hamburger-retina
23.06.2020 Digitalisierung steht im Zentrum

Tina Müller ist Brand Manager of the Year 2020

von: GFDK - Marketing News

Douglas-CEO Tina Müller ist "Brand Manager of the Year". Zu diesem Anlass hat W&V im März, noch bevor sie sich wegen einer Operation in medizinische Rehabilitation begeben musste, über Markenwerte gesprochen. "Digitalisierung steht im Zentrum ihrer Strategie" sagte sie.

Bald verschwindet die gut eingeführte Plattform real.de. Künftiger Nutznießer ist die Supermarktkette Kaufland aus der Schwarz-Gruppe, die die Domain übernimmt und unter eigener Flagge führen will, meldet die Deutsche Presse-Agentur.

Die Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland) stärkt ihr Digital-Geschäft durch die Übernahme des Online-Marktplatzes real.de. Die Online-Plattform soll unter dem Namen Kaufland weitergeführt werden und das bislang weitgehend stationäre Angebot des Handelsriesen ergänzen, wie die Schwarz-Gruppe mitteilte. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Die Outdoor-Modefirma The North Face hat sich als erste größere Marke einer Boykottaktion wegen Facebooks umstrittenem Umgang mit rassistischen, hetzerischen und manipulativen Inhalten angeschlossen.

"Wir sind dabei", betonte das Unternehmen bei Twitter zum Aufruf, aus Protest keine bezahlte Werbung mehr bei der Online-Plattform zu schalten, meldet ebenfalls die Deutsche Presse-Agentur. Nur, Mark Zuckerberg ist das vollkommen schnuppe.

„Ich habe zunehmend den Eindruck, dass die ganze Gesellschaft allmählich funktioniert wie eine einzige große Erziehungsanstalt. Angefangen beim Essen, Trinken, Rauchen, bei unerwünschter und unerwünschter Art der Fortbewegung bis hin zu erwünschtem und unerwünschtem Denken.“ (Monika Maron; in Sprachnachrichten Nr. 82, S. 3)

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

Top