hamburger-retina
16.05.2019 Porsche setzt auf Kommunikation

Die weltexklusiven News, wer den Porsche-Digitalpitch gewann

von: GFDK - Marketing News - W&V Jochen Kalka

Heute mit der weltexklusiven News, wer den Porsche-Digitalpitch für sich entscheiden konnte. Jochen Kalka, Chefredakteur bei W&V, hat heute Neuigkeiten über Porsche zu vermelden.

Lieber Herr Böhmer,

Dieses Unternehmen wird in kürzester Zeit kaum wiederzuerkennen sein: Porsche. Auf den neuen Chefmarketer Oliver Hoffmann kommen große Dinge zu, die vielleicht größten, die je auf den Fahrzeugbauer aus Zuffenhausen zugekommen sind.

Noch in diesem Jahr will Porsche sein erstes rein elektrisch betriebenes Sportwagenmodell Taycan auf den Markt bringen. Zudem steigt Porsche in die Formel E ein. Porsche macht ernst und will bis zum Jahr 2025 die Hälfte der gesamten Porscheflotte elektrifiziert sehen.

Jetzt wird auch kommunikativ aufgerüstet, mit zusätzlichen Online-Agenturen. Damit steht ein komplettes Agenturpaket parat. Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass Porsche wieder vermehrt auf Kommunikation setzt.

Momentan verstecken sich gerade Autobauer vor der Kommunikation. Und damit auch vor der Zukunft. Wo doch Werbung eine Investition ist und keine Ausgabe.

Schönen Abend

Ihr Jochen Kalka

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

 

Top