hamburger-retina

Marketing News

20.05.2022 "nacktes" Bier von Anheuser-Busch

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Heute haben wir nicht nur Zahlen zum Werbemarkt im Gepäck, sondern erklären unter anderem auch, wie man Domino's Pizza per Gedankensteuerung bestellen kann und welche Projekte sich Meta künftig sparen will.

Stella Artois: Genialer Spot wirbt für "nacktes" Bier

Anheuser-Busch InBev wirbt mit Nackten für das neue, ungefilterte Bier seiner belgischen Marke Stella Artois. Schmuddel-Content ist aber nicht zu sehen, denn lustige Tricks verhüllen kritische Körperstellen.

JvM Start zeigt erste Arbeit für Gin-Marke

Nur wenige Wochen nachdem Jung von Matts neueste Unit ihre Arbeit aufgenommen hat, zeigt Jung von Matt Start, was in ihr steckt: Pünktlich zum Launch von German Giant Gin wird das neue Brand Design präsentiert.

Knossi und Sido geben Kaufland-Kunden Rätsel auf

Pflaume, Blaubeere oder Apfel? Wonach wird die neue Sorte "Alge" schmecken? Und wie ist Knossi überhaupt darauf gekommen? Zusammen mit Sido erzählt der Streamer drei unglaubliche Geschichten.

Traumquote für Eintracht-Triumph im Europa-League-Finale

Rund 8,99 Millionen Menschen verfolgten in Deutschland das spannende Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers, in dem Torwart Kevin Trapp das Elfmeterschießen meisterte.


Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute mit dem Ranking der 50 größten Digitalagenturen, der ZAW-Bilanz zur Werbebranche und neuen Tönen für die BVG.
 
Spannend außerdem: CEO unterschätzen offenbar das Potenzial des Metaverse. Ein Fehler, finden wir. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

19.05.2022 Hör ich da Lieferando?

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Heute gibt es an dieser Stelle unter anderem die Spot-Premiere von Katy Perry für Lieferando, Einblicke ins Community Management mit der TikTok-Brand des Monats April, 4Bro, Plagiatsvorwürfe an Beiersdorf und Alkohol und Cannabis.

Spot-Premiere: Katy Perry wirbt für Lieferando

Nach Snoop Dogg hat Just Eat mit Katy Perry jetzt ein neues musikalisches Schwergewicht als Testimonial gewonnen: In Deutschland läuft die Kampagne ab sofort unter dem Slogan "Hör ich da Lieferando?"

US-Fußballerinnen schreiben Geschichte: Gleiche Bezahlung wie Männer

Obwohl die Fußball-Frauennationalmannschaft der USA viel erfolgreicher ist als die der Herren, erhielt sie bislang viel niedrigere Prämien. Nach einer Diskriminierungsklage ist dem Team nun aber ein historischer Sieg gelungen.

Startup erhebt Plagiatsvorwürfe gegen Beiersdorf

Refill, Reuse, Reduce: Mit diesem Claim wirbt das Kosmetik-Startup "Better by Less". Aber auch Nivea für ein sehr ähnliches Produkt. Wie Gründerszene herausgefunden hat, hat sich der Konzern möglicherweise des Startup-Konzepts bedient.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Seit zwei Jahren beschäftigt sich die Kommunikationsbranche mit der Frage, wie sie in Zeiten von Remote Work Kultur schafft. Die Agentur Ogilvy hat jetzt für sich einen Plan dazu vorgelegt: Im Prinzip können alle Kolleg:innen arbeiten, von wo sie wollen, sogar mal vier Wochen im Ausland. 
 
Das Büro soll zum Ort für Austausch, Inspiration und Kollaboration werden. Agenturchef Björn Bremer sagt: “Wenn Starbucks das Wohnzimmer der 90er war, dann muss das Büro der Hang-Out-Spot der 20er werden.” Ob das funktioniert, wird die Zeit zeigen. Ein guter Ansatz ist es sicher.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

18.05.2022 Geburtstag mit Superstar-Video

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Heute berichten wir über den nicht ganz so ehrenvollen Abschied von Josef Joffe bei der Zeit, neue Kampagnen von MVG, Aldi und Flink sowie die wichtigsten Takeaways der “NFT LA” und “Miami NFT Week”.

Nike feiert 50. Geburtstag mit Superstar-Video

Zum (verspäteten) 50. Geburtstag von Nike hat Kult-Regisseur Spike Lee ein Video gedreht, das die Geschichte des Sportartikel-Giganten feiert – und das zeigt, wie es bei Nike weitergeht. Nike wurde eigentlich schon 1964 gegründet, damals noch als "Blue Ribbon Sports". Die Umbenennung in Nike folgte dann 1971. 


