pünktlich zur Oster-Zeit ruft der Verein zum Verzicht von Hühnerfleisch auf. 
 
Jägermeister: So revolutionierte Günter Mast die Sportbranche, vor allem den Fußball.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

23.03.2023 Der Klassiker "Manta Manta"

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus der W&V-Redaktion. Wir wünschen dir einen erfolgreichen Start in den Tag. Damit du auch heute Morgen keine wichtige Nachricht verpasst, kommen hier unsere “8 vor 8".
 
Diesmal geht es unter anderem um die Astrologie-Leidenschaft der Gen Z – und warum Marken diese verstehen müssen. Außerdem mit dabei: ARD will Netflix Paroli bieten, Meta führt Verifizierungsmodell in den USA ein und mehr.

"Zwoter Teil":
Tina Ruland fährt in neuem "Manta Manta" Opel Mokka

Im Jahr 1991 feierte die Actionkomödie "Manta Manta" mit Tina Ruland in einer der Hauptrollen einen riesigen Erfolg an den Kinokassen. Jetzt kehrt Ruland in "Manta Manta – Zwoter Teil" zurück – und fährt Opel Mokka Electric.

Kreation des Tages:
So gekonnt guckt Barilla bei Disney ab

Diese Filmszene kennt vermutlich jeder: Susi und Strolch kommen sich im Disneyklassiker "Lady and the Tramp" beim Nudelessen versehentlich sehr nahe. Barilla verfilmt die Szene für einen grandiosen Spot nun neu.

Eintracht Braunschweig:
50 Jahre Trikotwerbung: Mit Jägermeister fing alles an

Vor genau 50 Jahren lief Eintracht Braunschweig als erster Bundesliga-Club mit Trikotwerbung auf. Ein Likörfabrikant aus Wolfenbüttel hatte den mächtigen DFB aufs Kreuz gelegt.

Neue Image-Kampagne:
Jung von Matt stellt für Wayfair "Möbel mit Charakter" vor

Wayfairs neue Produktkampagne rückt Möbel in den Fokus und inszeniert sie als charakterstarke "Freunde" für die Kund:innen. Verantwortlich für die Kreation ist Jung von Matt.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

21.03.2023 Wie gewonnen, so zerronnen

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen wünscht dir die Redaktion der W&V. Hier kommen unsere “8 vor 8” – für die richtige Dosis an Information am Morgen.
 
Diesmal mit dabei: Wie Werbetreibende vom Twitter-Klon aus dem Hause Meta profitieren können. Außerdem geht es um Douglas, Völkl und mehr. Außerdem mit dabei: Edeka ersetzt Rewe bei Payback, Twitch-Boss Emmett Shear hört auf und mehr.

RTL zwei:
Wendler wehrt sich gegen vermasseltes Comeback

Wie gewonnen, so zerronnen: Michael Wendler hatte gehofft, sich mit einer Doku-Soap über die Schwangerschaft seiner Frau rehabilitieren zu können. Doch RTL Zwei machte einen Rückzieher. Das will der Wendler nicht hinnehmen.

Als Reaktion auf die Absage seiner neuen Doku-Soap durch RTL Zwei hat Schlagersänger Michael Wendler eine Stellungnahme angekündigt. «Leider hat sich heute RTL2 nach fester Zusage und vertraglicher Vereinbarung dazu entschlossen, doch nicht die Dreharbeiten unserer neuen Show umzusetzen», schrieb Wendler in der Nacht zum Donnerstag auf Twitter. "Es bleiben viele Fragezeichen. Ich werde schnellstmöglich dazu Stellung nehmen." 

Fila-Kollektion:
Leni Klum ist für Deichmann "On the Move"

Seit einiger Zeit setzt Deichmann verstärkt auf Testimonials und Influencer:innen - und scheint damit zufrieden zu sein. Bereits 2022 holte der Schuhhändler mit Modeltochter Leni Klum eines der gefragtesten Nachwuchstalente ins Boot geholt, nun geht die Zusammenarbeit weiter.

Jessica Koch im Interview: Douglas: "Retail Media hat deutlich höhere Margen als das Handelsgeschäft" Welche Vorteile bietet Retail Media als Ergänzung zum Handelsgeschäft? Warum boomt das Format heute so? Und welche Voraussetzungen sind nötig, um Retail Media erfolgreich zu betreiben. Darüber sprechen wir mit Jessica Koch, Vice President New Business & Retail Media bei Douglas.

Beauty-Retailer:
Douglas tauscht Deutschland-Spitze aus

Nicole Nitschke, bisher CEO bei Douglas, verlässt den Beauty-Retailer. An ihrer Stelle übernimmt Veit Weiland, der Erfahrungen aus dem Handel mitbringt. Darin ähnelt er seinem neuen Chef.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

14.03.2023 vier Oscars für deutschland

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Oscars 2023:
"Im Westen nichts Neues" gewinnt vier Oscars

Die Literaturverfilmung "Im Westen nichts Neues" hat bei den Oscars gleich vier Auszeichnungen gewonnen. Übertroffen wurde die deutsche Produktion nur noch vom Science-Fiction-Film "Everything Everywhere All at Once". Hauptdarstellerin Michelle Yeoh holte in ihrer Dankesrede zu einer Botschaft aus.

Mit sieben Auszeichnungen ist der Actionfilm "Everything Everywhere All at Once" der große Gewinner der diesjährigen Oscars - die deutsche Literaturverfilmung "Im Westen nichts Neues" hat vier Auszeichnungen gewonnen.

Die Oscars wurden in der Nacht zum Montag in Los Angeles verliehen. "Im Westen nichts Neues" von Regisseur Edward Berger erzählt vom Ersten Weltkrieg und wurde als bester internationaler Film ausgezeichnet. "Im Westen nichts Neues" war insgesamt neun Mal nominiert und gewann letztlich in vier Kategorien. 

Schauspielerin Michelle Yeoh gewann für die Rolle der Waschsalonbetreiberin den Oscar als beste Hauptdarstellerin. In ihrer Dankesrede wandte sie sich an alle Jungen und Mädchen, "die aussehen wie ich und heute Abend zuschauen":

"Das ist ein Signal der Hoffnung und Möglichkeiten", sagte die 60-jährige Malaysierin. Träume könnten wahr werden. "Und Ladys: Lasst euch von niemandem einreden, eure besten Jahre seien vorbei."

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr
Treffer: 1000
Top