hamburger-retina
19.07.2019 Lauter Abgänge in der Branche

Beachtliche Bewegungen in der Werbe und Media-Branche

von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Holger Schellkopf, Chefredakteur bei W&V, meint auch das in der Werbe und Medie-Branche gaz schön was los ist. Auch sein Haus ist ja davon betroffen, erst vor wenigen Tagen wurde bekannt das Dr. Jochen Kalka, der langjährige Chefredakteur von "W&V", "Kontakter", "Lead" und deren Online-Auftritten W&V verlassen wird.

Lieber Herr Böhmer,

"ganz schön was los" hat Medienmacher Marcus Schwarze heute getwittert und sich dabei auf die durchaus beachtlichen Bewegungen in genau dieser Branche bezogen. Schwarze weiß aus persönlicher Erfahrung, wovon er spricht und gerade heute tauchten wieder einige Meldungen auf, die seine These belegen.

Der Abschied von Dirk Wiedenmann bei Bauer ist da sicher eine der größeren Nummern, aber auch der Wechsel einer digitalen Vorzeigefrau (im besten Sinne) wie Steffi Dobmeier zur Schwäbischen findet Aufmerksamkeit.

Axel Springer muss ebenfalls einen Abgang verkraften: Christian Lindner, Vizechef der Bild am Sonntag, macht sich zu neuen journalistischen Projekten auf.

Ziemlich viel Bewegung gibt es auch mal wieder auf dem Rechtemarkt. Eurosport reicht die Bundesliga an DAZN weiter . Die Wette auf die exklusiven Spiele ist für die Mutter Discovery, aktuell auch sehr in Bewegung, offenbar nicht aufgegangen.

Die Kollegen sahen da auch wegen technischen Problemen bei der Übertragung zumindest anfangs unfreiwillig auch ein wenig alt aus.

Ganz freiwillig alt sehen aktuell ziemlich viele Leute in den Social Media Plattformen aus. #FaceApp ist das Stichwort. Welche Werber dabei sind und was von der Nummer zu halten ist, hat meine Kollegin Marina Rößer aufgeschrieben.

Einen schönen Abend wünscht
Holger Schellkopf

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

 

Top