hamburger-retina
02.10.2019 auf Münchner Art

Impfpflicht, Gipfeltreffen und die Generation Z

von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Holger Schellkopf, Chefredakteur bei W&V, hat heute einiges zusammengefasst.

Lieber Herr Böhmer,

bayerischer, genauer gesagt mehr auf Münchner Art, kann man eine Konferenz kaum abschließen: auf dem Oktoberfest ging heute die Bits & Pretzels zu Ende, die dank Barack Obama einen ziemlich spektakulären Anfang genommen hat. Dazwischen ist auch einiges passiert, was die Veranstaltung insgesamt zu einer Art Gipfeltreffen der Gründerszene gemacht hat.

Vielleicht ist es ja auch diese Art der Ansprache, mit der Unternehmen bei ihren (möglichen) künftigen Mitarbeitern jeglichen Geschlechts punkten können. So ganz einfach ist die Generation Z (wenn man denn eine Generation so über einen Kamm scheren kann) ja offensichtlich nicht, wie jetzt auch eine neue Studie nachzuweisen versucht.

Tenor: Die Generation ist unbequem und anspruchsvoll. Ein interessanter Aspekt: der Teamerfolg spielt eine wesentlich größere Rolle als bisher.

Unbequem - und unsinnig, wie an dieser Stelle so gut wie alle Experten ergänzen würden - ist der Aktivismus der Impfzweifler. Jetzt haben die Herrschaften sich vorgenommen, das geplante Gesetz zur Impfpflicht zu stoppen und deshalb eine Social-Media-Kampagne aufgesetzt.

Die feinsäuberlich vorgearbeiteten Templates sollen es Gleichgesinnten leichter machen, ihre Ansichten zu verbreiten.

Dem ganz harten Kern der Anti-Impf-Fraktion haben derweil zumindest die großen Plattformen ein wenig den Stecker gezogen, indem die einschlägigen Kanäle nicht mehr mit Werbung bespielt werden. "Jede Falschinformation über medizinische Themen ist bedenklich" heißt es dazu in einem YouTube-Statement.

Viele Grüße

Holger Schellkopf

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

Top