hamburger-retina
04.08.2020 Gleichbehandlung für alle Menschen

Rassismus, Diskriminierung und Intoleranz

von: GFDK - Marketing News - W&V Verena Gründel

Verena Gründel, Mitglied der Chefredaktion bei W&V, hat heute einiges zu berichten. Wacken World Wide war ein großer Erfolg. Das Mixed-Reality-Festival wurde weltweit von begeisterten Metal-Fans verfolgt. Die Telekom spricht von 11 Millionen Live-Content-Views über die Tage.

Lieber Herr Böhmer,

You Can’t Stop Us. Das Kampagnenmotto hat Nike clever gewählt . Denn es könnte auch der Leitspruch für das Jahr 2020 für uns alle sein. Rassismus, Diskriminierung und Intoleranz können uns nicht aufhalten.

Im Gegenteil. Menschen mit dunkler Hautfarbe, Homosexuelle, Frauen und andere kämpfen für ihre Gleichbehandlung – in diesem Jahr erst recht.

Denn wenn wir schon unser altes Normal nicht zurückbekommen, dann wollen wir das neue Normal doch so gut es geht mitgestalten – und zum besten Normal machen, das es je gab. Mit dem Ziel, dass die Welt ein bisschen besser wird als vorher.

Was „You Can’t Stop Us” für Nike, ist für W&V #MachenWirDasBesteDraus. Bereits zum siebten Mal findet unsere virtuelle Konferenz für Strategien aus der Krise und das New Normal statt.

Es geht um Resilienz, Kulturwandel, Agenturstrategien, Innovation und Disruption. Morgen um 16 Uhr geht’s los, wie immer kostenlos. Schauen Sie unbedingt vorbei, es lohnt sich. Denn sechs außergewöhnliche Persönlichkeiten teilen ihr Wissen mit Ihnen.

Wie wird man eigentlich eine solche Persönlichkeit? Eine, um die sich alle reißen? Authentisch muss man sein. Mit Herzblut bei der Sache.

Und nett. Das ist zumindest die Quintessenz aus meinem Gespräch mit Guido Maria Kretschmer – wohl einer der größten Personal Brands Deutschlands.

Seine Marke ist charakterstark und trotzdem kompatibel mit einer riesigen Zielgruppe. Der gemeinsame Nenner Deutschlands.

Also das, was alle Marken sein wollen. Wir lüften das Geheimnis der Personenmarke GMK – und der Designer persönlich kommentiert.

Einen schönen Abend wünscht

Verena Gründel

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Top