hamburger-retina
12.09.2019 Verbraucher haben abgestimmt

Auf der Dmexco rotten sie sich zusammen und der Negativpreis "Goldener Geier" geht an Vittel

von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Holger Schellkopf, Chefredakteur bei W&V, berichtet noch etwas über die Demexco, und die Nestlé-Marke Vittel bekommt den Negativpreis "Goldenen Geier" von der Deutsche Umwelthilfe für die "unsinnigste Einweg-Plastikverpackung".

Barbara Metz, Stellvertretende Geschäftsführerin der DUH, übergab den Negativpreis direkt vor der Nestlé-Konzernzentrale in Frankfurt am Main. Vorstandschef und Unternehmensentscheider Marc-Aurel Boersch blieb laut DUH der "Preisverleihung" fern.  Auf solche Preise hat er keinen Bock. Über 20.000 Verbraucher haben laut DUH bei der Online-Wahl abgestimmt. 

Lieber Herr Böhmer,

man soll den Tag nicht vor dem Abend loben - und die Messe nicht vor dem Abschluss. Das gilt natürlich insbesondere für eine Veranstaltung wie die Dmexco, bei der sich nach eigenem Verständnis die Welt des digitalen Marketing trifft. Tatsächlich wird eine Bilanz zum Abschluss sehr interessant werden, aber soweit sind wir ja noch lange nicht.

Zur Quasi-Halbzeit lässt sich jedenfalls feststellen, dass ziemlich viele Leute hier ziemlich interessante Sachen zu sagen haben. Das könnten sie natürlich auch ohne Dmexco machen, aber hier rotten sie sich halt geradezu zusammen.

Wer einen umfassenden Blick und gleichzeitig auch an vielen Stellen eine Art Instant Deep Dive erleben will, der sollte sich unbedingt unseren News-Blog zu Gemüte führen. Dringende Empfehlung mit richtig viel Content.

Wenn wir schon bei Großveranstaltungen sind. Nicht nur die Münchner wissen: die Wiesn steht quasi vor der Haustür. Adidas hat sich dafür heuer etwas Neues ausgedacht. Spoiler: es geht um Schuhe und um Prominente

Schönen Abend

Holger Schellkopf

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

Top