hamburger-retina
20.11.2019 Pizza-Witz auf Twitter von Dr. Oetker

Auch Dr. Oetker greift ins Klo und macht es Adidas nach

von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Holger Schellkopf, Chefredakteur bei W&V, ist anscheinend heute etwas schreibfaul, deshalb fasst er sich ganz kurz. Erst kürzlich erntete Adidas Hohn und Spott im Social Web. Adidas hatte für die deutsche Fußballnationalmannschaft hat ein neues Trikot entworfen, was überhaupt nicht gut ankam. Das war ein griff ins Klo, und Dr. Oetker macht es nun nach, und bringt die Verfechter der Homöopathie gegen sich auf.

Das kam nicht gut an: Entdeckt jetzt unsere neue homöopathische Pizza. Extra sättigend, besonders teuer und mit köstlichen Spuren von Fischstäbchen. #homöopathie".

Lieber Herr Böhmer,

es gibt Themen, da wird aus Spaß ganz schnell bitterer Ernst. Dr. Oetker erlebt gerade, was das bedeutet. Man hatte einen - eigentlich ganz gelungenen - Gag auf Twitter gemacht und die Homöopathie-Diskussion auf die Schippe genommen.

Das Echo war enorm aka Shitstorm. Als Dr.Oetker den Tweet daraufhin zurückzog, ging die Party aber erst so richtig los. Um im Genre zu bleiben: die stärkere Verdünnung verstärkte in diesem Fall wirklich die Wirkung.

Gesunden Abend wünscht

Holger Schellkopf

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

 

Top