hamburger-retina
12.12.2019 diesmal ist alles anders bei mercedes benz

Och nee, eine Autovorstellung ohne hübsches Drumherum

von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Holger Schellkopf, Chefredakteur bei W&V berichtet, dass Autojournalisten und Influencer bei Mercedes Benz das Nachsehen hatten. Genauer gesagt, sie wurden nicht eingeladen, denn der neue GLA wurde in einer Weltpremiere nur noch Digital vorgestellt. Ich sag  mal so: Wenn das Schule macht, brauchen wir bald keine Journalisten mehr.

Lieber Herr Böhmer,

das wäre bis vor kurzem noch undenkbar gewesen: eine Autovorstellung ohne hübsches Drumherum mit Häppchen, gerne auch in südlichen Gefilden. Mercedes hat diesmal aber alles anders gemacht und den neuen GLA in einer rein digitalen Weltpremiere vorgestellt. Wohlgemerkt:

Wir reden hier nicht von einem Exoten-Vehikel - der Kompakt-SUV ist durchaus das, was man gemeinhin als Volumenmodell bezeichnet. Umso interessanter ist der neue Ansatz. Die Zeiten ändern sich eben und manchmal wird das Neue sehr sichtbar.

Etwas Neues gibt es übrigens auch bei W&V, passend zur Jahreszeit obendrein. Wir haben für alle wissbegierigen Marketer, die Lust auf Weiterbildung und Networking haben, ein Event-Paket mit vorweihnachtlichem Schleifchen geschnürt. Das Beste daran: es ist ein Weihnachtsgeschenk, von dem man lange etwas hat.

Es gibt aber auch Dinge, die sich scheinbar nie ändern. Interner Ärger bei Agenturen mit dem Namen Saatchi beispielsweise. Was gerade bei M&C Saatchi unter den Augen der verwunderten Branche geschieht, erinnert doch irgendwie frappierend an die frühere Geschichte mit den gleichen Namensgebern. In jedem Fall findet dort gerade - vor und hinter den Kulissen - ein ganz und gar unweihnachtlicher Streit statt.

Einen möglichst streitfreien Abend wünscht

Holger Schellkopf

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

 

Top