hamburger-retina
08.02.2022 Sie veralbern das Metaverse

Im Superbowl-Spot stichelt der CRM-Anbieter gegen Mark Zuckerberg und Elon Musk

von: GFDK - Marketing News W&V Verena Gründel

Verena Gründel, Chefredakteurin bei W&V, findet es wohl ganz lüstig, wie sich Hollywood-Star Matthew McConaughey und die Softwarefirma Salesforce über Facebooks Metaverse her machen.

Hallo Gottfried,

„Es ist nicht Zeit wegzulaufen. Es ist Zeit, sich zu engagieren.“ So lautet die Botschaft von Matthew McConaughey im Auftrag von Salesforce.

Im Superbowl-Spot stichelt der CRM-Anbieter gegen Mark Zuckerberg und Elon Musk, die sich mit Metaverse und Weltraumflügen für ein Leben jenseits der Realität auf der Erde wappnen.

Dagegen rufen Salesforce und der Hollywoodstar auf, sich lieber für eine lebenswertere Erde einzusetzen. Wer von Ihnen ist außerdem im #TeamEarth?  

Ben & Jerry’s ist ganz offiziell Team “Peace, Love & Ice Cream” und setzt sich wieder einmal lautstark für Frieden ein:

Die Unilever-Tochter kritisiert US-Präsident Joe Biden öffentlich dafür, dass er in der Ukraine-Krise militärische Truppen nach Europa schickt.

Die Response fällt durchwachsen aus. Ein Eishersteller solle sich nicht in Politikfragen einmischen, finden offenbar viele.

Ich glaube trotzdem, dass Ben & Jerry’s alles richtig gemacht hat. Denn politische Haltung und der Einsatz für Frieden sind Teil der Marken-DNA. Wer diese Werte nicht teilt, gehört vermutlich nicht zur Zielgruppe.   

Auch PHD hat Haltung gezeigt: „Wir jagen Mitarbeiter nicht rücksichtslos in jeden Pitch", sagt CEO Holger Thalheimer im W&V-Interview.

Das bedeutet für ihn und COO Sabine Knöpfel-Ruth auch, Prioritäten zu setzen und Chancen vorbeiziehen lassen. Wie die Möglichkeiten, den Bayer-Etat zu verteidigen sowie eine bekannte Energydrink-Marke als Kundin zu gewinnen.   

Einen schönen Abend wünscht

Verena Gründel

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

Top