hamburger-retina

Marketing News

04.06.2022 Nivea Men 100. Geburtstag

GFDK - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

einen wunderschönen guten Morgen aus München! Heute stellen wir den neuen Kreativgeschäftsführer für Serviceplan Köln vor, verraten, wer die Media-Millionen von Danone künftig verantwortet und verscheuchen mit Oatly Hafermilch-Dealer vom Schulhof.

Lure unterstützt mit Jadhab arabischstämmige Künstler:innen

Die Berliner Kreativagentur Lure geht mit einer eigenen Streatwear-Kollektion an den Start: Jadhab. Der Verlaufserlös wird gespendet. Die begleitende Kampagne setzt ein Zeichen für Diversität. "Jadhab" heißt "anziehen, locken" und umfasst T-Shirts, Hoodies, Sweater, Hosen, Mützen und Socken.

Wie sich Luxusmarken verjüngen

Luxusmode richtet sich längst nicht mehr nur an wohlhabende Menschen. Bei der jungen Generation werden teure Luxusmarken immer beliebter. Wie sich Experten diesen Trend erklären.

Modekette Orsay macht alle Läden in Deutschland dicht

Insgesamt 197 Filialen betreibt die Modekette Orsay in Deutschland derzeit, zum Ende dieses Monats werden alle schließen. Sämtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verlieren ihre Jobs. Die im baden-württembergischen Willstätt beheimatete Modekette Orsay, die unter anderem durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie in Schieflage geraten ist, schließt bis Ende Juni seine in Deutschland verbleibenden 197 Filialen und entlässt alle etwa 1200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. 

Beiersdorf-Marke Nivea Men feiert ihren 100. Geburtstag

Eine der kultigsten Marken überhaupt feiert Geburtstag: Nivea Men blickt auf ein ganzes Jahrhundert zurück. Das besondere Jubiläum feiert der Hersteller Beiersdorf mit einer Edition im Retrolook. Im Jahr 1922 erblickte das erste Männerpflegeprodukt der Marke Nivea das Licht der Welt. 


Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Claim: Scholz & Friends hat für die neue Sparkassen-Kampagne den bekannten Claim “Wenn's um Geld geht, Sparkasse” sachte weiterentwickelt .
 
Galaxien: In farbenprächtige Geschmacksgalaxien entführen Serviceplan und das CGI-Studio Illusion die Freunde der Chupa-Chups-Lutscher. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

03.06.2022 Eine neue Identität für Kettler

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Bei Meta nimmt Sheryl Sandberg ihren Hut. Heineken verteidigt mit einer smarten Idee den Feierabend mit Freunden. Und Amazon zeigt der Werbebranche in Cannes: An uns kommt keiner mehr vorbei.

Fisherman's Friend: Orientierung im Meer der Festivalmenge


Höher, schneller, stärker: Nach zwei Jahren Pandemie-Pause ist die Festival-Saison 2022 endlich wieder eröffnet. Fisherman's Friend begleitet die Saison mit einem zehn Meter hohen Leuchtturm. Los geht es im Juni bei Rock am Ring. Eine Welle der Euphorie rollt Richtung Nürburgring – rund 85.000 Besucher werden am ersten Juni-Wochenende beim berühmten Rock am Ring Festival in der Eifel erwartet.

Neue Flaconi-Strategie: Nur schön sein, reicht nicht mehr

Der Onlinehändler Flaconi will mehr bieten als nur Schönheit: Ab sofort präsentiert sich das Unternehmen als "holistischer Selfcare-Anbieter". Eine große Kampagne begleitet den neuen Auftritt.

Wie Ikea die Stadt der Zukunft mitgestaltet
Nachhaltigkeit, Democratic Design und erschwingliches Wohnen: Im schwedischen Helsingborg testet Ikea gerade neue Technologien und Ideen - außerhalb der eigenen vier Wände.

