hamburger-retina
10.01.2020 „Reimagine Sport - Play your Way“

Sport um besser auszusehen oder um zu gewinnen?

von: GFDK - Marketing News - W&V Verena Gründel

Verena Gründel, Mitglied der Chefredaktion bei W&V, meint das wir beim Sport etwas falsch verstehen, Recht hat Sie.

Lieber Herr Böhmer,

wenn es nach den lautesten Stimmen in den Medien geht, treiben wir Sport vor allem aus zwei Gründen: um besser auszusehen oder um zu gewinnen.

Obwohl Sport doch Teil eines gesunden Lebensstils sein soll, verderben wir uns den Spaß, indem wir uns ständig vergleichen oder unrealistischen Zielen hinterherhecheln.

Adidas stellt diese Denkweise in seiner neuesten Kampagne in Frage: „Reimagine Sport – Play your Way“ heißt der Claim, der sich vor allem an Frauen richtet.

Der Spot stellt keine perfekten Models, sondern echte, leidenschaftliche Sportlerinnen ins Rampenlicht, die Authentizität versprühen sollen mit der Botschaft: Sport ist, wie du ihn für dich definierst.

Eine echte Sportlerin, zumindest eine ehemalige, ist auch das neue Aushängeschild von Brax. Die Modemarke verpflichtet die Ex-Profitennisspielerin Ana Ivanovic und ihren Ehemann Bastian Schweinsteiger als Testimonials. Verjüngung ist das Ziel des Mittelständlers.

Schließlich sind die beiden gerade mal gut halb so alt wie der durchschnittliche Kunde. Was sich bei Brax außerdem noch ändert, erzählt Marketingchef Marc Freyberg im Interview (W&V+).

Eine neue Ära bricht auch bei der Telekom an. Zumindest im Marketing. Nach zwölf Jahren gibt Markenchef Hans-Christian Schwingen seinen Posten ab.

Nachfolger wird Ulrich Klenke, der zuletzt Volkswagen beriet. Die Fußstapfen sind groß, denn Schwingen hat die Marke zu einem Erfolg gemacht. Er geht, wenn es am schönsten ist, sagt er selbst zum Abschied.

Einen wundervollen Feierabend wünscht

Verena Gründel

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

Top