hamburger-retina
14.06.2019 German Brand Award 2019

Dritter Preis in Folge für MEDISANA und Anja Schimmelpfennig Head of Marketing EMEA

von: GFDK - Marketing News

German Brand Award 2019 - Erfolg in Markenführung als Innovationsleader - 700 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft gaben sich am 6. Juni 2019 in der Telekom Hauptstadtrepräsentanz in Berlin ein Stelldichein. Anlaß war die Verleihung des German Brand Award 2019.

Mit dem Award zeichnen der Initiator der Rat für Formgebung und das German Brand Institute Marken aus, die erfolgreich agieren, ihre Marke konsequent führen und nachhaltig kommunizieren.

Schon 2018 hatte die Medisana GmbH den German Brand Award 2018 in der Kategorie „Industry Excellence in Branding / Health & Pharmaceuticals“ erhalten.

Im Februar 2019 konnte Anja Schimmelpfennig Head of Marketing EMEA von MEDISANA mit ihrem Team für die VitaDock+ App von MEDISANA den Plus X Award in gleich drei Kategorien, Mobilität, Flexibilität, Unabhängigkeit und Sicherheit für MEDISANA gewinnen.

Größter Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle

Die kostenlose App, die die eigenen Vitalwerte wie etwa Blutdruck, Gewicht, Schritte, Blutzucker oder Blutsauerstoff in Form von übersichtlichen Tages-, Wochen-, Monats- und Jahres­ansichten darstellt, überzeugte sowohl hinsichtlich Design, als auch in Sachen Bedienkomfort und Funktionalität.

Exzellente Markenführung und Innovationsleader

Nun wurde MEDISANA ein weiteres Mal für ihre exzellente Markenführung als Innovationsleader mit dem German Brand Award 2019 ausgezeichnet. Marco Getz, Geschäftsführer von MEDISANA konnte dieses Mal, wegen wichtiger Termine, nicht anwesend sein, dafür brachte Anja Schimmelpfennig Head of Marketing EMEA, ihre Marketing Managerin Ricarda Domnik mit, um den Preis entgegen zu nehmen.

Die Freude über den German Brand Award 2019 für exzellente Markenführung war groß: "Über die erneute, von uns sehr geschätzte Auszeichnung, die unsere konsequente Markenführung und Innovationsstärke ein weiteres Mal bestätigt, freuen wir uns sehr, sagte Anja Schimmelpfennig.

Widmen möchte MEDISANA und Anja Schimmelpfennig den Preis besonders auch ihrem stets motivierten Team, das die Marke MEDISANA mit ihrem Know-how so besonders macht, sagte Anja Schimmelpfennig. Anja Schimmelpfennig dankt der Jury, dem Organisator und ihrem Marketing-Team und den Mitarbeitern von Medisana, ohne die es diese Auszeichnung nicht gäbe.

Das Unternehmen aus Neuss, das stets am Puls der Zeit ist und auf neueste Technologien setzt, überzeugte die unabhängige Fachjury einmal mehr als Innovationsleader in der Kategorie "Excellent Brands / Health & Pharmaceuticals".

In den Segmenten Mobile Gesundheit, Gesundheitskontrolle, Regeneration, Wellness, Gesundes Zuhause, Therapie und Körperpflege etabliert Medisana regelmäßig neue Technologietrends für den Gesundheits­markt.

Dabei versteht sich der führende Spezialist im Home Health Care-Markt mit seiner ganzheitlichen Gesundheits­kompetenz als innovative Marke mit Zukunftsorientierung für neue Markttrends.

Auszeichnung für erfolgreiche Marken

Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken aus.

Seit es den Award gibt, hat sich die Markenarbeit professionalisiert - und das völlig unabhängig von Branche und Unternehmensgröße, stellt es Andrej Kupetz, Juryvorsitzender des German Brand Award und Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung, fest:

Marke mit Zukunftsorientierung für neue Markttrends

"Immer mehr Hidden Champions betreiben gezielten Markenaufbau und setzen als festen Bestandteil der Unternehmensstrategie auf eine kontinuierliche Markenführung."

Das Fazit beim German Brand Award, gezielte Markenarbeit wird immer wichtiger. Die Fach-Jury des German Brand Awards hat aus über 1.250 Einreichungen aus 19 Ländern die Nominierungen bestimmt.

Interbrand wurde "Agency of the Year" beim German Brand Award.  Bosch wurde als die "Corporate Brand of the Year" ausgezeichnet und Comdirect Bank als "Employer Brand of the Year".

MEDISANA wurde als Innovationsleader in der Kategorie "Excellent Brands / Health & Pharmaceuticals" in den Segmenten Mobile Gesundheit, Gesundheitskontrolle, Regeneration, Wellness, Gesundes Zuhause, Therapie und Körperpflege  ausgezeichnet.

Zum Schluß kündigte Anja Schimmelpfennig noch eine Überraschung zur IFA 2019 in Berlin an. Was das sein wird, durfte sie aber noch nicht verraten. Wir sind gespannt.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

 

Top