Saatchi & Saatchi macht Kettler Alu-Rad wieder frisch

Seit 2015 gehört die Traditionsmarke Kettler Alu-Rad zur Kölner ZEG. Jetzt verhilft Saatchi&Saatchi der Marke gemeinsam mit Testimonial Bastian Schweinsteiger zu einem moderneren Auftritt. Die alt eingesessene Marke Kettler Alu-Rad, die 2015 von der Zweirad-Einkaufsgenossenschaft (ZEG) aus der Insolvenz in Eigenverantwortung übernommen wurde, ist verjüngt worden. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

02.06.2022 Konzept der nicht-biologischen Familie

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Heute berichten wir unter anderem über das neue Markenversprechen des Spielzeugherstellers Schleich, wie Douglas vom Beauty-Salon zur Premium-Apotheke werden will und was die Rezession für das D2C-Geschäft bedeutet.

H&M: Familie kann man sich nicht aussuchen? Doch!

H&M macht es vor: Während viele andere Unternehmen im Juni nichtssagende, oberflächliche Pride-Kampagnen veröffentlichen, einfach nur weil es dazugehört, hat sich die schwedische Textilmarke etwas besonderes einfallen lassen.

Die Douglas-Strategie: Vom Beauty-Salon zur Premium-Apotheke

Im zweiten Teil des Interviews mit Tina Müller berichtet die Douglas-CEO über ihre Maßnahmen, die Marke Douglas wieder einer jüngeren Käufer:innenschaft zugänglich zu machen.

Douglas' Pride-Kampagne: Da geht mehr

Pünktlich zum Start des Pride-Month zaubern Unternehmen mehr oder weniger generische Haltungskampagnen aus dem Hut, beobachtet W&V-Autorin Marina Rößer. Der erste Fail kommt von Douglas mit "This is how we pride".

Einzelhandel meldet massive Umsatzeinbrüche

Trotz oder wegen der Preiserhöhungen? Der deutsche Einzelhandel leidet unter massiven Umsatzrückgängen. Besonders hart trifft es einen bestimmten Bereich, der den größten Einbruch seit Beginn der Aufzeichnungen 1994 meldet.

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Abgehoben: DDB München hat für Lufthansa eine crossmediale Kampagne kreiert. An der grundsätzlichen Agenturkonstellation des Carriers hat sich nichts geändert, heißt es bei Stammbetreuer Kolle Rebbe.
 
Angekommen: Die Londoner PR-Agentur Milk & Honey eröffnet ein Büro in München. Geleitet wird die neue Filiale, die für die gesamte DACH-Region zuständig sein wird, von Manuel Hüttl.
 
Aufgetreten: Comedian Kaya Yanar geht mit einer neuen Show an den Start - für die AOK Hessen. Die Themen unter anderem: Brustkrebs-Vorsorge und Reiseschutzimpfung. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

01.06.2022 Late Night Bühne für die AOK

GFDK - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus der W&V-Redaktion. Auch heute haben wir wieder die wichtigsten Meldungen in unseren “8 vor 8” zusammengestellt.
 
Heute geht es unter anderem um die Frage, wie gut oder schlecht soziale Netzwerke Propaganda aufspüren und löschen. Details gibt's in der Meldung, aber schon mal Spoiler vorab: Vor allem Facebook und Youtube schneiden nicht besonders gut ab.
 
Außerdem heute in der Morgenpost: Instagram testet Bilder im Videoformat 9:16, Lufthansa streicht kostenlose Sitzplatzwahl bei Billigtickets und vieles mehr.

"AOKaya TV":
Kaya Yanar ist zurück auf der Late Night Bühne - für die AOK Hessen
Die AOK Hessen widmet Kaya Yanar eine eigene Show. Statt um rassistische Stereotype, mit denen der gebürtige Frankfurt bekannt geworden ist, geht es diesmal allerdings um Reiseschutzimpfungen, Prostata- und Brustkrebs-Vorsorge.

Zurück aus der Zukunft: Das ist der neue DeLorean
Im Film "Zurück in die Zukunft" wurde der DeLorean DMC-12 1985 weltberühmt. Da hatte das Auto schon eine turbulente Karriere einschließlich Konkurs hinter sich. Nun kommt der Nachfolger.

Tina Müllers Masterplan für Douglas
Die Parfümeriekette Douglas ist Hersteller, Marke, Händler, Plattform und jetzt auch noch eine Online-Apotheke: Seit Tina Müller als CEO das Ruder übernommen hat, hat sich Douglas zum Tausendsassa entwickelt.
 
CosmosDirekt gibt Carolin Kebekus die große Bühne
In einem von der Agentur Leagas Delaney entwickelten 60-Sekünder machen sich CosmosDirekt und Carolin Kebekus gemeinsam für ein Thema stark, das der Comedienne besonders am Herzen liegt: Female Empowerme  

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Umfrage: APG, die BBDO Group Germany, Yougov und Deloitte wollten es wissen: Was sind die Werbelieblinge der Deutschen im 1. Quartal des Jahres.  
 
Nachwuchs: Weniger Humor, mehr soziale Verantwortung - so der Trend bei den diesjährigen Porsche Awards. Analyse von Porsche-Markter Oliver Hoffmann.
 
Positionierung: Edeka lockt in seinem neuen Spot mit Discounter-Qualitäten. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

01.06.2022 schwache Einschaltquoten bei Sat.1

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus der W&V-Redaktion. Wir hoffen, dass du gut erholt in die neue Woche startest. Wie gewohnt haben wir auch heute Morgen wieder die wichtigsten Meldungen für dich zusammengestellt.
 
Heute geht es unter anderem um eine neue Social-App, die den klangvollen Namen Whyzzer trägt. Wie du sicher schon vermutest, geht es dort um das Teilen von Wissen sowie den Austausch von Erfahrungen – und, zumindest wenn es nach den Gründer:innen geht, nicht um Katzenvideos. Was es mit Whyzzer auf sich hat, erfährst du direkt in der ersten Meldung unserer “8 vor 8”.
 
Außerdem mit dabei: Unbekannte beschädigen über 100 Amazon-Autos, Tiktok ermöglicht Einsatz diverser Social-Media-Tools und vieles mehr.

Social-Media-Start-up:
Neue Social-App Whyzzer: „Katzenvideos gibt's hier nicht“

Die neue Social-Media-App Whyzzer will alles anders machen. Statt Catcontent teilen will sie Wissen und Erfahrungen vermitteln. Wir sprechen mit dem Gründertrio, zu dem ein echter Hollywood-Star gehört: Kelly Rutherford.

Schwache Quoten:
Sat1-Show "Club der guten Laune" fliegt aus Primetime

Weil die Sendung immer weniger Zuschauer vor die Fernsehgeräte lockt, verbannt Sat1 die in Thailand gedrehte Realityshow "Club der guten Laune" von der Primetime ins Spätprogramm. 

Neue Kampagne:
Edeka lockt Kunden mit Discounter-Spot

Um die Kundschaft von seinen Discounterqualitäten zu überzeugen, setzt Handelsriese Edeka in seiner neuen Kampagne auf Eigenmarken, die im TV-Spot im Mittelpunkt stehen. Eine TikTok-Challenge gibts on top.

Ladeneröffnung:
Amazon eröffnet Hightech-Fashionstore

Bei Amazon Style in LA gibt es nicht nur die neuesten Fashionteile, auch das Shopping-Erlebnis ist höchst modern - mit Online-Anprobe, Kabinenlieferservice und Influencerinspiration.


Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Lovebrand: Lego gönnt sich zum 90. Geburtstag eine Purpose-Kampagne. Oder ist es doch eher eine spannende Challenge? 
 
Agentursuche: Heineken soll sich für 300 seiner Biermakren nach einem Kreativdienstleister umsehen. Für Heineken selbst allerdings nicht.  

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

28.05.2022 Tiktok-Star wird Model

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
auch heute Morgen haben wir wieder die wichtigsten Meldungen für dich zusammengefasst – damit du wie gewohnt top informiert in den Freitag starten kannst.
 
Heute geht es unter anderem um drohendes Ungemach für Tesla-Chef Elon Musk: Investoren von Twitter, das Musk übernehmen will, haben ihn nämlich verklagt. Warum, das liest du heute Morgen in den “8 vor 8”. Außerdem mit dabei: News in der Causa Kliemann, Neuerungen bei Google Ads und vieles mehr. 

Berühmteste Aldi-Kassiererin Deutschlands wird Model
Mit einem Video bei Tiktok wurde die Aldi-Kassiererin Elaine Victoria quasi über Nacht zum Star, jetzt ist die Hamburgerin wieder aufgetaucht. Elaine Victoria arbeitet nun als Model und Influencerin.

Mit einem lediglich zwölf Sekunden langen Musikvideo bei Tiktok wurde die Aldi-Kassiererin Elaine Victoria zum Internet-Star. Das blieb nicht ohne Folgen. Wie die Bild-Zeitung berichtet, sattelt die Hamburgerin um und verdient künftig als Model und Influencerin ihr Geld.

Im Artikel wird zitiert, sie habe trotz Handyverbot an der Kasse keinen Ärger mit ihrem Chef bekommen, der also nun ihr Ex-Chef ist. Gut zu hören.

Pornoportal xHamster spielt mit Behörden Katz und Maus

Pornoportale wie xHamster sollen ihren Angeboten eine Altersverifikation vorschalten, um Kinder und Jugendliche fernzuhalten. Doch die jahrelangen Mahnungen der Medienaufseher laufen ins Leere.

Handy-Nachfrage sinkt: Samsung reduziert Produktionsziel

Weil die Nachfrage nach Smartphones weltweit sinkt, hat Samsung sein Produktionsziel für das laufende Jahr deutlich abgesenkt. Ganz ähnlich ist die Lage beim größten Konkurrenten Apple.

Kaufland holt Heyyy-Kaugummis zurück in die Regale

Der Youtuber Moritz Schirdewahn alias HeyMoritz und Kaufland kooperieren und bringen die beliebten Kaugummis des Influenzers zurück in die Regale. Die Rückkehr von "Heyyy" begleitet eine Kampagne.

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Wut: Während alle Welt über die OMR sprach, interessierte sich kaum jemand für den ADC. Das ist symptomatisch, sagt Gastautor Raphael Brinkert. 
 
Top der Woche: The Family hat für die Denim-Marke G-Star eine Nachhaltigkeits-Kampagne kreiert: Jeans und Träger altern gemeinsam.
 
Parfum: Auf den ersten Blick haben der duft “5G Solitaire” und Vodafone nichts gemeinsam. Das ist falsch, zeigt die neue Kampagne.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

26.05.2022 Vier Preise, drei Kategorien

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
auch heute wünscht dir das gesamte W&V-Team wieder einen guten Morgen. Damit du optimal informiert starten kannst, haben wir die wichtigsten Meldungen aus der Branche für dich zusammengefasst.
 
Heute geht es unter anderem um die Frage, ob Arbeitnehmer:innen künftig wieder ins Büro gehen sollen oder doch lieber im Home Office bleiben. Was die Menschen wollen, scheint ziemlich klar zu sein – zumindest, wenn man einer neuen Studie glaubt.
 
Außerdem heute in der Morgenpost mit dabei: Tiktok testet Live-Subscriptions, Volkswagen will an Werk in Region Xinjiang festhalten und vieles mehr.

LeGer auf dem Weg zu neuen Online-Marktplätzen

Lena Gercke hat mit ihrem Fashion-Label LeGer viel vor. Der jetzt erfolgte Ausbau ihrer Kollektion um Menswear ist dabei ein weiterer Schritt auf dem Weg zu mehr Präsenz der Marke.

Die diesjährigen Gewinner:innen der Porsche-Awards
Vier Preise, drei Kategorien: Auch in diesem Jahr gehen die Porsche-Awards an Nachwuchstalente, die sich gesellschaftlichen Themen widmen. Von Prostitution, über Waffenbesitz in den USA bis hin zu Genitalverstümmelung.

