hamburger-retina
05.11.2022 Twitter und Coca Cola

Coca Cola greift in die Mottenkiste, und Elon Musk haut bei Twitter die Mitarbeiter raus

von: GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München. Katar wird zum Marketingmärchen. Manuel Neuer wirbt mit seiner eigenen Hautkrebserkrankung für eine neue Hautpflegemarke. Interpublic empfiehlt eine Werbepause von Twitter. Und eine legendäre Plakatfläche trotzt der Digitalisierung.

Twitter: Feuert Musk morgen die halbe Belegschaft?
Jetzt wird’s richtig bitter bei Twitter. Während einige von Elon Musks Aktionen nach seiner Machtübernahme beim Social-Media-Netzwerk noch einen gewissen Unterhaltungswert hatten, vergeht den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nun endgültig das Lachen.International:

VW, Unilever, Shell: IPG empfiehlt Twitter-Werbepause
Mit der US-amerikanischen Interpublic Group (IPG) empfiehlt einer der vier weltgrößten Werbekonzerne seinen Kunden, vorerst keine Anzeigen auf Twitter mehr zu schalten. Die Situation dort sei "unberechenbar und chaotisch".

Real Magic:
Aufgewärmt: Coca-Cola recycelt Weihnachtsspot 2021

Wohl kaum ein Unternehmen fährt zu Weihnachten so groß auf wie Coca-Cola. Ungewöhnlich daher, dass der Konzern für die diesjährige Kampagne keinen neuen Film produziert hat, sondern den aus dem vergangenen Jahr wiederverwendet.

TechTäglich:
Apple: Einstellungsstopp und reduzierte Budgets?

Die letzten Quartalszahlen waren wieder hervorragend, doch Apple will in den nächsten Monaten offenbar mit Bedacht investieren: Angeblich sind keine Neueinstellungen geplant. Der Konzern reagiert auf den Leak.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Ukraine mit Liechtenstein-Song: Ob Friedrich Liechtenstein amused ist? Jedenfalls hat die Ukraine den Song “Supergeil” adaptiert - für eine Bitte an die Bundesregierung um Panzerlieferungen. 
 
Werbe-Premiere bei Netflix: Die ersten Spots der werbefinanzierten Version des Streamingsdienstes sind on Air.
 
Neue Optik für Wagner Pizza: Die Tiefkühlpizzen erscheinen in einem neuen Look. Inga Wolter von der Peter Schmidt Group findet durchaus kritische Worte dafür.  

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Top