hamburger-retina
22.07.2021 Mediaagentur-Netzwerke im Sturzflug

Comvergence-Ranking - Billings der großen Mediaagenturen im Keller

von: GFDK - Marketing News - W&V Verena Gründel

Verena Gründel, Chefredakteurin bei W&V, hofft für die Werbebranche auf bessere Zeiten. Ich auch.

Lieber Herr Böhmer,

das Comvergence-Ranking zeigt jedes Jahr sehr gut, wo die Werbebranche steht. Ernüchternd fällt das Ergebnis für 2020 aus.

Wirklich überraschend ist es nicht, dass die Gesamt-Billings der großen Mediaagenturen dramatisch gefallen sind. Weder unter den großen Netzwerken noch unter den größten Gruppen war auch nur eine einzige, die zulegte.

Am wenigsten schlimm hat es Mindshare erwischt, am härtesten traf es Carat. Am Ende dieses Jahres sieht die Welt hoffentlich wieder anders aus.   

Wir drücken die Daumen.

Auch für Vapiano und Mario C. Bauer. Der Investor will die insolvente Restaurantkette wieder neu aufleben lassen. Mit Pinsa statt Pizza.

Und einem digital-getriebenen Takeaway-Konzept. Mich hat ja besonders genervt, dass man sich für sein Essen in die Schlange stellen musste.

Dachte ich zumindest. Bauer klärt auf: „Das größte Problem war tatsächlich, dass die Gäste nicht gleichzeitig, also miteinander essen konnten.“   

Das passiert nicht, wenn Sie in Zukunft mit Jan Böhmermann kochen. Der hat nämlich jetzt eine eigene Kochshow. Ich möchte prognostizieren, dass dank ihm auch die letzten Kochshowverweiger:innen dem Genre verfallen.

Sachkompetenz hat er: „Ich kann zum Beispiel die Salzmenge nach dem dosieren, was da im Topf ist“, erklärt er im Interview.

Dieses Knowhow qualifiziert ihn in etwa genauso zum TV-Koch wie Lukas Podolskis langjährige Fernsehguckerfahrung ihn für die Aufgabe als Supertalent-Juror prädestiniert.

Es wird ein grandioser TV-Herbst.   

Einen schönen Abend wünscht  

Verena Gründel

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

Top