hamburger-retina
25.05.2023 Streit um Käse-Namen verloren

Die Schweizer haben kein Recht auf Emmentaler, und Nelson Müller geht mit San Miguel auf Tour

von: GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried

"San Miguel Taste Tour":

San Miguel geht mit Nelson Müller auf Deutschlandtour

Die Hamburger Agentur Segmenta hat sich einen Etat der AB Inbev-Marke San Miguel gesichert und legt mit einer spektakulären Aktion los. In deren Mittelpunkt steht Starkoch Nelson Müller.

Neuromarketing: Opel vs. BMW:

Die alten Käufer-Klischees sind überholt

Automarken sind deutlich vielschichtiger und haben mehr gemeinsam, als viele glauben. Der neue Neuromarketing-Report von W&V Data und Gruppe Nymphenburg enthüllt überraschende Wahrheiten. Wie in kaum einem anderen Bereich herrschen bei Automarken Klischees vor. Die Käufer von Opel und BMW trennen Welten, glauben nicht wenige. Aber stimmt das wirklich? 

Keine geografische Herkunft:

EU-Urteil: "Emmentaler" muss nicht aus der Schweiz kommen

Die Schweizer Branchenorganisation "Emmentaler Switzerland" hat vor dem EU-Gericht geklagt – und verloren. Die Folge: Emmentaler Käse darf weiter so genannt werden, selbst wenn er nicht aus der Schweiz kommt. 

"Emmentaler"-Käse muss nach einem Urteil des EU-Gerichts nicht zwingend aus der Schweiz kommen. Das Gericht der EU wies am Mittwoch in Luxemburg eine entsprechende Klage der Schweizer Branchenorganisation "Emmentaler Switzerland" ab. Diese wollte die Bezeichnung "Emmentaler" als Marke in der EU schützen lassen. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Top