W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.
Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München, das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Warum BMW einen Science-Fiction-Podcast unterhält, in dem weder Marke noch Produkte eine große Rolle spielen. Warum Telekom einen Techkonzern verklagt. Warum Verbraucher Pennys Weihnachts-Spot kritisieren.
Außerdem: Das Onlinegeschäft im Advent lässt nach. Wie Händler:innen jetzt dem Kostendruck standhalten können. Wie der Baumarkt Toom Menschen anlocken will.
Laut einer Umfrage trollt jeder vierte Jugendliche im Netz. Und: Im “W&V Trendhunter” geht es um die Frage, welche Bedeutung Digital Audio als Marketingkanal einnehmen kann.
Neue Serie "Love Addicts":
Nacktszenen im TV? Diese Serie geht ganz anders ran
#Metoo ist an Filmsets nicht spurlos vorbeigegangen: Wenn Menschen vor der Kamera Sex spielen, wird heutzutage mehr Rücksicht auf Gefühle genommen. Vor allem Streamingdienste denken um. Ein Blick hinter die Kulissen der neuen Amazon-Serie "Love Addicts".
W&V Spot-Test:
Verbraucher kritisieren Pennys Weihnachts-Spot
Gemeinsam mit Appinio analysiert W&V exklusiv die Wirkung von Werbespots. Dieses Mal unter der Lupe: Der emotionale Penny-Film "Der Riss". Gehen die Verbraucher nach dem vierminütigen Weltuntergangs-Epos "erstmal zu Penny"?
Screenforce Academy:
"Social Media ist für meinen Job fast obligatorisch"
Viviane Geppert ist nicht nur TV-Moderatorin, sondern mit 180.000 Fans auch ein echter Social Media-Star. Boulevard, meint die 31-Jährige, schauen die Menschen so gerne, um abzuschalten und in andere Welten einzutauchen.
heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
Werbemarkt: Die Group M wagt eine Prognose für 2023. Weltweit steigen die Spendings um 5,9 Prozent. CTV und Retail Media sind die Treiber.
Verbraucher-Kritik: Der Penny-Weihnachtsspot wird in der Branche hochgeschätzt. Verbraucher sehen den Film deutlich kritischer.
Tiktok-Image: Die Plattform kümmert sich ums eigene Image - mit TV-Spots und Anzeigen, die aufklären sollen.
Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.
Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt
Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.