hamburger-retina
18.05.2022 Geburtstag mit Superstar-Video

Nike feiert seinen 50. Geburtstag und die Finnen bekommen ein NATO-Bier

von: GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Heute berichten wir über den nicht ganz so ehrenvollen Abschied von Josef Joffe bei der Zeit, neue Kampagnen von MVG, Aldi und Flink sowie die wichtigsten Takeaways der “NFT LA” und “Miami NFT Week”.

Nike feiert 50. Geburtstag mit Superstar-Video

Zum (verspäteten) 50. Geburtstag von Nike hat Kult-Regisseur Spike Lee ein Video gedreht, das die Geschichte des Sportartikel-Giganten feiert – und das zeigt, wie es bei Nike weitergeht. Nike wurde eigentlich schon 1964 gegründet, damals noch als "Blue Ribbon Sports". Die Umbenennung in Nike folgte dann 1971. 


Finnische Brauerei bringt Nato-Bier auf den Markt

Mit einem besonderen Bier können die Finnen ab sofort auf die Bewerbung ihres Landes um Mitgliedschaft im westlichen Verteidigungsbündnis anstoßen. Die Brauerei liegt nur eine Stunde von der russischen Grenze entfernt. Aus aktuellem Anlass hat die kleine Brauerei Olaf Brewing in der finnischen Stadt Savonlinna ein Bier mit dem Namen "Otan Olutta" gebraut. 

Flink präsentiert zwei Promi-Testimonials

Lena Gercke und Joko Winterscheidt sind ab sofort als Gesichter des Food-Lieferdienstes Flink im Einsatz. Die Kampagne besteht aus mehreren TV-Spots und Social-Media-Aktivitäten.


USA: Frauen löschen ihre Menstruations-Apps

Aus Angst vor einem künftigen Abtreibungsverbot in konservativen US-Bundesstaaten löschen derzeit Millionen von Frauen ihre Menstruations-Apps. Sie haben Angst vor Strafverfolgung.

Josef Joffe: Zeit-Mitherausgeber dankt ab
 
Bankier Max Warburg war gewarnt: Zeit-Mitherausgeber Josef Joffe informierte ihn über Recherchen seiner eigenen Zeitung gegen das Geldhaus. Der Spiegel hat den Vorgang enthüllt, nun gibt es Konsequenzen.


Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Strategie: Der Shared-Mobility-Anbieter Tier setzt einen neuen Schwerpunkt in der Kommunikation. Die Marken-Initiative stellt das Thema Nachhaltigkeit in den Vordergrund.
 
Wechsel:  Drei Jahre lang war Fabian Rößler bei Kolle Rebbe, die künftig Accenture Song heißt. Nun kümmert er sich bei Antoni_99 als Group Creative Director um den Kunden Aldi.
 
Kampagne: Der Food-Lieferdienst Flink startet eine neue Kampagne. Gesichter der Marke sind Lena Gercke und Joko Winterscheidt.  

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Top