hamburger-retina
07.01.2020 Im Reich des Dating-Riesen

Onlinedating verdirbt die Beziehungskultur, alle 11 Sekunden was neues?

von: GFDK - Marketing News - W&V Verena Gründel

Verena Gründel, Mitglied der Chefredaktion bei W&V, berichtet über einen Dating-Riesen, und wie Werbebotschafterin Kylie Minogue ins Klo greift.

Lieber Herr Böhmer,

Onlinedating verdirbt die Beziehungskultur. Sagen Gesellschaftsforscher. Denn im Netz ist der nächste potenzielle Liebhaber nur einen Swipe entfernt. Sich wieder zu verlieben, dauert im besten Fall nur 11 Sekunden.

An all diejenigen, die von dieser Schnelllebigkeit genervt sind, richtet sich jetzt die neue Dating-App Match – die übrigens genau wie Tinder eine Tochter des weltweiten Dating-Marktführers Match Group ist:

Mit einem Augenzwinkern präsentiert sich die Plattform für die Singles, die auf der Suche nach einer dauerhaften Beziehung sind. Mit "If commitment is your thing" wird die langfristige Beziehung wieder cool. Die Spots dürften einen Nerv treffen.

Als weniger cool stellte sich im Nachhinein die Kampagne von Tourism Australia mit Werbebotschafterin Kylie Minogue heraus.

Wenige Tage nach dem Start der Werbung in Großbritannien stellten die Australier fest, dass es keine so gute Idee ist, wenn sich die Sängerin gut gelaunt am Strand räkelt, während andernorts die Buschfeuer Leben und Lebensraum von Menschen und Tieren zerstören.

Die Konsequenz: Die Spots werden erst einmal nicht mehr ausgespielt . Wie die Tourismusbehörde weiter vorgehen will, soll noch entschieden werden. Ist aber bei uns, unten angehängt noch zu sehen.

Klar ist, dass die Feuer auf der Insel nicht nur verheerend für Natur und Menschen sind, sondern auch für den Tourismus. Vielleicht wäre das Geld besser in Form von Spenden zur Bekämpfung der Brände angelegt. Das hilft dann über Umwege auch dem Tourismus.

Einen schönen Abend wünscht

Verena Gründel

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

Top