hamburger-retina
05.10.2022 Wegen Krypto-Werbung

1,26 Millionen Dollar Strafe für Kim Kardashian, und Nike wird eine Schuhe nicht los

von: GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München – heute mit gleich drei Personalien. Bei ProSiebenSat.1 weicht Konzernchef Rainer Beaujean einem Mann von der Konkurrenz.

Bei Wieden+Kennedy trauert man knapp ein Jahr nach dem Tod von David Kennedy um den zweiten Gründer Dan Wieden. Und Philipp und Keuntje stärkt seine Führungsspitze mit Eigengewächsen.

Gleiche Regeln für alle:
Wegen Krypto-Werbung: Millionenstrafe für Kim Kardashian

Für die Anleger:innen ging der Finanztipp von Kim Kardashian nach hinten los, denn EthereumMax verlor 97 Prozent an Wert. Nun muss die Celebrity zahlen. Grund ist jedoch die Kennzeichnungspflicht.

Kim Kardashian hat eine Kryptowährung empfohlen und verschwiegen, dass sie dafür ein 250.000 US-Dollar erhalten hat. Das kommt ihr nun teuer zu stehen. Denn die US-Börsenaufsicht SEC brummte dem Reality-Star eine Strafe von 1,26 Millionen Dollar (umgerechnet etwa 1,29 Millionen Euro) auf.

Rabatte:
Nike geht mit hohen Lagerbeständen ins Weihnachtsgeschäft

Erst kämpfte Nike in der Pandemie monatelang mit Lieferengpässen - jetzt stauen sich beim Sportartikel-Riesen auf einmal die Lagerbestände auf. Sie werden nun mit Rabatten abgebaut. Die Anleger sind nicht begeistert.

Hygieneprobleme:
Burger King schließt fünf Filialen nach Wallraff-Recherche

Nachdem in der RTL-Sendung "Team Wallraff" hygienische Mängel in mehreren Burger King-Filialen festgestellt wurden, hat die Kette als Reaktion fünf seiner Filialen vorübergehend geschlossen. 

 

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Dreiklang: Adam & Eve Berlin holt Christina Antes als Geschäftsführerin. Sie war zuvor Chief Marketing & Growth Officer bei DDB Deutschland.
 
BMW-Kampagne: Das Modell polarisierte schon im Vorfeld. Nun startet die Launchkampagne für den riesigen SUV BMW XM. 
 
Verstärkung: Philipp und Keuntje erweitert die Geschäftsleitung: Neu an Bord sind Silke Dolle (Operations) und Lennart Wegner (Strategie).

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Top