hamburger-retina
15.10.2022 Bundesregierung wirft mit Geld um sich

Bundesregierung haut Millionen für neue Impfkampagne raus, und Modemarke wird zum Eltern-Schreck

von: GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus München. Zum Ausklang der Woche haben wir noch einmal folgende Themen im Angebot: Nun kommt das werbefinanzierte Netflix-Abo, schon Anfang November soll es losgehen.

Im Executive Briefing gibt es zehn Expert:innen für Brand Communities. Der französische Fußballklub PSG soll laut einem Medienbericht eine “digitale Armee” unterhalten, um auf eigene Spieler (!) und Kritiker loszuschlagen. 

Schutz vor Corona:
Brinkert Lück legt neue Impfkampagne für die Bundesregierung auf

Nicht kleckern, sondern klotzen war offensichtlich die Devise bei der neuen Impfkampagne der Bundesregierung. Ganze 84 Testimonials werben mit ihrer Geschichte für den Corona-Impfschutz.

Share2Pay für mehr Umsatz:
Hollister: Teen-Modemarke wird zum Eltern-Schreck

Wenn Teenager ihren Warenkorb online vollstopfen und nicht komplett bezahlen können: Die Modemarke Hollister sieht hier einen Trend und setzt mit Share2Pay jetzt darauf, dass die Eltern schön alles blechen.

Wegen Kostensteigerungen:
Galeria Karstadt Kaufhof kommt erneut ins Trudeln

Deutschlands letzter großer Warenhauskonzern steckt einmal mehr in der Krise. Die hohen Energiepreise und die aktuelle Konsumzurückhaltung der Menschen machen dem Handelsriesen schwer zu schaffen. Ob er erneut auf Staatshilfe hoffen kann, ist ungewiss.
 
Außerdem: Die Schufa wird möglicherweise ein klein wenig transparenter. Wie sich Mercedes-Benz im Metaverse schlägt. Die LGBT*IQ Awards von Prout-At-Work. Und: Wie der an sich doch etwas langweilige Porridge zur Instagram-Mahlzeit wurde.

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute beschäftigen wir uns unter anderem mit der Frage, wie Agenturen ihre Leute wieder zurück ins Büro holen nach zwei Jahren Pandemie. Viele haben umgebaut. 

Ein schönes Wochenende wünscht das Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Top