hamburger-retina

Marketing News

25.01.2023 journalistische Recherche?

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
Damit du auch an diesem Montagmorgen optimal informiert bist, kommen hier unsere “8 vor 8” – wie immer inklusive aller relevanten Branchennachrichten. Heute geht es unter anderem um Tiktok und den Einfluss, den die Social-Media-Plattform auf Musik-Charts weltweit hat.
 
Außerdem mit dabei: Jung von Matt, Anne Will und mehr. Heute geht es unter anderem um M&M's. Die Schokolinsen vom US-Süßwarenhersteller Mars Incorporated bekommen nämlich ein neues Werbegesicht. Der Grund dafür ist bemerkenswert. Außerdem mit dabei: Microsoft, Meta und mehr.

Handelsmarketing:
Wie Rapper Money Boy Kaufland-Obst bewirbt

Kaufland-Kampagnen kann man sich ohne Musikvideos kaum noch vorstellen. Jetzt hat die Handelskette den Rapper Money Boy engagiert. Er soll die Obst- und Gemüseabteilungen der rund 750 Filialen pushen.

Special Edition:
Crispy Banana: Ritter Sport startet "Fernweh Edition"

Eine kleine Auszeit vom grauen Winteralltag verspricht Ritter Sport mit der neuen "Fernweh Edition". Außer den bereits gelaunchten Sorten Weisse Mango Maracuja und Salted Caramel soll die neue Crispy Banana Appetit machen.

Verbraucherzentrale Hamburg:
Rama ist die Mogelpackung des Jahres 2022

Die Kandidatenliste konnte sich sehen lassen. Leerdammer, Calgon, Haribo und Pringles waren die Konkurrenten, aber am Ende setzte sich "Rama" durch und wurde mit reichlich Abstand zur Mogelpackung des Jahres ernannt.

Employer Branding:
ITZ Bund wirbt mit Humor um neue Informatiker

Ressourcenmangel inszeniert das Informationstechnikzentrum Bund als attraktiven Arbeitgeber. Mit lustigen Sprüchen sollen Informatiker angeworben werden. 

Reschke Fernsehen:
Anja Reschke startet im Februar mit neuer Late-Night-Show

Die ARD-Moderatorin Anja Reschke bekommt eine eigene Late-Night-Show im Ersten. Die Basis der Sendung am Donnerstag-Abend soll "journalistische Recherche" sein. Der Name der Show stammt von AfD-Politiker Alexander Gauland.  


das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Jung von Matt gründet mit dem Web3-Experten Thanh Dao ein Service-Angebot für Web3 und Metaverse. “Alfr3d”, so der Name der neuen Firma, ist nur eine von vielen Spezial-Abteilungen, die Agenturen derzeit aufbauen, um beim Hype-Thema Metaverse mitzuverdienen. Dabei ist, wie morgen an dieser Stelle zu lesen sein wird, der Hype zumindest bei den Verbraucher:innen noch gar nicht angekommen. Aber damit jetzt schon zu experimentieren, schadet ja nicht.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

24.01.2023 fremdknutscher der woche

GFDK - Marketing News

Das amerikanische Modelabel Wren Studios hat einen viralen coup gelandet. Unter der Federführung von der Filmkünstlerin Tatia Pilievas wurden 20 wildfremde Frauen und Männer in das Studio eingeladen, mit der Aufgabe sich zu küssen.

Dass alle 20 Protagonisten auch noch gut aussahen, bleibt am Rande bemerkt, unterstreicht aber wieder mal die werbliche Absicht dahinter. Denn es stellt sich gleich die Frage, ob 56 Millionen Menschen (Stand 16.3.2014 bei Youtube) zuschauen möchten, wie sich häßliche Menschen küssen? Wahrscheinlich eher nicht.

Fremdknutschen

Also knutschen 20 gutaussehende Frauen und Männer, darunter das amerikanische Model Langlex Fox Hemingway oder auch die SängerinnenSoko und Nicole Simone wild, teils zögerlich vor Scham oder auch einfach ganz romantisch drauf los. Bei einigen gibt es vorab noch einen netten small talk - alles sieht absolut ungestellt aus.

Ganz nebenbei gesehen, können wir davon ausgehen, dass die 20 Protagonisten in den Designeroutfits von Wren Studio knutschen. Auch wenn das Modelabel im Video nicht explizit Video genannt wird, heisst es anfangs   "Wren presents".

Es ist davon auszugehen, dass 50% der Youtube Fans diesen Namen gegoogelt haben - kein schlechter Werbeeffekt. Auch die französische Sängerin Soko wird sich gefreut haben, ihr "We Might Be Dead By Tomorrow" ("Wir könnten morgen schon tot sein") ist einer der Downloadhits bei itunes.

Vorallem kommt das Video bei den Leuten absolut polarisierend an, es wird heiss diskutiert, warum, das Motto "Liebe" sei, wenn sich hier doch "Fremde" küssen, warum hier auch "Homosexuelle" abgelichtet werden und ob das nicht "geschmacklos" sei, wo denn die "Schwarzen" wären und so weiter und so fort.

Aber wer steckt eigentlich hinter diesem Gag und Modelabel?

Gegründet hat das Unternehmen 2007  Melissa Coker, die das Label nach Jenny Wren bennante, welches der Name aus einem Song von Paul McCartney ist.

Melissa liess sich schon früh von verschiedenen "klassischen" Styles inspirieren und startet ihre Karriere als Modedesignerin bei namhaften Designern wie  Helmut Lang bis sie ihre eigene Kollektion in Los Angeles erfolgreich kreiierte.

Gottfried Böhmer

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

23.01.2023 der tag ist gerettet

GFDK - Redaktion

Was passiert, wenn das Herrchen dem Hundchen den Rücken kehrt? Ein neugieriger Hundebesitzer wollte mehr wissen. Der findige Hundebesitzer eines netten Stafford Terriers installierte kurzerhand eine Kamera im Zimmer, um zu herauszufinden, ob der gefolgsame Hund sich an das ausbesprochene Verbot, die gute Schlafcouch nicht zu bespringen, hält.

Herrchen aus dem Haus - Hund freut sich

Was dann passiert, treibt uns die Tränen in die Augen....schaut es Euch selbst an. Wieviel Spass es bereitet, Verbote zu ignorieren, beweist dieser Hund. Was sagt uns das? Es kann sogar wahre Glücksmomente in uns auslösen. Let´s party.

Viel Spass beim anschauen wünschen Euch die Freunde der Künste

mehr

20.01.2023 wenige Wochen bis zum Super Bowl

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus der W&V-Redaktion. 
 
Heute geht es unter anderem um Greenwashing. Die Deutsche Umwelthilfe klagt nämlich vor Gericht gegen Unternehmen, die es beim Versprechen der Klimaneutralität nicht so genau nehmen. Zu den Unternehmen zählt unter anderem der Fußballverein 1. FC Köln.
 
Außerdem heute in unseren “8 vor 8” am Start: Google Podcasts, der Super Bowl und vieles mehr. Heute geht es unter anderem um ein mögliches Tiktok-Verbot in ganz Europa. Außerdem mit dabei: Auszeichnungen und ein Rücktritt bei Netflix, Ungemach für den Deutschen Fußball-Bund und mehr.

Werbe-Spots beim Mega-Event:
Super Bowl: Diese Marken spielen in diesem Jahr mit

Für die Werbebranche startet das Spektakel schon vor dem eigentlichen Spektakel. Wer ist beim Super Bowl dabei, wer ist raus, wer wird eingewechselt? Und vor allem: welche Agenturen sitzen auf der Trainerbank? Hier ein kurzer Überblick, was bisher bekannt ist.

Markenführungskolumne:
Mit diesem Spot liefert McDonald's den Beweis: Gute Werbung existiert

Es gibt sie noch, die gute Werbung, findet Michael Reinicke von Die Neue Vernunft. Mit großer Beg
heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.

Adidas, Prada und Gucci:
Vom Sportlerdress zum Luxusobjekt - die Jogginghose

In Pandemie und Homeoffice erlebte sie einen neuen Aufschwung – aber schon seit jeher hat die Jogginghose eine bewegte Geschichte. Wie sich das unauffällige Kleidungsstück zum stylishen Objekt der Begierde und Dauerbrenner gemausert hat.

Inflation:
Ikea-Schock: Warum die Möbel bis zu 130 Prozent teurer sind

Das schwedische Möbelhaus Ikea nennt hohe Kosten für Rohstoffe, Transport und Energie als Preistreiber. Zudem sind zwei wichtige Holzlieferanten weggefallen - wegen des Ukrainekriegs.

Markenführung: Gute Werbung gibt es, beweist ein McDonald's-Spot aus UK.   Top der Woche: Accenture Song will gemeinsam mit dem Sneaker-Label Ekn die Modeindustrie revolutionieren.    Protest: Neun Unternehmen haben sich für den Kampf gegen den Kohleabbau zusammengeschlossen. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. eisterung rezensiert unser Kolumnist den neuesten McDonald's-Spot aus UK. Denn der kann etwas, was anderen Kampagnen fehlt.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

19.01.2023 Handwerkerin als Influencerin

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus der W&V-Redaktion. Damit du wie gewohnt mit allen wichtigen Nachrichten in den Tag starten kannst, kommen hier unsere “8 vor 8” – garantiert mit allen Themen, die heute wichtig sind.
 
Heute geht es unter anderem um DAZN. Der Streamingdienst will nämlich nicht nur mit Abos Geld verdienen, sondern künftig auch mit Werbung.
 
Außerdem mit dabei: About You, die DLD 2023 und vieles mehr. Mit dabei unter anderem: Der diesjährige Report von Brand Finance. Dort werden die weltweit wertvollsten Marken ermittelt. Diesmal gibt es Veränderungen – auch eine, die ein deutsches Unternehmen betrifft.

Handwerkerin als Influencerin: Mit dem Smartphone auf der Baustelle
Sandra Hunke wechselt im Alltag zwischen Laufsteg und Baustelle. Sie ist nicht nur Handwerkerin, sondern auch Influencerin und Model. Mit ihrer Reichweite möchte sie junge Menschen für das Handwerk begeistern.

Die 30-Jährige ist eine der erfolgreichsten Influencerinnen fürs Handwerk in Deutschland. Fast täglich nimmt sie ihre rund 120 000 Follower auf Instagram mit in ihren Lebensalltag, der von staubigen Baustellen in Nordrhein-Westfalen bis zum Laufsteg nach Hongkong reicht.

Sexy 3-D-Effekte:
Disney+ lässt die Chippendales am Picadilly Circus strippen

Jugendfrei oder nicht? Disney+, Publicis und Ocean ließen drei der Chippendales-Darsteller vor einer blauen Wand tanzen und erweckten die Aufnahmen mit 3-D-Technik wieder zum Leben. Und zwar Out-of-Home.

Das sagt Adidas:
Aktivisten sorgen mit Guerilla-Aktion gegen Adidas für Skandal

Es sollte eine besondere Show von Adidas werden, sogar eine neue Co-CEO wurde angekündigt. Stattdessen wurde die schicke Berliner Modewelt mit den Schattenseiten der Kleidungsbranche konfrontiert. Inzwischen nahm Adidas zu der Aktion Stellung.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Mercedes: Der Autobauer hat eine weltweite Recruiting-Kampagne gestartet. Agentur: MCDT. Jubiläum: Zeichen und Wunder setzt das 100-Jährige der BayWa in Szene.
 
3-D-Spektakel: Disney+ lässt im Rahmen einer OoH-Kamapagne die Chippendales auftreten. Job-Wechsel:  Die Bereitschaft, den Arbeitgeber zu wechseln, ist enorm. Doch wie Mitarbeiter an sich binden?
 
Skandal: Aktivisten vermasseln Adidas mit einer Guerilla-Aktion die Modenschau. Grünen-Agentur: Zentralsüden ist die Kreativagentur der Grünen für die bayerischen Landtagswahlen. Portrait. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

17.01.2023 Werbung für Sex-Produkte

GFDK . Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

guten Morgen aus München! Social Media wird im Mediamix verlieren. Alkoholproduzenten werben für Nichtalkoholisches. Bild fällt auf einen falschen “Drachenlord” herein. Und Saugroboter spähen aus. Das und mehr steht heute in der W&V Morgenpost.
Damit du die neue Woche top informiert starten kannst, kommen hier wie gewohnt unsere “8 vor 8” – garantiert mit allen Nachrichten, die heute wichtig sind.
 

Heute geht es unter anderem um Claas Relotius. Der ehemalige “Spiegel”-Reporter, der wegen gefälschter Reportagen aufflog, hat offenbar einen neuen Job – und das ausgerechnet in der Werbebranche.
Außerdem mit dabei: Tagesschau stellt Inhalte unter Creative Commons, Machtwechsel bei LVMH bahnt sich an und vieles mehr.

Skyn zensiert eigene Werbung für Sex-Produkte
Skyn vertreibt Kondome, Gleitmittel und Sexspielzeug. Dafür zu werben ist schwierig, inbesondere im Netz. Die Agentur Sid Lee hat sich für den Kunden was einfallen lassen. Die Sache ist ja delikat: Wie wirbt man in den sozialen Medien für Kondome, Gleitmittel und Sexspielzeug, ohne zu langweilen und zensiert zu werden?

Marvel und Heineken: Witziges Crossover zum Start von Ant-Man
Sich erst einmal ein Bier aufmachen, obwohl man noch die Welt retten muss? Ant-Man sieht da kein Problem, er bleibt auch vor dem Kinostart nüchtern. Manchen Kritiker:innen stößt der Crossover-Clip jedoch trotzdem auf. 

International:
Rihanna: Ihr Teaser zum Super Bowl ist da

Rihanna feiert in der Halbzeit-Show des Super Bowl im Februar ihr Live-Comeback nach über 2.000 Tagen. Der erste Teaser zu dem Auftritt, den sie jetzt auf Twitter postete, wurde bereits millionenfach aufgerufen.

Getränke-Partnerschaft:
Warsteiner beteiligt sich an Cathy Hummels Wasser-Start-up

Um Distributionskanäle und das internationale Geschäft auszubauen, holt sich das Getränke-Start-up Hye die Warsteiner Gruppe an Bord. Auch die Brauerei hofft auf neue Zielgruppen und weitere Absatzkanäle.

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Kollege Conrad Breyer mag diese intelligente Art zu werben. Ganz neu ist der Mechanismus der Skyn-Werbung zwar nicht, aber hier erfüllt er nochmal seinen Zweck. Die Kampagne von Sid Lee ist mutig, denn sie wirkt unglaublich authentisch. Unser Top der Woche. Auftritt: Der Stromerzeuger Steag startet mit der neuen Marke Iqony durch. Kampagne und CD stammen von Strichpunkt. 
 
Spektakel: Der Times Square bekennt Farbe: Der Autovermieter Sixt taucht die Screens ins Unternehmens-Orange.
 Ohne Food: Bei der McDonald's-Kampagne von Leo Burnett spielt das Essen visuell nur eine untergordnete Rolle. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

13.01.2023 Grüner geht's kaum

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München! Agenturen suchen nach Wegen für weniger Home Office. Grabarz und Partner lobt das Radio. Frankreich nimmt Influencer an die Leine und bei Amazon könnte Jeff Bezos seine selbstgewählte Frührente beenden – zumindest, wenn es nach den Prognosen eines New Yorker Investment-Beraters und dem Willen einiger
Amazon-Mitarbeiter geht.

Außerdem gratulieren wir iProspect zum europaweiten Media-Etat von Zalando und verraten, warum die Bahn auf Tiktok besser performt als auf den Gleisen.

