hamburger-retina
22.05.2019 Piept, bevor Sie gegen die Wand fahren

Kante zeigen, Haltung einnehmen so macht es Sixt

von: GFDK - Marketing News - W&V Jochen Kalka

Jochen Kalka, Chefredakteur bei W&V, steht auf Marken die Haltung einnehmen und Kante zeigen.

Lieber Herr Böhmer,

Mut beweisen, Kante zeigen, Haltung einnehmen. Mit diesen Werten sollten Marken viel öfter punkten. Sixt gehört zu den wenigen Marken, die genau diese Kriterien erfüllen und sich gerne mal – augenzwinkernd und doch nicht unernst – auch an politische Themen und Auseinandersetzungen wagen.

Und es hat Piep gemacht

So zeigt sich der Pullacher Autovermieter lebhafter denn je, stellte eben noch die traurigen Erkenntnisse eines Kevin Kühnert bloß, um sich aktuell um Heinz-Christian Strache zu kümmern , der mit dem Ibiza-Video gegen die Wand fuhr. Sixt kommentiert mit einem Mercedes-Foto neben Strache: "Piept, bevor Sie gegen die Wand fahren." Großes Kino, erneut von Jung von Matt.

Passt zur Marke, ist frech, wie sich Sixt positioniert, ist aktuell und zeigt Haltung. So muss Marke, um den Saturn-Slogan zu zitieren!

Weitere großartige Beispiele von erfolgreichen Markenstrategien gibt's in der aktuellen W&V.

Schönen Abend

Jochen Kalka

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

Top