W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.
Hallo Gottfried,
das Team der W&V wünscht dir einen tollen Start in diesen Donnerstag. Damit du den Morgen top informiert begehen kannst, kommen hier unsere “8 vor 8” – wie gewohnt gespickt mit allen Infos, die heute wichtig sind.
Es geht diesmal unter anderem um Bertelsmann. Der Verlag will laut einem Medienbericht seine Magazine loswerden. Betroffen sind unter anderem “Brigitte”, “Geo” und “Gala”.
Außerdem mit dabei: Warum die Youtube-Show “7 vs. Wild” so erfolgreich ist, wie Netflix und Nike aus Couchpotatoes Sportskanonen machen wollen und mehr.
Heute geht es unter anderem um Winnetou. Um die Romanfigur wurde im Sommer heftig gestritten. Eine der Streitparteien, der Karl-May-Verlag, hat jetzt Bilanz gezogen – und will letztlich von der Debatte profitiert haben.
Außerdem mit dabei: die spannendsten Entwicklungen aus dem Metaverse, Schnüffel-Vorwurf gegen Mitarbeiter:innen der Tiktok-Mutterfirma Bytedance und vieles mehr.
Neunziger Revival:
Fast wie damals: Kate Moss mit pinken Haaren für Marc Jacobs
Nostalgie und Begeisterung in der Modewelt: Die neue Kampagne von Marc Jacobs ist in vielerlei Hinsicht eine Hommage an das Ende der Neunziger Jahre - nicht nur wegen der pinken Haare.
"Bring back the energy":
VW produziert Nachfolgespot seines Old-Lady-Hits
Hätte die schüchterne alte Lady ihren Golf 2010 vielleicht doch nicht verkaufen sollen? Zwölf Jahre später zeigt DDB Voltage, dass sie die Entscheidung damals wohl bereut hat. Und im Elektrozeitalter angekommen ist. https://www.youtube.com/watch?v=oyJvd876UIc
Luxusschuh-Streit:
Louboutin vs. Amazon: Onlineriese haftet für Verletzung des Markenrechts
Weil auf Amazons Marktplatz unautorisiert Schuhe mit roter Sohle beworben werden, die jenen des Designers Louboutin ähneln, zog der Luxusschuhhersteller vor Gericht – und bekam nun Recht.
Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.
PS: Habt ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Den nächsten Agency Snack gibt es dann wieder am 9. Januar 2023.
Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt
Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.