Kommentar:
Steffi Giesinger und Fobe: Luxus leihen für die Umwelt

Was, wenn man sich eine teure Designer-Tasche kauft, diese aber nach nur einer Saison nicht mehr sehen kann? Menschen mit diesem Problem bietet die Plattform Fobe nun eine Lösung. Mit Supermodel Steffi Giesinger als Gesicht.

Prognose 2023:
Jom: Rezession bremst deutschen Werbemarkt aus

Jahresanfang ist Prognosenzeit. Eine der ersten kommt von der Jom Group, die vor dem Hintergrund einer möglichen gesamtwirtschaftlichen Rezession ähnlich wie der ZAW eher pessimistisch auf 2023 blickt.

Markenshop:
Frosch eröffnet in Mainz einen ersten Laden

Grüner geht's kaum: Der neue Store ist mehr als nur eine Verkaufsfläche, künftig sollen hier auch Tests durchgeführt und neue Produkte vorgestellt werden. Den Anfang macht ein neues Shampoo aus dem Hause Werner & Mertz.

Kreation des Tages:
So macht Ressourcenmangel Lust auf die Grüne Woche

Kopfkino für den Bauch: Für die Kampagne zur Ernährungsmesse Grüne Woche kombiniert die Agentur die Titel berühmter Filmklassiker mit leckeren Spezialitäten. Das Ergebnis sind einfache, aber schmackhafte Wortspiele.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Jom blickt pessimistisch in die Zukunft, was den Werbemarkt angeht. F.M. Schmidt sieht es differenzierter. Zwei spannende Prognosen erwarten euch heute in unserem Newsletter. Und wenn ihr dazu selbst diskutieren wollt, könnt ihr am 17. Januar in den Chefredaktions-Talk schalten. Da geht es um die Mega-Trends 2023.

Für unsere Prognose-Serie 2023 hat sich Kollege Conrad Breyer Gedanken dazu gemacht, wie sich wohl die Kreation entwickeln wird angesichts von Krieg, Pandemie und Inflation. Das beschäftigt ja viele Menschen: Sie machen sich Sorgen, ob sie sich das Leben noch leisten können. 

Sollten Unternehmen also mit kleinen Preisen werben? Kann man, aber es kommt auf etwas ganz anderes an: Mitgefühl.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

10.01.2023 Rinderwahn im Netz

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München! Wir starten emotional in die neue Arbeitswoche. Denn ein ausgestopfter Jungbulle in einer brandenburgischen Edeka-Filiale erzürnt Veganer im Social Web.

Und die Wirz Group will Kreative mit der Warnung vor Hauterkrankungen in der Berliner Spree zum Umzug nach Zürich motivieren. Doch auch das kommt nicht bei allen LinkedIn-Nutzern so witzig an, wie es gemeint war.

Grabarz und Partner lobt das Radio. Frankreich nimmt Influencer an die Leine und bei Amazon könnte Jeff Bezos seine selbstgewählte Frührente beenden – zumindest, wenn es nach den Prognosen eines New Yorker Investment-Beraters und dem Willen einiger Amazon-Mitarbeiter geht.

Schätzung:
Dank Preiserhöhungen: Einzelhandel 2022 mit Rekordumsatz

Der Einzelhandel in Deutschland hat 2022 ein Rekordjahr hingelegt und selbst das starke 2021 deutlich übertroffen. Der Grund dafür ist allerdings für die Kundschaft nicht wirklich erfreulich.   

Makabre Werbeaktion:
Rinderwahn im Netz - wegen ausgestopftem Tier bei Edeka

Und das im Veganuary: In einem Edeka-Supermarkt in Brandenburg sollte ein ausgestopftes Rind für regionale Wurst werben. Inzwischen ist das Tier nicht mehr da, sorgt aber immer noch für Diskussionen im Netz.

Top der Woche:
Lidl bedient sich frech bei Dr.Oetker-Kampagne

Auch Lidl nutzt in diesem Jahr den Veganuary, um seine veganen Produkte zu promoten. Diesmal mit einem pfiffigen Spot von der Agentur Any Agency. Und der macht richtig Appetit.

