hamburger-retina
15.06.2019 Zum Glück ist Wochenende

Roher Rezo, falscher Hund und Burger im Gras - oh je, oh je

von: GFDK - Marketing News - W&V Rolf Schröter

Rolf Schröter, Ressortleiter Marketing bei W&V, berichtet über eine PR-Aktion mit Schock-Effekt, Rezo und Jan Böhmermann, und McDonalds.

Lieber Herr Böhmer,

Sommerzeit ist Grillzeit. Eigentlich.

„Ich grill‘ dich heute Abend richtig“ versprach zum Beispiel Jan Böhmermann dem CDU-Zerstörer Rezo in einem Teaser-Video. Von wegen. Herausgekommen ist eine nette Plauderei, nachzuschauen in der ZDF Mediathek.

Die Tierschutzorganisation Peta hat auf Marktplätzen ostdeutscher Städte vermeintliche Hunde auf dem Grill zubereitet. Damit will Peta Menschen dazu bringen, statt Fleisch lieber was Pflanzliches auf den Rost zu betten.

Vegan statt con carne hatte auch McDonald’s mit seinem „Big Vegan TS“ gepredigt. Jetzt bringen die Fastfoodveteranen obendrein Plastikalternativen aufs Tablett – mit Graspapier statt Burgerschachteln oder Ketchup an – pardon – in der Waffel.

Also ehrlich: Roher Rezo, falscher Hund und Burger im Gras – das verstößt eindeutig gegen die Regeln des guten Geschmacks. Zum Glück ist Wochenende. Auf geht’s zum Griechen. Der kann wenigstens noch ordentlich grillen.

Ein köstliches Weekend wünscht,

Rolf Schröter

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

Top