W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.
Hallo Gottfried,
das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
Deutschland ist weiterhin Spitze in der Kreation. Heute berichten wir über die aktuellen Ergebnisse bei den ADC*E Awards. Wie erwartet liegt Serviceplan vorne. Nächste Woche Dienstag publizieren wir das W&V-Kreativranking: Wer sind die Spitzenreiter? Lasst Euch überraschen.
Internet-Hit:
Friedrich Merz erntet Spott für Currywurst-Foto
Ein Foto des CDU-Chefs Friedrich Merz, das ihn in der Bundestagskantine mit einer Currywurst samt Pommes zeigt, ist zum Internet-Hit geworden. Die meisten Kommentare sind allerdings wenig schmeichelhaft. Der Post vom Donnerstag bekam Tausende Likes und wurde auf Twitter mehr als 2000 Mal kommentiert. Die Komikerin Hazel Brugger retweetete das Foto von Merz und schrieb dazu: "Ich habe jahrelang Politiker verarscht fürs Fernsehen, und nie gelang mir so etwas Lustiges wie dieses Bild." (dpa)
Sat.1 Spezial:
Sat.1 kündigt Interview mit Boris Becker an
Wie erging es Boris Becker im Gefängnis in England? Welche Pläne hat er für die Zukunft? Diese und viele andere Fragen dürften die Fans des früheren Tennis-Stars jetzt umtreiben. Bei einem Interview, das der TV-Sender Sat.1 am Dienstagabend zeigen will, könnten einige beantwortet werden.
Top der Woche:
Top der Woche: So kämpft Danny Trejo gegen "Bad Meds"
Eine Kampagne, die vor gefälschten Pharmazeutika warnt? Klingt eher dröge. Muss es aber nicht sein, wie "Bad Meds" der Alliance for Safety Online Pharmacies zeigt. Star der Kampagne: US-Schauspieler Danny Trejo.
TechTäglich:
Keine Ente: Citroën baut das neue Auto von Asterix
Hier treffen zwei französische Ikonen aufeinander. Citroën liefert den Streitwagen, mit dem Asterix und Obelix ab Februar 2023 ins Reich der Mitte(l) aufbrechen, um den chinesischen Markt zu erobern.
HDE-Umfrage:
Verbraucher sparen bei Markenware
Jeder Dritte schraubt seine Konsumausgaben nach unten. Bei Mode und Restaurants wird seltener in den Geldbeutel gegriffen, aber auch Markenartikel sind massiv davon betroffen. Hier ist der Schnitt besonders radikal, so der Handelsverband Deutschland.
Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.
Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt