W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.
Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen wünscht dir das Team der W&V. Auch heute versorgen wir dich wieder mit den wichtigsten Meldungen aus der Branche, damit du optimal informiert in den neuen Tag starten kannst.
Heute geht es in unseren 8 vor 8 unter anderem um Uber. Das Unternehmen Tiktok weiß mehr über unsere Handys, als einem lieb ist. Fans eines Influencers stürmen ein Amateurspiel von Hertha BSC.
Außerdem: Das Ranking der größten deutschen Mediaagenturen. Über das deutsche (!) TV-Erfolgsformat “Mein Mann kann”. Ein Gespräch mit dem Jack-Wolfskin-CMO über den Wert des Logos.
Und: Wie Instagram sich tot stellte, als ein User Betrügern aufsaß. muss Entschädigungszahlungen in Millionenhöhe berappen, weil es Menschen mit Behinderung diskriminiert haben soll.
Außerdem mit dabei: H&M zieht sich endgültig aus Russland zurück, Deutsche Bahn bietet Sonderkulanzregelung wegen Hitze an und vieles mehr.
Apple-TV+-Serie über starke Frauen:
Die Clintons werden zu TV-Stars
Was die Obamas können, schaffen die Clintons auch: den Einstieg ins TV-Business. Hillary und ihre Tochter Chelsea sind die Hosts eines neuen Apple-TV+-Projekts, das im September startet. Im Mittelpunkt der Doku: mutige, starke Frauen.
HBO:
The Weeknd und Lily-Rose Depp: Erster Trailer zur neuen Serie
"The Idol" spielt in Hollywood und skizziert die Amour fou zwischen einem Clubbesitzer und einer Sängerin. Wann die Serie startet, ist ungewiss, ein erster Trailer macht jedoch jetzt schon neugierig.
Kreation des Tages:
Chris Meloni trainiert am liebsten nackt - und Peloton zeigt es!
Wenn Ryan Reynolds seine Finger im Spiel hat, kommt in der Regel etwas Schräges dabei heraus. Ob dieser Peloton-Clip sogar gelöscht werden muss wegen zu viel expliziter Nacktheit?
Onlineshop:
Ritter Sport ab sofort mit personalisierten Tafeln
Kaum ein Geschenk ist beliebter als Schokolade - egal in welcher Beziehung. Ritter Sports neues Angebot ist aber vor allem auch für den B2B-Bereich interessant.
Kampagne:
Burger King fragt ab sofort: Normal oder mit Fleisch?
Guter Ansatz oder Greenwashing? In Österreich dreht Burger King seine Patties auf die vegane Seite. Das schmeckt nicht allen. Fest an Burger Kings Seite steht die Kreativagentur Jung von Matt Donau.
Viel Spaß mit den Marketing News von W&V
Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt
Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.