New York City entfernt letztes Münztelefon

Die Kehrseite der Münze: In unserem digitalisierten Zeitalter sind Münztelefone nur noch Old School. New York City hat das letzte Münztelefon seiner Art aus der Stadt verbannt und auf LinkNYC umgestellt.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute mit Totally, einer neuen Agentur für Creator-Management, und dem Generationswechsel bei der Hirschen-Gruppe. Beides steht im Zeichen der Kollaboration: Wirkt zeitgemäß, aber welcher Kopf steht nach außen für die Firma? Ein Thema, das von Agenturen oft vernachlässigt wird. Lena Gerckes Markenerfolg zum Beispiel ist allein ihrem Namen zu verdanken.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

26.05.2022 Am Pranger wegen der Quote

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

die gesamte W&V-Redaktion wünscht dir einen wunderbaren Start in den Tag Damit du auch heute keine wichtige Meldung verpasst, haben wir wie gewohnt unsere “8 vor 8” zusammengestellt.
 
Heute geht es unter anderem um das unschöne Thema Entlassungen. Gleich zwei Start-ups, die sich zu erfolgreichen Unternehmen gemausert haben, bauen stellen ab: Lieferdienst Gorillas und Zahlungsdienstleister Klarna. Bei Gorillas trifft es 350 Mitarbeiter:innen, bei Klarna sogar 700.
 
Außerdem heute in der W&V-Morgenpost: Auch Starbucks zieht sich aus Russland zurück, McDonald's verkauft Regenbogenpommes und vieles mehr.

Fehlerkultur adé! Warum der Fall Kliemann ein Desaster ist

Deutschland empört sich. Wir haben es doch in Wahrheit schon immer gewusst: Diese Influencer sind Betrüger, ein redlicher Beruf ist das nicht. Endlich hat Deutschland den lebenden Beweis: Fynn Kliemann. Nach dem Investigativbericht hat er sich gemeldet und entschuldigt. In Sachen Fehlerkultur ein Muss! Sehr bald hat er den nächsten Fehler begangen, er gab Interviews. Er vertraute unter anderem Stern und Spiegel. ( Sehr lesenswert)

Alisa Sljoka bei Intermate: Von der Praktikantin zur Geschäftsführerin - in fünf Jahren
Alisa Sljoka kann bei Intermate auf eine steile Karriere blicken: Gerade mal vor fünf Jahren als Praktikantin angefangen, beruft die Berliner Influencer- und Social-Media-Agentur Sljoka nun in die Geschäftsführung. Eine Unternehmensgeschichte, wie es sie in Deutschland, dem Land der Zögerer und Zauderer, zu selten gibt. Macht Mut

Gorillas hat sich verkalkuliert

Die Erfolgsgeschichte von Gorillas erlebt ihren ersten großen Dämpfer. Das ist keine Überraschung, denn Gründer Kagan Sümer wollte zu schnell zu viel, findet W&V-Chefredakteurin Verena Gründel. Der Express-Lieferdienst Gorillas entlässt fast die Hälfte der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Zentrale. Rund 320 Stellen sollen gestrichen werden, um Kosten zu senken.

 
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute: So umstritten das 9-Euro-Ticket ist: Irgendwie finden es alle toll. Der Run auf die verbilligten Farscheine für den ÖPNV diesen Sommer hat jedenfalls längst begonnen. W&V zeigt, wie die Verkehrsverbünde dafür werben.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

24.05.2022 Die Akte Kliemann

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
die gesamte W&V wünscht dir einen schönen Start in die neue Woche. Mit unseren 8 vor 8 erfährst du schon früh am Morgen, was heute wichtig ist.
 
Heute geht es unter anderem das 9-Euro-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr. Der Verkauf startet nämlich heute offiziell. Alles, was du zum günstigen Ticket wissen musst, erfährst du in der Morgenpost. Außerdem mit dabei: Engelbert Strauss startet Modekollektion mit der Rockband Metallica, Fynn Kliemanns Maskenlieferant schmeißt hin und vieles mehr.

Akte Kliemann: Jetzt verliert er seinen Geschäftsführer Tom Illbruck

Nach den Betrugsvorwürfen gegen Fynn Kliemann reißen die Schlagzeilen nicht ab: Nun wirft sein Geschäftspartner und Maskenlieferant Tom Illbruck das Handtuch und bezieht auf einer eigenen Seite Stellung. Die Spirale um den Kliemann-Skandal dreht sich weiter: Nun tritt sein ehemaliger Geschäftspartner Tom Illbruck als Geschäftsführer des Textilunternehmens Global Tactics zurück.

Engelbert Strauss: Fashion-Kollektion mit Metallica

Bereits 2019 kooperierte eine der erfolgreichsten Rockbands der Welt mit Engelbert Strauss, nun gibt es sogar eine gemeinsame Kollektion. Zum Start reisen Kirk Hammett und Robert Trujillo sogar extra ins beschauliche Schlüchtern in Hessen.

Renault und Publicis verdrängen die Pferde aus der Stadt

Lange Zeit waren Pferdestärken das alles bestimmende Maß für den Fahrspaß, den ein Auto bietet. Zur Markteinführung des neuen Megane inszenieren Renault und Publicis den Wandel hin zu Kilowatt auf poetische kraftvolle Weise.

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
ADC 2022: Fünf Grand Prixs und einen knappen Gesamtsieger: Alles Wichtige zum Kreativwettbewerb, der dieses Jahr eine Rekordeinreichung verzeichnetet.
 
VW Bulli-Kampagne: Scholz & Friends setzt den ID Buzz in Szene - in Kooperation mit der Star-Wars-Serie “Obi-Wan Kenobi”. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

 

mehr

21.05.2022 "Bikinimädels" für Manta, Manta 2

GFDK - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
die gesamte W&V-Redaktion wünscht dir einen wunderbaren Start in diesen (hoffentlich auch für dich) letzten Arbeitstag der Woche. Auch heute haben wir wieder die wichtigsten Nachrichten aus der Branche zusammengetragen.
 
Es geht unter anderem um Disney und Meta: Beide Unternehmen passen nämlich ihre Unternehmensstrategie an. Meta öffnet seinen Messenger Whatsapp für Geschäftskunden und Disney führt bei seinem Streaming-Dienst Disney Plus ein Abo ein, bei dem Kund:innen Werbung ausgespielt werden soll.
 
Außerdem mit dabei: Obi und die Hirschen engagieren sich für den Bienenschutz, McDonald's findet Käufer für russische Restaurants und vieles mehr.

Thjnk, Paulaner und Sebastian Bezzel laden zum Weißbier-Yoga

Die "G'schichten aus dem Paulanergarten" gehen mit Thjnk in die nächste Runde. Als Testimonial konnte der bayerische Schauspieler Sebastian Bezzel gewonnen werden, der im neuen Spot zeigt, wie Weißbier-Yoga geht.

"Bikinimädels" für Manta, Manta 2 mit Til Schweiger gesucht

Kein Manta-Witz, sondern ernst gemeint: Die Fortsetzung der Kult-Komödie Manta, Manta mit Til Schweiger als Regisseur und Hauptdarsteller steht bevor. In NRW werden dafür jetzt 2000 Kompars:innen gesucht. Friseur:innen, Rennfahrer:innen und Strandbar-Gäste: Für eine Fortsetzung der Kult-Komödie Manta, Manta aus den neunziger Jahren werden in Nordrhein-Westfalen rund 2000 Kompars:innen und Kleindarsteller:innen gesucht.

St. Pauli: Im neuen Astra-Bier steckt echter Millerntor-Rasen

Zum Abschluss der Fußballsaison beglückt die Brauerei Astra den FC St. Pauli und seine Fans mit einem eigenen Millerntor-Bier. Mit Reinheitsgebot hat das nichts zu tun, denn es steckt die Heiligste drin.

Obi und Hirschen: Neuer Instagram-Filter soll Bienen retten

Pünktlich zum Weltbienentag am 20. Mai starten Obi und die Hirschen die Kampagne "See like a bee". Mit Hilfe eines Instagram-Filters können Gärten und Balkone nun auf Bienenfreundlichkeit überprüft werden.

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.  

DDB Germany: Das Omnicom-Network hat den europaweiten Pitch von C&A gewonnen. Der Etat umfasst 18 Märkte.  Neues Netzwerk:

Zehn europäische Agenturen haben sich zu C4E zusammengeschlossen. Aus Deutschland ist Husare vertreten. One Show: Alle Sieger:innen aus Deutschland. Erfolgreichste Agentur war Leo Burnett in Franfkurt.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr
Treffer: 1000
Top