hamburger-retina
12.10.2021 lieber mit Bargeld als mit Karte

Die Deutschen lieben ihr Bargeld, das ist eine besondere Beziehung

von: GFDK - Marketing News - W&V Verena Gründel

Verena Gründel, Chefredakteurin bei W&V, zahlt wohl lieber mit der Karte, als mit Bargeld.

Lieber Herr Böhmer,

es ist eine ganz besonders innige Beziehung. Die zwischen den Deutschen und ihrem Bargeld. Wir lieben sie einfach, diese dreckigen Scheinchen, die schon in mancher Bierpfütze schwammen, Koks in die ein oder andere Nase beförderten, zwischen Brüsten und Pobacken steckten, als Ersatztaschentuch dienten und durch viele, viele Hände glitten.

Ekelhaft. Wie dieser eindrucksvolle Spec-Spot für Apple Pay zeigt.  

Ein solches Meisterwerk entsteht nicht eben mal so mit der iPhone-Kamera. Auch wenn die in der neuen 13-er-Serie und der des jetzt erst geleakten SE3 noch besser wird.

Trotzdem scheinen immer mehr Kunden das zu glauben. Diese Naivität ist Nellie Kim von lg2 und Partner, eine der besten CDs der Welt, ein Dorn im Auge. Nachher sieht jeder Spot aus wie ein TikTok-Video.  

Das ist nicht das einzige Problem, das sie derzeit mit der Branche hat, wie sie im Interview erzählt. Da kann man sich schon mal in Rage reden.  

Einen schönen Abend wünscht  

Verena Gründel

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Top