Finnische Brauerei bringt Nato-Bier auf den Markt

Mit einem besonderen Bier können die Finnen ab sofort auf die Bewerbung ihres Landes um Mitgliedschaft im westlichen Verteidigungsbündnis anstoßen. Die Brauerei liegt nur eine Stunde von der russischen Grenze entfernt. Aus aktuellem Anlass hat die kleine Brauerei Olaf Brewing in der finnischen Stadt Savonlinna ein Bier mit dem Namen "Otan Olutta" gebraut. 

Flink präsentiert zwei Promi-Testimonials

Lena Gercke und Joko Winterscheidt sind ab sofort als Gesichter des Food-Lieferdienstes Flink im Einsatz. Die Kampagne besteht aus mehreren TV-Spots und Social-Media-Aktivitäten.


USA: Frauen löschen ihre Menstruations-Apps

Aus Angst vor einem künftigen Abtreibungsverbot in konservativen US-Bundesstaaten löschen derzeit Millionen von Frauen ihre Menstruations-Apps. Sie haben Angst vor Strafverfolgung.

Josef Joffe: Zeit-Mitherausgeber dankt ab
 
Bankier Max Warburg war gewarnt: Zeit-Mitherausgeber Josef Joffe informierte ihn über Recherchen seiner eigenen Zeitung gegen das Geldhaus. Der Spiegel hat den Vorgang enthüllt, nun gibt es Konsequenzen.


Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Strategie: Der Shared-Mobility-Anbieter Tier setzt einen neuen Schwerpunkt in der Kommunikation. Die Marken-Initiative stellt das Thema Nachhaltigkeit in den Vordergrund.
 
Wechsel:  Drei Jahre lang war Fabian Rößler bei Kolle Rebbe, die künftig Accenture Song heißt. Nun kümmert er sich bei Antoni_99 als Group Creative Director um den Kunden Aldi.
 
Kampagne: Der Food-Lieferdienst Flink startet eine neue Kampagne. Gesichter der Marke sind Lena Gercke und Joko Winterscheidt.  

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

17.05.2022 Germany's Next Topmodel

GFDK - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Heute berichten wir unter anderem über den Deutschland-Start von Caia Cosmetics, warum ProSiebenSat.1-Vorstandsvorsitzender Rainer Beaujean keine Angst vor Netflix und Amazon hat und wofür Judi Dench in ihrem allerersten TV Spot wirbt

Leni Klum wird Gastjurorin bei Germany's Next Topmodel

Heidi Klum holt sich für ihre ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel" einmal mehr Unterstützung aus der Familie. Heidi Klum engagiert ihre Tochter Leni Klum für das Halbfinale ihrer Model-Show. Die 18-Jährige wird im Halbfinale auf der Juroren-Bank sitzen und die sechs verbliebenen Model-Anwärterinnen auf Final-Tauglichkeit überprüfen.V-Spot wirbt.


Bier-PR: Ad Publica holt Carlsberg-Etats

Um die Kommunikation für die Biermarken Astra, Holsten und Duckstein aus dem Portfolio von Carlsberg Deutschland kümmert sich künftig die Hamburger Agentur Ad Publica.


Neue Rubrik "Tierliebe": Tinder kommt auf den Hund

Das wird ein tierisches Wochenende für Flirtwillige in London: Tinder eröffnet ein Pop-up-Pub für Tierfreunde. Das Event ist der Startschuss für die neue Rubrik "Tierliebe", denn gerade Hunde sind Matchmaker.

About You bringt Kollektion von Alvaro Soler

Alvaro Soler ist längst nicht mehr nur Popsänger und The Voice Kids-Juror, sondern auch Style-Vorbild. Jetzt gibt es bei About You Mode des Spaniers zu kaufen.

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 

Mediamonks: Nach den angekündigten Abgängen von Till Eckel und Thomas Strerath: Interview mit Mediamonks-Cogründer Victor Knaap. Ministry Group: Die Agenturgruppe holt den Etat zur Arbeitgeberkommunikation der AOK.
Ad Publica: Die PR-Agentur schenkt sich Etats von Carlsberg ein.  

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

13.05.2022 Biber-Bonus-Wochen

GFDK - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Heute feiern wir unter anderem die Gewinner des Deutschen Digital Awards, hören in den Podcast “SAP News” rein und durchleuchten das Firmengeflecht von Anti-Kapitalist Fynn Kliemann.

Die Hirschen holen den Obi-Biber zurück

Rückkehr: Viele Jahre lang war er das Aushängeschild von Obi: der Biber. Jetzt holt die Agentur Hirschen das flauschige Maskottchen zurück. "Jetzt gibt's den Biber-Bonus!" Um die Serviceplattform "heyOBI" zu promoten, reaktivieren die Hirschen und die Baumarktkette das flauschige Maskottchen. Gut gelaunt tanzt der orange Biber durch eine animierte Welt.

Magnum remixt seine Eissorten - und Kylie Minogues größten Hit
"La La La" machte Kylie Minogues "Can't Get You Out Of My Head" 2001 zum weltweiten Ohrwurm. 20 Jahre später gibt es eine House-Neuauflage der koreanischen Künstlerin Peegy Gou und Magnum.


About You stellt neue Kollektion von Kevin Trapp vor

Wenige Tage nach dem Masken-Desaster um Fynn Kliemann widmet sich About You wieder seinem Lieblingsthema Kooperationen. Die zweite Kollektion mit Kevin Trapp nimmt Fans mit in den Sommerurlaub. Das Kampagnenshooting fand in Portugal statt. Denn was kaum jemand weiß: Kevin Trapp spricht fließend portugiesisch.


Apple TV+: Top-Marketing-Manager wirft einfach hin

Mit JP Richards verliert der noch junge Streamingdienst Apple TV+ einen brillanten Manager. Sein Projekt "Coda" wurde mit dem Oscar ausgezeichnet. Nun der plötzliche Rückzug, der Apple ins Schleudern bringt.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Sieger: Die Gewinner des Deutschen Digital Award stehen fest. Zweimal gab es Doppel-Gold für Teilnehmer.
Folgen: Immer mehr Unternehmen distanzieren sich von Fynn Kliemann. Jetzt geben auch Toom und Berentzen dem Influencer den Laufpas.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

12.05.2022 Kohle für Boris Becker

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Es ist zwar noch früh am Tag, aber wir nehmen trotzdem schon Abschied, und das gleich vier Mal: Florian Gless verlässt die Chefredaktion des Stern, Onken die Kühltruhen deutscher Handelsunternehmen, eine Adidas-Werbung mit nackten Brüsten die UK und Tom Brady die NFL.

UK stoppt Adidas-Kampagne
 
Eine Kampagne mit nackten Brüsten bringt Adidas in UK in Bedrängnis. Während der Sportartikelhersteller unter dem Motto "Support is Everything" für neue Sport-BHs werben wollte, die es in 43 Schnitten und 72 Größen gibt, sieht die britische Werbeaufsicht darin unter anderem eine Gefahr für Kinder.

Heute mit einer Posse aus UK: Die Advertising Standards Authority, also die brancheneigene Aufsicht der lokalen Werbeindustrie, kritisiert die Adidas-Kampagne #SupportsEverything unter anderem mit der Begründung, die Plakate mit den nackten Brüsten von Frauen könnten von Kindern gesehen werden. Dabei geht es dem Sportartikelhersteller um einen unaufgeregten Umgang mit authentischer Körperlichkeit und den Kampf gegen Sexualisierung. Das beweist: Im Grunde hat Adidas alles richtig gemacht.

Nivea-Markenchef Ralph Zimmerer verlässt Beiersdorf

Umbruch bei Nivea: Nach dem Abgang des langjährigen Marketingchef Jörg Grünwald und der Neubesetzung mit einer Doppelspitze verlässt nun auch Vice President Zimmerer den Konzern.

Boris Becker: CANNES er jetzt Millionen scheffeln?

Zweieinhalb Jahre muss Boris Becker, einst Tennis-Darling der Deutschen, in einem Londoner Knast verbringen. 2017 ging Bum-Bum in Konkurs. Doch jetzt sind die finanziellen Aussichten wieder deutlich besser. In der kommenden Woche werden bei den Filmfestspielen in Cannes die Streaming-Rechte an einer intimen Doku über sein Leben meistbietend verscherbelt. In der Krise lassen sich eben auch Geschäfte machen:

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

11.05.2022 Favoriten verraten

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus München. Wir starten in die neue Woche, und zwar mit folgenden Themen: Jung von Matt konzipiert eine Kampagne für den Leasinganbieter Business Bike. Amazon hat Manager entlassen, just an dem Standort, an dem sich kürzlich eine Gewerkschaft gründete.

Der WDR startet einen Youtube-Kanal für Vorschulkinder. Der ehemalige US-Präsident Trump scheitert mit einer Klage gegen Twitter. Außerdem: Warum der Retro-Trend im TV keiner ist. Und: Wie wir eine bessere Arbeitswelt schaffen. 


Favoriten verraten: Felicia Lu fliegt aus der ESC-Jury

So schnell kann es gehen: Anfang der Woche wurde die Sängerin Felicia Lu als Mitglied der deutschen ESC-Jury bekanntgegeben. 24 Stunden später war sie schon wieder raus. Grund ist eine Regelverletzung. Nach gerade mal einem Tag ist Sängerin Felicia Lu schon wieder aus der deutschen Jury für den Eurovision Song Contest herausgeflogen. Die 26-Jährige hat Regeln der Veranstalter verletzt - sie hatte schon im Vorfeld ihre Favoriten für den ESC bekannt gemacht. 

Rewes Nahkauf-Box darf jetzt doch an Sonntagen öffnen
Wegen der bayerischen Ladenschutzgesetze musste die Nahkauf-Box ohne Personal im oberfränkischen Pettstadt zuletzt an Sonn- und Feiertagen geschlossen bleiben. Nun hat sich der Wind wieder gedreht. 


Jetzt wird Will Smith selbst geohrfeigt

Erst klatschte er Chris Rock bei der Oscar-Verleihung eine, jetzt wird Will Smith selbst geohrfeigt. Weil er bei den Oscars 2023 aufgrund seiner Schelle keine Chance hätte, wird sein neuer Film gestoppt. 2020 sicherte sich Apple TV+ die Exklusivrechte am neuen Will-Smith-Film "Emancipation"120 Millionen Dollar blätterte der noch junge Streamingdienst für den Streifen vorab hin. 

Komm' gut in den Tag

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

10.05.2022 Doktorarbeit von Döpfner

GFDK - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus München! Packen wir es noch einmal an – mit folgenden Themen starten wir heute in den Tag: Dieses Jahr konnten wir den Deutschen Mediapreis wieder echt mit Gästen überleihen.

Das sind die Gewinner:innen. Elon Musk sammelt Geld für die Twitter-Übernahme. Das sollten Unternehmen beachten, wenn sie auf Corporate Influencer setzen.
 
Außerdem: Wie die Post auf das geänderte Kommunikationsverhalten der Menschen reagiert. The Goodwins holt den Einhorn-Etat. Ein Netflix-Förderprogramm für deutschen Produktionen geht in die Entwicklungsphase. Und: Brauchen Unternehmensberatungen mehr Regulierung?

Doktorarbeit von Springer-Chef Döpfner unter Plagiatsverdacht

Hat Springer-CEO Mathias Döpfner bei seiner Doktorarbeit aus einer anderen Dissertation aus dem Jahr 1938 abgeschrieben? Die Goethe-Universität Frankfurt geht derzeit entsprechenden Vorwürfen nach.


Übernahme droht! Tote Hose bei Bose?

Heute in TechTäglich: Zahlreiche Mitarbeiter müssen gehen, die Stimmung kippt. US-Audio-Spezialist Bose kämpft mit großen Problemen. Auch die Zahlen fielen nicht gut aus. Fehlt das "Fundament" für die Zukunft? Tote Hose bei Bose? Beobachter halten eine Übernahme für denkbar. Demnächst soll die Schließung der stationären Ladengeschäfte anstehen. Die Firma wolle sich aufs Online-Shopping fokussieren.


Susanne Grundmann ist Mediapersönlichkeit des Jahres

Die OMG-Managerin Susanne Grundmann ist Mediapersönlichkeit des Jahres. Der Preis wurde auf der Gala des Deutschen Mediapreises verliehen. Laudator war Ad Alliance-Chef Frank Vogel.


Christian Brandl ersetzt Ulrike von Mirbach als Mini-Chef

Christian Brandl hat als Nachfolger von Ulrike von Mirbach die Leitung von Mini Deutschland übernommen. Brandl, der seit über 30 Jahren bei BMW tätig ist, war zuletzt Vertriebsleiter der Marke Mini.


Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute mit einem Einblick in unser neues Executive Briefing zum Thema Live-Shoppping. In ihrer Analyse beschäftigt sich W&V-Redakteurin Lena Herrmann mit den Gründen für den Erfolg dahinter und der Frage nach dem Potenzial des Ganzen.
 
Aber das ist längst nicht alles. Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

10.05.2022 Tief in den roten Zahlen

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus München, das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Die Bundesregierung hat ein Recht auf schnelles (bzw. “schnelles”) Internet auf den Weg gebracht. Tiktok will große User:innen an Werbeerlösen beteiligen. Der EDDI-Award wurde wieder vergeben und geht an Apollo-Optik und SAP. 

Außerdem: Mehrere europäische Metropolen werben gemeinsam auf Instagram. Und in der SEO-Kolumne geht es heute um die Frage, wie eine Webseite zum Klimaschutz beitragen kann.

Helma Spieker verlässt den Jahreszeiten Verlag

Spieker, zuletzt Head of Sales, geht aufgrund "unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige Aufstellung und Steuerung der Verkaufsbereiche". Ihre Aufgaben übernimmt nun Arne Bergmann.

Aldi verliert in Deutschland zunehmend an Boden

Schickere Filialen, schrumpfende Umsätze: Während die Konkurrenz von der Corona-Krise profitiert, kämpft Aldi mit selbstgemachten Problemen. Durch die Modernisierung ist Aldi für viele austauschbar geworden.  Kein Wunder, dass das Manager Magazin von "Aldis Absturz" schrieb und über den Niedergang sowie Aldis "verlorenes Gesicht" orakelt.


Zalando rutscht in die Verlustzone, Aktie auf Talfahrt

Das erste Quartal des Jahres fiel für den Online-Modehändler Zalando enttäuschend aus. Die Zeiten des ungebremsten Wachstums sind vorbei, die Aktie verlor seit Jahresbeginn fast die Hälfte ihres Wertes. Der Online-Modehändler Zalando hat im ersten Quartal einen Dämpfer erhalten. So gingen die Umsätze des sonst so wachstumsverwöhnten Unternehmens leicht zurück. Zudem schrieb Zalando rote Zahlen.


Cannabis-Firma Bloomwell holt Rapper Xatar an Bord

Bloomwell, größtes Cannabis-Unternehmen Deutschlands, hat sich die Dienste von Giwar Hajabi alias Xatar gesichert. Der Rapper soll sich als "Chief Viral Officer" für das Produkt Cannabis einsetzen.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute mit einem Einblick in unser neues Executive Briefing zum Thema Live-Shoppping. In ihrer Analyse beschäftigt sich W&V-Redakteurin Lena Herrmann mit den Gründen für den Erfolg dahinter und der Frage nach dem Potenzial des Ganzen.


 Aber das ist längst nicht alles. Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

06.05.2022 Lust aufs Arbeiten im Casino

GFDK - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen, wir starten heute mit folgenden Themen in den Tag: Im W&V Executive Briefing geht es um das große Potenzial von Live-Shopping. Fynn Kliemann düpiert das “ZDF Magazin Royale”. Eine Untersuchung zeigt, wie der Krieg bei der Generation Z Zukunftsängste schürt.

Außerdem: Bewertungsportale glauben nicht, dass das neue Gesetz gegen Fake-Bewertungen viel ändern wird. So funktioniert Spotify Brand Lift. Die Spielbank Berlin lockt mit ungewöhnlichen Jobbeschreibungen. Und: Zum Star Wars Day zeigen Yoda und Chewbacca für Headspace ein paar Atemübungen.

Spielbank Berlin lockt mit ungewöhnlichen Job Descriptions

Auch die Spielbank Berlin sucht händeringend nach Mitarbeiter:innen: Eine neue, freche Kampagne soll nun Lust aufs Arbeiten im Casino machen. Sie stammt von der Berliner Agentur Strobinski.

Atemübungen mit Yoda, R2-D2, Chewbacca und Headspace
Zum Star Wars Day kooperiert die Meditations-App Headspace mit vier berühmten Protagonisten der Kultfilmreihe: Yoda, BB-8, Chewbacca und R2-D2 sollen dabei helfen, mit Atemübungen mehr Ruhe in den Alltag zu bringen.


Deutschlandchef Strerath verlässt Mediamonks

Thomas Strerath hat Mediamonks zusammen mit seinem Kreativpartner Till Eckel in Deutschland aufgebaut. Nach knapp zwei Jahren wird er die S4-Capital-Tochter im Herbst verlassen - und spricht von "Wachstumsschmerzen".

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Recruiting: Mit einer frechen Kampagne wirbt die Spielbank Berlin um Mitarbeiter. Umgesetzt hat sie Strobinski.
Hype: Vitavate, das von drei Twitch-Streamern gelaunchte Vitaminwasser, entwickelt sich zu einem wahren Renner.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr
Treffer: 1000
Top