hamburger-retina

Marketing News

28.06.2022 Burger-King-Mitarbeiter

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

einen wunderschönen guten Morgen aus der W&V-Redaktion. Wir haben auch heute wieder alles, was heute wichtig ist, in unseren "8 vor 8" zusammengefasst – damit du top informiert in die neue Woche startest.
 
Heute mit dabei: Teddy Teclebrhan zählt zu den bekanntesten deutschen Komikern. Das ist offenbar auch Amazon nicht verborgen geblieben. Für seinen Streaming-Dienst Prime Video hat das Unternehmen den 38-Jährigen deswegen jetzt exklusiv verpflichtet.
 
Außerdem mit dabei: Lufthansa verliert wichtige Auszeichnung, Umfrage findet heraus, wie wichtig Gen-Z-Angehörigen Geld ist und vieles mehr.

150.000 Euro Spenden für abgespeisten Burger-King-Mitarbeiter
Alles begann mit einer recht schäbigen Goodie Bag, die Burger-King-Mitarbeiter Kevin Ford zum 27-jährigen Dienstjubiläum von seinem Arbeitgeber bekam. Nun überschüttet ihn das Internet mit Geld. So viel Geld hat Kevin Ford garantiert noch nie auf einem Fleck gesehen: Der US-Amerikaner, der zu seinem 27-Jährigen Dienstjubiläum von Burger King doch recht schäbig abgespeist wurde (W&V berichtete), ist jetzt beinahe ein reicher Mann. 

Cannes Lions: Das Ergebnis: 46 Löwen, Serviceplan Independent Network of the Year
An der Côte d'Azur holt Deutschland einen Grand Prix, elfmal Gold, 14 Silber- und 20 Bronze-Löwen. Serviceplan bekommt den Sonderpreis als unabhängiges Network. Nicht alle aber triumphieren.

Teengeist-Studie: Die Generation Z und das liebe Geld
Aktien, Investments, Börse – viele Begriffe und viel Unklarheit. Wie gehen Teenager mit ihren Finanzen und ihrer Freizeit um? Die Teengeist-Umfrage von Fischer-Appelt, Appinio und W&V klärt auf.

Hugo Boss: Was den neuen Flagshipstore so besonders macht
Nach beeindruckendem Comeback 2021 will Hugo Boss mit einem neuen Flagshipstore-Konzept weitere Märkte erobern. Den Startschuss setzte die Modemarke in London: An der Oxford Street eröffnete der erste Vorzeigeshop mit vielen digitalen Highlights.

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Cannes-Bilanz: Die deutschen Agenturen schnitten gut ab bei den Cannes Lions in diesem Jahr. Eine kann sich ganz besonders freuen. 
 
Übernahme: Die Hamburger Agentur Thjnk ist nun Mehrheitsgesellschafter bei Upljft. Die Kreativschmiede hat die Anteile von DuMont übernommen.

Viel Spaß beim Lesen

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

25.06.2022 der King von Burger King

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack,

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

guten Morgen an diesem Freitag. Auch heute gibt es in unseren "8 vor 8" wieder die interessantesten Meldungen des Tages – optimal für einen informierten Start in den Tag.
 
Heute geht es unter anderem um die Verleihung des Deutschen Podcast Preises. Die Gewinner*innen wurden gestern Abend in Berlin ausgezeichnet. Zwei Podcasts räumten dabei gleich in zwei Kategorien ab.
 
Außerdem heute in der Morgenpost: Großer Erfolg für Jung von Matt und Flutwein in Cannes, Googles Pläne mit seiner "Maps"-App und vieles mehr.

King von Burger King mit wertloser Tüte abgespeist
27 Jahre jeden Tag zur Arbeit kommen, in der Hitze Burger braten und Pommes in Tüten schaufeln: Wer das schafft, ist der King von Burger King. Doch der Jubilar erlebte jetzt eine seltsame Überraschung – und ist trotzdem dankbar.

AR-Erlebnis: Designer-Mode für alle
In Cannes haben die britische Vogue und Snapchat gemeinsam eine Ausstellung kuratiert, in der man über AR Mode selbst erleben kann. Die Experience reicht von experimentellen Innenräumen bis zu Anproben.

Cannes: Erfolg in PR für Jung von Matt und Flutwein
Zweimal Gold, einmal Silber, zweimal Bronze - so gut lief es dieses Jahr nicht in vielen Kategorien. Die Deutschen können eben Content. Außerdem gibt es Gold in Creative Data für PUK.

Man könnte sagen: Jung von Matt ist zurück! Die Kreativagentur, die bis zur Zwischenbilanz in Cannes viele Erwartungen enttäuscht haben dürfte, eroberte sich heute einen respektablen zweiten Platz im Medaillen-Spiegel - allerdings mit großem Abstand zu Serviceplan.

Deutscher Podcast Preis: Das sind die Gewinner*innen
Beim Deutschen Podcast Preis haben sowohl die "Drinnies" als auch die Produktion "Cui Bono: WTF happened to Ken Jebsen?" gleich zwei Auszeichnungen gewonnen. Die Entscheidungen wurden am Donnerstagabend in Berlin bekanntgegeben. Alle Gewinner*innen gibt's hier: faz.net

Twitter-Chefin Jolanta Baboulidis: Dr. Oetker hat's verstanden
In den USA wird der Edit-Button getestet, Twitter Blue kommt nächsten Monat nach Deutschland, Produkte und Tests für Live-Shopping befinden sich ebenfalls in der Entwicklung. Einiges los bei Twitter. Nur was jetzt mit Elon Musk ist, weiß immer noch niemand.
 
Viel Spaß beim Lesen

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

24.06.2022 Edeka beklagt Preistreibereien globaler Markenhersteller

GFDK - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

wir wünschen dir einen guten Start in den Tag. Auch heute haben wir in unseren "8 vor 8" die wichtigsten Meldungen des Morgens für dich zusammengefasst.
 
Heute geht es unter anderem um Engin Ergün, den Gründer des Eistee-Unternehmens 4Bro. Ergün hat es geschafft, für seine Marke eine engagierte Community aufzubauen. Wie er das gemacht hat, erfährst du in der heutigen Morgenpost.
 
Außerdem mit dabei: Twitter testet längere Postings, Deutschland schneidet bei den Experience-Kategorien in Cannes mau ab und vieles mehr.

Musk: Tesla-Werk in Brandenburg macht Milliarden Miese
Tesla-Chef Elon Musk hat die neuen Standorte des Unternehmens in Brandenburg und Texas in einem Video-Interview als „gigantische Geldverbrennungsöfen" bezeichnet.

E-Sports: Wie JvM und BMW die Gamer-Community aktiviert
Als Partner von inzwischen sechs erfolgreichen E-Sports Franchises, hat sich BMW ein Standing in der E-Sports-Communities erarbeitet. Jetzt soll eine neue Kampagne die Gamer aktivieren. Gerade für eine Marke, die nicht direkt aus der E-Spots-Branche kommt, ist es eine besondere Herausforderung, in der Community Fuß zu fassen.

Cannes Lions: Zwischenbilanz: 29 Löwen für Deutschland
Auf der Croisette geht es etwas bescheidener zu als früher, aber Grund zum Feiern bietet das Festival immer. Mit 29 Löwen kann sich das deutsche Ergebnis sehen lassen. Der Medaillenspiegel überrascht. Leo Burnett, also Publicis, hatten den Film mit der unglücklich verliebten Spinne eingereicht. Dürfte Liebe auf den ersten Blick gewesen sein, was die Jurys dazu bewog, das Werk so weit nach oben zu wählen. Der Streifen hat bei allen Kreativwettbewerben in diesem Jahr gepunktet.

Inflation: Edeka beklagt Preistreibereien globaler Markenhersteller
Alle stöhnen über hohe Preise. Einige große Markenartikler hätten dennoch zuletzt ihre ohnehin hohen Gewinnspannen sogar noch ausgebaut, klagt der Edeka-Chef. Eine Antwort darauf sieht er in Einkaufsallianzen. Deutschlands größter Lebensmittelhändler Edeka klagt über Preistreibereien globaler Markenhersteller. "Es werden nicht selten völlig überzogene Preiserhöhungen gefordert - oft ohne nachvollziehbaren Grund", sagte Edeka-Chef Markus Mosa am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. 
 
Viel Spaß beim Lesen

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

23.06.2022 Sensationelle Aussage von Burger King

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

das gesamte W&V-Team wünscht dir einen großartigen Start in den Tag. Auch heute Morgen haben wir wieder die wichtigsten Meldungen in unseren "8 vor 8" zusammengetragen.
 