Tiktok-Viral:
Aldi-Girl Elaine bekommt Konkurrenz von der Konkurrenz

Mit einem gerade mal zwölf Sekunden langen Tiktok-Video wurde Elaine Victoria über Nacht zum Discounter-Star. Jetzt bekommt die ehemalige Aldi-Mitarbeiterin Konkurrenz - von der Konkurrenz.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

06.01.2023 Mit Schwarzenegger in die Zukunft

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München. Heute geht es bei uns vor allem um Geld: Florian Haller zückt seine Geldbörse, um einer der beiden Gründerfamilien ihre Anteile an Serviceplan zu bezahlen.

Agenturen hingegen zahlen ihre Mitarbeiter zu schlecht. Meta und Mastercard müssen wegen Datenschutzverstößen bzw. Datenlecks tief in die Tasche greifen. Und Salesforce muss Geld sparen und entlässt daher ein Zehntel der Mitarbeiter.

CES:
BMW: Mit Schwarzenegger aus den 80ern in die Zukunft

Arnold Schwarzenegger schlüpft wieder in sein Zeus-Kostüm, diesmal in einem humorvollen Kurzfilm zur CES für den BMW i Vision Dee - mit David Hasselhoff und ganz viel Liebe für die 80er Jahre. BMW stellt ein sprechendes Auto in Aussicht, der Elektronik-Riese Sony bereitet mit einem neuen Markennamen seine Attacke auf die Platzhirsche vor

Kooperationen:
So feiert Disney sein 100-jähriges Jubiläum

Nicht nur Disney feiert sein Jubiläum, auch internationale Marken gratulieren mit einzigartigen Produktkooperationen. Mit dabei ist auch ein berühmtes Modehaus.

Weltweit:
Mehr als gedacht: Amazon entlässt 18.000 Leute

Amazon-Chef Jassy hatte die Mitarbeiter bereits im November 2022 darauf eingestimmt, nun ist es Gewissheit: Der Jobabbau nimmt noch größere Ausmaße an. Es ist ein weiterer Beleg für das jähe Ende des Job-Booms in der Tech-Branche.

Produkteinführung:
Las Vegas: Volkswagen präsentiert leuchtenden ID.7

Volkswagen stellt seine erste vollelektrische Limousine auf Basis des Modularen E-Antriebsbaukastens auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas vor. Eine einzigartige Fahrzeuglackierung bringt den Wagen interaktiv zum leuchten. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

04.01.2023 Agrarfrost spendet 500000 Mahlzeiten

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München! Heute informieren wir euch über neue Regeln für die Auswahl von Mediaagenturen, ein Urteil des LG München zu Ablehnen-Optionen bei Cookie-Bannern und einen Backofen, der die kühnsten Träume von Koch-Influencern wahr werden lässt.

Spende:
Agrarfrost spendet 500000 Mahlzeiten an die Tafel

Immer mehr Menschen sind auf das Angebot der Tafel angewiesen. Agrarfrost spendet deshalb eine halbe Million Mahlzeiten an den Dachverband. 

Veganuary:
So setzt Brandt seine veganen Produkte in Szene

Pünktlich zum Veganuary vergrößert Brandt seine vegane Produktpalette und startet "vegan & crispy" ins neue Jahr.

Testimonial:
H&M Moves holt Fußballerin Nadia Nadim ins Team

H&M Moves nimmt Profifußballerin Nadia Nadim unter Vertrag. Für den aktuellen Spot tritt sie gegen Fußballerkollegen Zlatan Ibrahimović an.

Kreation des Tages:
Louis Vuitton x Yayoi Kusama: Paukenschlag zum Jahresende

Als ob nicht schon die erneute Zusammenarbeit von Louis Vuitton und Japans bekanntester Künstlerin, Yayoi Kusama, ein Ereignis wäre – zum Jahresende setzte eine spektakuläre 3D-DOoH-Installation sie in Szene.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr
Treffer: 1000
Top