W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.
Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen wünscht dir die W&V-Redaktion. Damit du auch heute wieder top informiert in den Tag startest, haben wir in unseren “8 vor 8” alles Wissenswerte zusammengefasst.
Heute geht es unter anderem um Fußball und Nachhaltigkeit. Beide Themen passen augenscheinlich nicht so richtig gut zusammen – das könnte sich aber bald ändern: Pay-TV-Sender Sky und die Deutsche Fußball Liga (DFL) wollen nämlich künftig alle Fußballspiele der 1. und 2. Bundesliga klimaneutral übertragen.
Die lila Kuh wird 50:
Milka-Relaunch: „Schmeckt doch zart geil!“
Schokoladiger, moderner, zarter: Milka hat die Rezeptur geändert, Tafelform und Design überarbeitet und möchte damit weiter wachsen. Für das Unternehmen ein "Meilenstein" in seiner Geschichte.
Kreation des Tages:
Lego macht das Kino zum Spielplatz
Zu ihrem 90-jährigen Jubiläum macht die Kultmarke Lego den Kinosaal zum Spielplatz. Besucher:innen können mit einer App eine Torte aus Legosteinen auf der Leinwand bauen.
Prospektesterben:
Warum auch Rewe auf Printprospekte verzichtet
Seit Juni verzichtet die Baumarktkette Obi auf Prospekte, jetzt zieht auch Rewe nach. Dadurch spart der Lebensmittelhändler mehr als 73.000 Tonnen Papier, 70.000 Tonnen CO2, 1,1 Millionen Tonnen Wasser und 380 Millionen Kilowattstunden Energie pro Jahr. Ganz ohne Risiko ist das aber nicht.
TechTäglich:
Pinke Pinke: Frauen-Hardware ist rosa – und teuer
Der Schweizer Zubehörspezialist Logitech bringt Gaming-Zubehör für Frauen. Maus, Headset, Tastatur und Mikrofon sind pink, pastellig – und teuer. Experten ärgern sich über eine "Pink Tax" für die weibliche Zielgruppe.
Außerdem in den “8 vor 8” am Start: Twitter lässt Aktionär:innen über Musk-Deal abstimmen, JCDecaux gewinnt Vertrag für öffentliche Toiletten in Paris und vieles mehr.
das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
Heute präsentiert sich Milka mit neuem Auftritt. Für das Unternehmen “ein Meilenstein”. Warten wir mal ab, was die Verbraucher:innen davon halten.
Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.
Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt
Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung