hamburger-retina
27.08.2019 Sommerpause wohl offiziell beendet

Sommerpause vorbei, das Kommen und Gehen bei Agenturen, Medien, Vermarktern hat begonnen

von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Holger Schellkopf, Chefredakteur bei W&V ist aus dem Urlaub zurück und hat sogleich einige Personalwechsel zu verkünden.

Lieber Herr Böhmer,

spätestens seit diesem Montag ist die Sommerpause wohl offiziell beendet, das Kommen und Gehen bei Agenturen, Medien, Vermarktern und Werbungtreibenden nimmt wieder richtig Fahrt auf.

Eher Gehen als Kommen war zuletzt bei Sky angesagt. Das setzt sich jetzt mit dem Abschied von Thomas Deissenberger fort. Seit vier Jahren war er Geschäftsführer von Sky Media, den Job macht künftig wohl Kollege Jaques Raynaud alleine.

Zumindest schon mal angekündigt hat indes Jürgen Blomenkamp seinen Rücktritt als Group-M-Chef Deutschland. Irgendwann im kommenden Jahr soll es soweit sein. Bis dahin will Blomenkamp bei der Suche nach dem/der Nachfolger/in helfen. Auch eine interessante Aufgabe.

Kommen und Gehen steht bei McCann auf der Tagesordung. Katrin Kester hat als neue Direktorin PR & Communications bei der McCann Worldgroup angeheuert. Vorgänger Jérôme Cholet macht sich auf den Weg nach Hamburg und wird dort bei Achtung an den Start gehen.

Gekommen um zu bleiben ist derweil WhatsApp als Marketing-Kanal. Auch wenn der Messaging-Dienst zum Dezember das Ende der Newsletter-Ära verkündet hat, kann WhatsApp ein wertvolles Werkzeug bleiben. Warum dem so ist, hat uns Sandro Spieß (Marketing Director Germany bei Eventbrite) erklärt.

Viele Grüße

Holger Schellkopf

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

Top