Heute geht es unter anderem um die Cannes Lions. Dort haben sich deutsche Agenturen in den Filmkategorien bisher nie mit Ruhm bekleckert. Das hat sich jetzt geändert – Serviceplan, Leo Burnett und Co. haben nämlich mächtig abgeräumt. Was genau und was das für die Branche bedeutet, erfährst du in der ersten Meldung unserer Morgenpost.
 
Außerdem mit dabei: Tesla kündigt Stellenabbau an, Audible produziert künftig Podcasts mit Michelle und Barack Obama und vieles mehr.

Burger King hat liebe Worte für Susan Schramm
Vorständin Susan Schramm verlässt McDonald's. Das kommt überraschend - auch für die Konkurrenz Burger King. Sie verabschiedet sich von ihr mit einer gelungenen Social-Media-Kampagne. Dieser Personalwechsel bei McDonald's überrascht alle - auch Burger King.

Deshalb verabschiedet sich das Fast-Food-Restaurant mit einer gelungenen Kampagne von der Vorständin und CMO der Konkurrenz. "Bei der Meldung sind uns glatt die Pommes aus der Hand gefallen", postet Burger King auf Linkedin. 

Überraschender Abgang: CMO Susan Schramm verlässt McDonald’s
Eine Ära geht zu Ende: Wie heute bekannt wurde, verlässt Vorständin Susan Schramm McDonald's auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen. Schramm war über 20 Jahre im Unternehmen, sechs davon als CMO und Vorständin. Ihre Nachfolge wird McDonald's in Kürze bekanntgegeben.

Weleda: Es muss frischer Wind rein
Bei Weleda ist einiges an Bewegung. Erst die Neuvergabe des Mediaetats an Havas, dann Serviceplan Health als globale Leadagentur. Die Marke will sich modernisieren. Doch wie genau das aussehen soll, wird derzeit ausklamüsert.

Tim Mälzer kocht, David Hasselhoff ermittelt
Viele bekannte Gesichter und Formate kehren zurück: Die RTL-Gruppe setzt auf Entertainment und Information satt. Eine Innovation in der Vermarktung soll auch die Werbekunden begeistern.

Viel Spaß mit diesen Marketing News von W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

22.06.2022 mal wieder Neuland

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

einen schönen grauen Morgen aus München, das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Der Spiegel holt sich eine RTL-Tochter ins Haus, unter anderem zur Betreuung des Youtube-Kanals. Im Top 5 Club spricht Mediamanagerin Susanne Gundermann über Werbemythen im Digitalen. Was hinter der Brand-Safety-Kooperation von Spotify und IAS steckt.
 
Außerdem: Neuer Ärger bei Fynn Kliemann. Die Regierung will kein Opt-In bei Briefkastenwerbung. Entlassungen bei Rocket Internet. Und: Wie die dpa mit fragwürdigen Medien auf dem Balkan kooperiert.

Noch mehr Ärger um Kliemann: Pfusch bei NFTs
Nach dem Beginn der Ermittlungen wegen des Maskenskandals, drohen dem Influencer nun auch Schadenersatzforderungen, weil er sich bei einer NFT-Auktion nicht an seine eigenen Bedingungen gehalten habe. Auch hier ging es um viel Geld. Neuer Ärger für Fynn Kliemann:

Der Heimwerk-Influencer versteigerte digitale Kunstwerke für mehr als 200.000 Euro. Aber weil er sich nach Recherchen von "Kontraste" nicht an seine eigenen Auktionsbedingungen hielt, könnten ihm Schadensersatzforderungen drohen. Im Vorfeld der Auktion im März 2021 gab Kliemann dem Branchenmagazin t3n ein ausführliches Interview. Schließlich betrete er mal wieder Neuland.

Female Company, HSV, BSR: Drei Marken im Auge des Shitstorms
Früher waren Shitstorms im Internet noch ein Großereignis, mittlerweile sind sie fast an der Tagesordnung. Mit The Female Company, dem HSV und der Berliner Stadtreinigung hat es unlängst gleich drei Marken erwischt. Fynn Kliemann ist ich der einzige, dem diese Woche der Hass des gesamten Internets entgegenschlägt. Auch The Female Company, der HSV und die Berliner Stadtreinigung müssen in diesen Tagen einiges aushalten.

Mehr Inhalte von Disney+ im Free-TV
Disney Media Sales & Partnerships ließ diejenigen zu Wort kommen, die bei dem Sender im Fokus stehen: Kinder präsentierten die Highlights der Saison. Neu: Künftig laufen ausgewählte Inhalte von Disney+ auch im Free-TV.

