hamburger-retina
05.01.2020 Die Karriereportale jubeln

Stress vermeiden ist das neue Abnehmen - Karriereportale jubeln

von: GFDK - Marketing News - W&V Verena Gründel

Verena Gründel, Mitglied der Chefredaktion bei W&V, schreibt mir etwas über die neu entwickelte Markenkampagne von Stepstone, und die heiß - "Step, Step, Hurra".

Lieber Herr Böhmer,

Stress vermeiden ist das neue Abnehmen.

Weniger Stress steht bei den Deutschen ganz oben auf der Liste der guten Vorsätze für 2020. Das ist zwar blöd für die vielen Fitnessstudios und Abnehmprogramme, die zurzeit mit ihren Kampagnen zum Jahresbeginn in den Startlöchern stehen. Die Karriereportale jedoch dürften jubeln.

Denn ein neuer, ein besserer Job kann durchaus helfen, Stress zu vermeiden. Zum Beispiel weil er glücklicher macht oder mehr Sinn verspricht als der alte.

Deshalb wirbt Grey Germany für Stepstone mit dem neuen Slogan „Step, Step, Hurra!" . Der Spot zelebriert das Glücksgefühl, einen wirklich passenden Job für sich gefunden zu haben.

Wer sich beruflich verändern will, muss heute auch auf sozialen Plattformen Eigenmarketing betreiben. Wie Sie sich bei Linkedin und Xing optimal präsentieren, netzwerken und Personaler neugierig machen, zeigt unser Ratgeber auf W&V+.

Oberstes Gebot ist übrigens, sich ehrlich zu präsentieren und nicht zu dick aufzutragen. Das heißt jedoch nicht, die eigenen Kompetenzen unter den Scheffel zu stellen.

Viele Menschen müssen die Scheu erst ablegen, selbstbewusst aufzutreten und laut zu sagen, was sie drauf haben.

Das ging auch Manuela Rousseau so. Sie ist Aufsichtsrätin bei Beiersdorf. Mit mutigen Zielen und Entscheidungen hat sie es geschafft, sich auch ohne akademische Ausbildung bis nach ganz oben zu arbeiten.

Ein bemerkenswertes Vorbild (W&V+). Und eine tolle Inspiration für ein hoffentlich erfolgreiches Jahr.

Einen schönen Abend wünscht

Verena Gründel

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

Top