hamburger-retina
10.09.2019 Kölner Video Content Marketing Agentur

Pitch-Hattrick im Video Content Marketing

von: GFDK - Marketing News

Köln, 09. September 2019 – Die Kölner Video Content Marketing Agentur make/c entscheidet drei Pitch Schwergewichte für sich und unterstreicht damit ihre Expertise in der Live-Kommunikation.

Los geht es Mitte September mit der Projektsteuerung und Realisierung der Live-Video-Kommunikation der DMEXCO 2019 mit acht Livestreams von den verschiedenen Stages.

Dann folgt Mitte Oktober die Live-Produktion des 23. Köln Marathons und direkt im Anschluss realisieren die Kölner die Live- und Bewegtbildkommunikation für den Messeauftritt der Covestro AG auf der „K 2019“ – der weltweit führenden Kunststoffmesse in Düsseldorf. 

Live-Kommunikation der DMEXCO 2019

Während der DMEXCO realisiert make/c mit einem 40-köpfigen Team und 23 Kameras die gesamte Bildregie- und Kamera-Technik sowie das Livestreaming von acht Stages parallel. Eine komplette Postproduktions-Infrastruktur vor Ort sorgt für die Aufbereitung von rund 150 Stunden Videomaterial in zwei Tagen.

Live-Kommunikation der K 2019 in Düsseldorf

Die Messe „K“ findet alle drei Jahre in Düsseldorf statt. Im Auftrag der Covestro AG realisiert make/c die Bewegtbildkommunikation mit einem Team während des gesamten Messezeitraums vom Messestand aus.   

Technische und Inhaltliche Gestaltung des 23. Köln Marathons 

Der Köln Marathon jährt sich dieses Jahr zum 23. Mal und make/c übernimmt die technische und inhaltliche Gestaltung des Großevents in der Domstadt. Zum 4. Mal ist die Kölner Agentur für den Livestream verantwortlich, der mit vier Motorradkameras und sechs stationären Kameras die Emotionen transportieren wird.

Bei der inhaltlichen Gestaltung stellt make/c den Moderator Tobias Ufer, Stadionsprecher des Fußball Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, und entwickelt die inhaltliche Struktur der Sendung. 

„Live-Kommunikation mit Video wird für Unternehmen immer wichtiger. Wir freuen uns, dass wir diesen Herbst direkt drei Leuchtturm-Projekte in diesem Bereich für uns entscheiden konnten“, sagt Jens Kemper, Geschäftsführer der make/c GmbH.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

 

Top