Viel Spaß bei diesen Nachrichten, ihre W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

21.06.2022 Jetzt platzt ihm der Kragen

GFDK - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

einen schönen guten Morgen aus München, das sind heute unsre Themen in der Morgenpost: Was ausgerechnet ein Altenheim auf Tiktok alles richtig macht. Die Talfahrt des Bitcoin setzt sich fort. Nach Bekanntwerden der Maskendeals weiß Fynn Kliemann jetzt mit einem konfusen Lamento gegen die "woke linke Szene" auf sich aufmerksam zu machen. 
 
Außerdem: Der Bundespräsident hat die Kunstmesse Documenta mit harscher Kritik gegen die Veranstalter eröffnet. Das Interesse an Unternehmensgründungen ist auf einem Tiefststand, wie ein Report zeigt. Und: Wie sich Onlinehändler aus der Abhängigkeit von Google lösen können.

Fynn Kliemann: Jetzt platzt ihm der Kragen

"Mein gesamtes Leben zerstört": Nachdem Fynn Kliemann nach dem großen Eklat eher ruhig war, meldet er sich per Instagram zurück und holt zum Rundumschlag aus. Gegen Fans, Presse und Social Media...Darin kritisierte er vor allem den medialen Umgang mit seiner Person und den Vorwürfen, die gegen ihn erhoben wurden, fordert ein Ende der Berichterstattung und kündigt an, weiterzumachen. 

"So. Es ist doch jetzt gut. Da haben ziemlich viele Leute ziemlich viel durcheinander gebracht, dann haben es alle abgeschrieben, hat sich super geklickt. Mein gesamtes Leben zerstört, zehn Jahre Non-Stop-Arbeit – alles ist kaputt. Können wir jetzt bitte weitermachen?" 

Spielbanken Bayern trommeln fürs Casino-Erlebnis

Mit einer breit angelegten Kampagne werben die Spielbanken Bayern für ihr besonderes Angebot aus Bühne, Bar, Restaurant und Casino. Entwickelt und umgesetzt wurde sie von Stammbetreuer FJR.

Überraschender Abgang: CMO Susan Schramm verlässt McDonald’s
Eine Ära geht zu Ende: Wie heute bekannt wurde, verlässt Vorständin Susan Schramm McDonald's auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen. Schramm war über 20 Jahre im Unternehmen, sechs davon als CMO und Vorständin. Ihre Nachfolge wird McDonald's in Kürze bekanntgegeben.

Als erste Frau in der Unternehmensgeschichte verantwortete Schramm seit November 2016 als Vorständin und CMO das Marketing bei McDonald‘s Deutschland. Sie war zudem Mitglied des globalen Marketing Leadership Boards. Zu den zahlreichen Erfolgen in ihrer Amtszeit zählen eine Vielzahl von Business- und Kreativ-Auszeichnungen für das Unternehmen.

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Cannes-Jury: Wie an der Croisette juriert wird und weshalb die Arbeit in den Katakomben des Palais so schweißtreibend ist: DDB-Kreativchefin Diana Sukopp erklärt's.
 
Cannes-Podcast: Fischer Appelt, PUK und W&V  bringen den täglichen Cannes-Podcast. Kreativchef Diether Kerner plaudert mit prominenten Gästen. 
 
Partnerschaft: Spotify und die Omnicom Media Group (OMG) starten eine europäische Podcast-Werbepartnerschaft. Es ist die bisher größte europäische Vermarktungskooperation von Spotify. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

19.06.2022 Hella Mineralbrunnen mit Sommerkampagne

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

einen schönen guten Morgen aus München, das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: About You launcht mit großem Aufschlag eine neue dauerhafte Kollektion. Eine "Bild"-Journalistin kündigt publikumswirksam bei Springer, weil ihr die Zeitung zu links geworden scheint.

Elon Musk strebt für Twitter "mindestens eine Milliarde" User:innen an. Außerdem: Worauf CEOs in ihrer Kommunikation achten sollten.

The Female Company holt sich wieder einen Shitstorm ab. Die EU verschärft ihren Kampf gegen Desinformation. Und: Eine Recherche zeigt, welche Sicherheitslücken manche Apps auf Rezept aufweisen.

Wie 8x4 seine selbstverständliche Produktleistung künstlich aufbauscht
Gut gelaunte, überdurchschnittlich gut aussehende Menschen, ein paar Tanzszenen, eine urbane Lebensumgebung, ein fröhlicher Start in den Tag: Die neue 8x4-Kampagne könnte genauso gut jedes andere FMCG-Produkt bewerben.

