W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.
Hallo Gottfried,
das W&V-Team wünscht dir einen erfolgreichen Start in die neue Woche. Damit du diesen Montag gut informiert begehen kannst, kommen hier unsere “8 vor 8”.
Heute geht es unter anderem um das nächste Kapitel in der Posse zwischen Elon Musk und Twitter. Gestern stellte der Milliardär nämlich die Vertrauensfrage – bei Twitter. User:innen sollen darüber abstimmen, ob er sein Amt beim Kurznachrichtendienst niederlegt oder nicht.
Außerdem in den “8 vor 8” mit dabei: Silvio Berlusconi stockt Anteile bei ProSiebenSat.1 auf, die beliebtesten Youtube-Werbeclips im November und vieles mehr.
Social-Media-Kampagne:
Desperados kitzelt zu Weihnachten nicht nur die Geschmacksnerven
Christmas Cake and Family Arguments, zwei unverzichtbare Faktoren am Weihnachtsabend mit einem besonderen G'schmäckle. Normalos jedoch kommen nicht in den Genuss der Limited-Beer-Edition von Desperados.
Nicht nur Astra bringt mit "Glitter Gitta" zum Fest eine limitierte Sondersorte mit einem besonderen Schuss Glamour, auch Desperados hat sich etwas einfallen lassen: Desperados "Christmas Cake and Family Arguments" heißt die würzige Sorte.
Prost!:
Brauerei bringt Bierbauch-Kalender auf den Markt
Was einst als Aprilscherz begann, wird wegen des großen Erfolges fortgeführt: Die oberfränkische Brauerei Hütten hat einen Kalender mit Bierbäuchen echter Fichtelgebirgsmänner auf den Markt gebracht. Denn jetzt ist er da und für 14,99 Euro zu kaufen, der Kalender der Brauerei Hütten mit Fotos mühsam antrainierter Bierbäuche aus dem Fichtelgebirge.
Der „Bierbauchkalender 2023“ einer Brauerei aus dem Landkreis Bayreuth ist zum Verkaufsschlager geworden. 13 „echte Fichtelgebirgs-Männer“ seien auf den Bildern zu sehen, schreibt die Fotografin auf ihrer Webseite.
Verpokert?:
Twitter-Nutzer stimmen in Umfrage für Musk-Rücktritt als Firmenchef
Für eine Milliardensumme kaufte Elon Musk den Kurznachrichtendienst Twitter. Direkt nach der Übernahme krempelte er den Laden um, viele Mitarbeiter mussten gehen. Nun stellt er selbst die Weichen auf Abschied - zumindest ein bisschen.
User-Votum:
Sind die Tage von Musk als Twitter-Chef nun wirklich gezählt?
44 Milliarden Dollar zahlt Musk für Twitter und manövriert danach den Kurznachrichtendienst an den Rand des Abgrunds. Nach einer Serie umstrittener Entscheidungen stellt sich Musk einer Umfrage. Und die "Stimme des Volkes" verlangt seinen Rücktritt. Die Tage von Elon Musk als Firmenchef von Twitter könnten gezählt sein - wenn sich der Multimilliardär an die Ergebnisse einer Umfrage hält, die er selbst am Sonntagabend
gestartet hat.
heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
WM-Quote: Vor vier Jahren waren es weltweit noch mehr Zuschauer als beim Finale in Katar. Dennoch: Die Quote kann sich sehen lassen.
Metaverse-Gründung: Kickzm3ta heißt das Joint Venture der Agenturen Nerd und Brandneo sowie dem Modeunternehmen Kickz. Das Ziel: Mode verkaufen, was sonst?
Youtube-Ranking: Bei den beliebtesten Werbeclips im November macht sich vor allem Weihnachtsstimmung breit.
Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.
Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt