hamburger-retina
16.06.2020 Trusted Brands 2020

Umweltbewusste Babyboomer kaufen Marken mit Nachhaltigkeit

von: GFDK - Marketing News

Trusted Brands 2020 - Zwei Drittel der Menschen in Deutschland sorgen sich nach wie vor sehr um die Umwelt­situation. Das ist eines der Ergebnisse der  "Trusted Brand Studie 2020", die Reader‘s Digest zusammen jährlich mit dem Aachener Institut Dialego durchführt.

Auf den Spitzenplätzen in ihren Produktkategorien sind diese Marken die „Most Trusted Brands 2020“: Abtei, Allianz, Almased, Aspirin, Bosch, C&A, Edeka, Frosch, Gerolsteiner, Haribo, Milka, Nestlé, Nivea, Persil, Rotkäppchen Sekt, Samsung, Sparkasse, Teekanne, Volkswagen, Wick. Erstmals erhoben wurden die Produkt-Kategorien Bier und Saft. Hier überzeugten die Bier-Marke Krombacher, bei den Säften die Marke Hohes C.

Vor allem die sogenannten Babyboomer verhalten sich demnach im Alltag besonders umweltbewusst sind.

Während jeder Vierte (24 Prozent) der unter 30-Jährigen sagt, dass er sich wenig um Umweltschutz kümmert, liegt dieser Anteil in der Bevölkerungsgruppe der 30- bis 59-Jährigen lediglich bei 15 Prozent.

Bei den über 60-Jährigen sind es sogar nur noch rund 10 Prozent, denen der Umweltschutz nachrangig erscheint.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

Top