hamburger-retina
09.09.2021 der letzte mit Daniel Craig als 007

James Bond rettet die Welt, und Deutschland schlägt sich mit Aktivisten rum

von: GFDK - Marketing News - W&V Rolf Schröter

Rolf Schröter, Chefredakteur bei W&V, hat heute einiges zu berichten.

Lieber Herr Böhmer,

es ist erschreckend, dass die Wahlplakate einer Neonazi-Partei in Sachsen von der Staatsanwaltschaft in Zwickau gebilligt werden . “Hängt die Grünen!” steht auf den Plakaten.

In München dagegen wurden sie umgehend von der Polizei entfernt. Richtig so.   

Ebenfalls in München hatten Aktivisten sich von Autobahnbrücken abgeseilt und Banner angebracht – gegen die Messe IAA Mobility. Lange Staus waren die Folge.

Gegen 26 Beteiligte wird unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Nötigung ermittelt. Richtig so.

Aber dass die Polizei auf Anordnung des Amtsgerichts Erding mindestens neun Demonstrant:innen in Präventionshaft nimmt, finde ich nicht richtig.    Auf jeden Fall haben die Aktivisten ihr Ziel erreicht: Aufmerksamkeit.   

Große Aufmerksamkeit erreichten heute auch unsere Meldungen über folgende Content-Aufgüsse:

Der Kino-Kracher „Matrix“ geht in die vierte Runde, RTL liefert ein Spin-off der Kultserie GZSZ mit Serienfigur Leon Moreno und Apple TV+ lockt mit einer offiziellen James-Bond-Dokumentation, wenige Tage bevor der britische Geheimagent im Kino zum 25. Mal die Welt rettet.   

Altbekanntes zieht halt. Schön, wenn dabei auch noch was Cooles rumkommt. So wie die neue Kampagne von G-Star mit Snoop Dogg, der schon seit über 30 Jahren im Musikgeschäft tätig ist.

„Say it witcha Booty“ rappt der Superstar. Auf Deutsch: Sag’s mit deinem Hintern.   

Mit diesem herrlichen Motto wünsche ich uns allen noch einen schönen Abend  

Rolf Schröter

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Top