Hella Mineralbrunnen: So geht gute alte Copy
Es geht um Sportwagen, Fashion-Blogger und warum man schnell zum Supermarkt zischen sollte: Die neue Kampagne von Hella Mineralbrunnen ist deshalb so erfrischend, weil sie im Gegensatz zu vielen anderen Sommerkampagnen herrlich bodenständig ist.

Geers: Mit Thomas Gottschalk wieder besser hören

Hörgerätehersteller Geers führt eine neue Leistung ein und holt sich dafür Thomas Gottschalk als Testimonial ins Boot. Was nach "Die letzte Instanz" vermutlich nicht mehr funktioniert, könnte bei dieser Zielgruppe ankommen.

Internet-Liebling der Woche: Floppy-Disc-Orchester
Das Internet feiert ein nerdiges Video aus Polen: 512 Disketten, 16 Festplatten und vier Flachbett-Scanner bilden ein "Computer Hardware Orchestra", das klassische Werke spielen kann.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Opel-Pitch: Der Autobauer aus Rüsselsheim schreibt seinen Kreativetat aus. Verteidigen muss McCann mit ihrer Tochter Verlocity McCann.
 
Kampagne: Seit 90 Jahren gibt es die Kultfeuerzeuge von Zippo. Ogilvy hat dafür eine eindrucksvolle Jubiläumskampagne entwickelt. 
 
Metaverse: Es war wohl nur eine Frage der Zeit. Aber nun kommt Publicis mit einem Chief Metaverse Officer. Der natürlich virtuell ist.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

16.06.2022 Fynn Kliemann: Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft

GFDK - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

einen schönen guten Morgen aus dem feiertagsverwöhnten Süden! Die Mopo macht keine Pause und hat heute folgende Themen im Gepäck: Bauer steigt mit "Aurea" in die Lebensberatung ein.

Warum die Core Web Vitals einer Website entscheidend sind. Viele Marken seien nicht besser als die UEFA, wenn es um Pride-Washing geht, kritisiert unsere Chefredakteurin Verena Gründel. 
 
Außerdem: Das Molkereiunternehmen Müller will Marken wie Landliebe und Südmilch übernehmen. Ein Gastronom setzt sich für ein Currywurst-Emoji ein. Und: Microsoft schickt ein Stück Internetgeschichte in den Ruhestand.

Fynn Kliemann: Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft
Bisher war der Skandal um Fynn Kliemann und seine zweifelhaften Maskendeals vor allem ein moralischer. Nun drohen dem Influencer auch strafrechtliche Konsequenzen: Die Staatsanwaltschaft Stade hat Ermittlungen wegen Betrugs eingeleitet. 

Irgendwie hat man es schon kommen sehen, so richtig glauben wollte man es dann doch nicht. Nun ist es offiziell: Nach der großen Enthüllung durch Jan Böhmermann und sein Team um möglicherweise falsch gekennzeichnete Masken wird nun sogar gegen Fynn Kliemann ermittelt. Wie die Wirtschaftswoche zuerst berichtete, hat die Staatsanwaltschaft Stade gegen den Youtuber und Unternehmer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Kliemann äußerte sich bisher noch nicht dazu.

Markteinführung:
Dolce Vita: Peroni kommt in die deutschen Regale
Italien als Sehnsuchtsort, als Lebensgefühl und liebste Urlaubserinnerung: Asahi Brands Germany bringt das Kultbier Peroni in den deutschen Einzelhandel. Die Launchkampagne ist typisch italienisch, aber vermutlich wirkungsvoll.

Spritloser Spritz: Kann das funktionieren?
Kaum ein Getränk steht so sehr für den Sommer wie der orangefarbene Spritz. Vom Berliner Start-Up Laori gibt es nun eine Version ohne Kopfschmerzfaktor. Doch warum sollte man das wollen?

Wie diese beiden Gründer die Reisebranche aufräumen wollen

Braucht es neben Trivago, Holidaycheck und Co. noch eine weitere Urlaubsplattform? Philippe Gessner und Klaus Ehrl wollen vor allem das Pauschalreisen noch einfacher machen. Der Zeitpunkt ist gut, das Produkt jedoch künstlich aufgebauscht.

NFT ersteigern, die echte Corvette gibt's gratis dazu
Der US-Autohersteller Chevrolet steigt in den NFT-Markt ein. Die Besonderheit: Wer ein bestimmtes Werk des Künstlers Xsullo ersteigert, bekommt eine echte Corvette dazu. Und das ohne Aufpreis. Ein NFT des Künstlers Xsullo, auf der eine minzgrüne Corvette aus dem Hause Chevrolet zu sehen ist, kann vom 20. bis zum 24. Juni auf der Plattform SuperRare ersteigert werden. "Own the Colour" heißt die Auktion.

Einen schönen Abend.

Deine W&V-Redaktion

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

14.06.2022 Kein Alkohol bei Fußball WM

GFDK - Marketing News -  W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Montag beginnen die Cannes Lions: Man darf wirklich gespannt darauf sein, wie das Festival nach zwei Jahren Pandemiepause wird. Anfangs wollten sie ja alle nicht, der Kosten wegen, des Krieges wegen, geht ja auch ohne. Aber jetzt bekennen sich immer mehr Kreative zu ihren Reiseplänen. Platzt Cannes 2022 aus allen Nähten?

Uber Eats amüsiert sich über französische Essgewohnheiten

Die neue Kampagne des Lieferdienstes Uber Eats zeigt den Zwiespalt in dem Franzosen angeblich stecken, wenn sie ihr Essen bestellen. Denn nichts geht dort über selbstgemacht. Oder doch?

Fußball-WM in Katar: Müssen Fans auf Bier verzichten?

Der Austragungsort der diesjährigen Fußball-WM ist fragwürdig, die Veranstaltungszeit ungewöhnlich. Nun droht ein weiteres Dilemma: Die katarische Herrscherfamilie will den Bierausschank verbieten. Ob bei der Fußball-WM 2022, die vom 21. November bis 18. Dezember in Katar stattfindet, Alkohol ausgeschenkt wird, ist derzeit noch offen. 

Infotainment: Lidl startet Liveshopping-Offensive

Lidl setzt zunehmend auf Infotainment: Im Online-Shop des Discounters aus Neckarsulm sind ab sofort Liveshopping Events, Livestreams von Kochshows und digitale Weinproben verfügbar.

Neues Gesicht: Magdalena Neuner wirbt für Bergader

Als Testimonial für die Bergader Privatkäserei wird Ex-Biathletin Magdalena Neuner Genussbotschafterin und zeigt in verschiedenen Werbeformaten, was sie mit den Produkten verbindet. Um für ihre Käsespezialitäten Werbung zu machen, hat sich das Waginger Familienunternehmen Bergader für die ehemalige Leistungssportlerin Magdalena Neuer entschieden. 

Viel Spaß beim Lesen und einen guten Start in die Woche wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

12.06.2022 Sauvage-Düfte von Dior mit Johnny Depp

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

einen wunderschönen guten Morgen aus München. Heute berichten wir unter anderem über die ersten Live-Shopping-Versuche von Lidl, die Poesie der Intimrasur und warum Sky Tickets Umbenennung eher PFFT als WOW ist. Und wir fragen uns mit dem weltweiten Social Web: Wo ist eigentlich der Lipstick King?

Dior-Duft Sauvage boomt nach Johnny Depp-Urteil
Die Entscheidung von Dior, an Johnny Depp trotz des spektakulären Prozesses als Testimonial festzuhalten, hat sich offenbar als richtig erwiesen. Der Duft Sauvage verkauft sich blendend. Herb, würzig, frisch – mit diesen Attributen werben die Sauvage-Düfte von Dior mit Johnny Depp als Testimonial.

Und erleben als Folge des spektakulären Verleumdungsprozesses zwischen dem Schauspieler und seiner früheren Ehefrau Amber Heard weltweit ein florierendes Interesse im Internet.

Die Poesie der Intimrasur

Die französische Kreativagentur BETC überrascht mit einer Kampagne, die mit allen Klischees bricht und die Betrachter:innen in eine Welt der reinen Empfindung entführt. Er adressiert Männer.

SAT1-Richterin Barbara Salesch feiert Comeback bei RTL

"Die Fans werden garantiert jetzt schon verrückt sein vor Freude", so neutral und zurückhaltend kündigt die RTL-Pressestelle ein Comeback an: Fernsehrichterin Barbara Salesch und ihr Kollege Ulrich Wetzel sollen zurück auf den Bildschirm. Um einige Details der Wiederauferstehung macht der Medienkonzern allerdings noch ein Geheimnis.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr
Treffer: 1000
Top