W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.
Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus dem feiertagsverwöhnten München. Wir pausieren trotzdem nicht und haben heute folgende Themen im Angebot: Wieder neue Vorwürfe gegen die zurückgetretene RBB-Chefin Schlesinger – offenbar soll heute auch über ihre Entlassung abgestimmt werden.
Sportstreamer DAZN bittet nach Login-Chaos um Entschuldigung. Adisfaction und Crossmedia Pro formen zusammen Tyytyväinen, eine der führenden Agenturen für schwer erreichbare Zielgruppen.
Außerdem: Apple wollte sich angeblich an Facebooks Werbeeinnahmen beteiligen lassen. Walmart erwägt einen eigenen Streamingdienst. Ein Kommentar über die Nachteile kostenpflichtiger Retouren. Und: Warum das nächste Ölfeld digital ist.
Inflation:
So dramatisch speckt Lidl sein Non-Food-Sortiment ab
Der Absatz von Non-Food-Waren liegt bei Lidl weit unter den Planzielen. Der Discounter sieht sich daher zu drastischen Maßnahmen gezwungen.
TechTäglich:
Putins MacBook: So altmodisch ist der neue russische Laptop
Die Kreml-nahen russischen Medien feiern den ersten russischen Laptop Bitblaze Titan BM15 als "MacBook-Killer". Doch die Technik erinnert eher an 2012 als an 2022. Und von den Chips gibt es nur Restbestände.Weil Computerteile aus den USA, Asien und Westeuropa aufgrund der Sanktionen kaum mehr den Weg nach Russland finden, müssen sich die dortigen Hersteller zunehmend nach Alternativen umschauen. Der PC-Spezialist Bitblaze hat jetzt den ersten Laptop "Made in Russia" vorgestellt.
Event-Format:
Ikea-Festival: Wien ist dabei, Deutschland guckt nur zu
Neun Tage, neun Städte, zehn Themen für mehr Inspiration: Das Ikea Festival geht am 26. August in die nächste Runde. Was die Besucher:innen online und offline erwartet
Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.
Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt
Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung