W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.
Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus München, in der Morgenpost heute haben wir heute folgende Themen im Gepäck: Unser Executive Briefing liefert Trends, Zahlen und Prognosen zu Online-Radio und Podcasts. Die Bundesländer schärfen den Medienstaatsvertrag nach. Effie Worldwide hat seine Global Awards vergeben.
Außerdem: Stephanie Heuser von Pink Carrots lobt im Adventskalender die Agentur Blood. Das Reichweiten-Portal oe24.at kommt auch nach Deutschland. Warum das gewagt Podcastkonzept der DKB aufgehen könnte. Und: Wir sammeln die schlimmsten Lügner der Werbebranche.
Green Radar Kolumne:
"Die 6 schlimmsten Lügner der Werbebranche"
In Agenturen und Kommunikationsabteilungen wird ziemlich viel gelogen. Diesen Eindruck zumindest hat unser Green-Radar-Kolumnist Stephan Grabmeier, wenn er sich die die Einreichungen und Nominierten des "Goldenen Geiers" anschaut. Der Schmähpreis der Deutschen Umwelthilfe soll Umweltsünder und Greenwashing enttarnen.
Gastbeitrag:
"Ü50? In Agenturen schwer vermittelbar"
Es ist unsozial und kontrapdruktiv: Agenturen haben wenig Interesse an älteren Kolleg:innen. Es fehlt unter anderem an Wertschätzung und an adäquater Bezahlung, sagt Inhaber Karsten Gessulat. Er fordert eine Branchen-Initivative.
RBB:
Kurt Krömer begründet sein Talk-Aus
Das preisgekrönte Format "Chez Krömer" wird eingestellt. Via Instagram erläutert Moderator Kurt Krömer, warum der Schritt aus seiner Sicht nötig war. TV-Moderator Kurt Krömer (48) hat an der abgesetzten Talkshow "Chez Krömer" zuletzt keinen Spaß mehr gehabt.
"Mein Körper hat dieses Format irgendwann abgestoßen. Ich hab es gemerkt", sagte Krömer in einem Instagram-Video. "Ich bin morgens aufgestanden mit schlechter Laune. Ich bin zum Sender gegangen mit schlechter Laune. Ich hab die Redaktionssitzungen abgesessen mit schlechter Laune.
Ich bin mit schlechter Laune in die Sendung gegangen. Bin mit schlechter Laune wieder nach Hause gegangen. Und bin mit schlechter Laune wieder ins Bett gegangen. Ich weiß nicht, ob ihr das Muster erkennt. Aber für mich war unheimlich viel schlechte Laune im Spiel, und das möchte ich nicht."
heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
Abschied: Nach 25 Jahren bei Serviceplan-Agenturen verlässt Dominik Terruhn, Managing Partner bei Mediaplus, die Gruppe.
DOoH-Premiere: Der erste 3D-Spot ist am Frankfurter Flughafen live gegangen - auf dem “Digital Deluxe Board” im Terminal 1.
Altersdiskriminierung: Wo sind älteren Kollge:innen in Agenturen geblieben, fragt Inhaber Kasten Gessulat und fordert eine Initiative.
Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.
Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt