hamburger-retina
14.12.2022 Warum war er geflogen?

Vorsicht vor Liebhaberei von großen Titten, könnte euch den Job kosten

von: GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen kalten Morgen aus München, zum Ausklang der Woche haben wir noch einmal folgende Themen im Angebot: PwC-Experte Werner Ballhaus erklärt, warum Audio-Werbung neu gedacht werden muss.

Das Sprachlernmodell ChatGPT ist gerade in aller Munde – lässt es sich auch fürs Marketing nutzen? Außerdem die Top-Aufsteiger-Brands im November.
 
Im Adventskalender lobt Marielle Wilsdorf die Agentur La Red. Zwei Gründerinnen machen Pullover aus Hundehaaren. Idealo beendet die Direktkauf-Funktion. Und der Kinderbuchautor Wolf Erlbruch ist gestorben.

TechTäglich:
Gefeuerter Apple-Manager gibt 1. Interview nach "Brüste-Affäre"

Mit sexistischen Sprüchen in einem Protzwagen brachte sich Tony Blevins im September um seinen Job. Lange schwieg er. Jetzt spricht er erstmals über seinen Rauswurf. Zeigt er Reue? Nein, er teilt aus.

Warum war er geflogen? Content-Creator Daniel Mac interviewt in seinem Tiktok-Kanal regelmäßig Fahrer von Luxusfahrzeugen. Von Mac danach gefragt, wie er seinen Lebensunterhalt bestreite, antwortete Blevins am Steuer seines Mercedes-Benz SLR McLaren (Wert: eine halbe Mio. Euro): "Ich habe teure Autos, spiele Golf und liebkose Frauen mit großen Brüsten, aber ich nehme mir die Wochenenden und die wichtigsten Feiertage frei." Gefeuert.

In was für einer Welt Leben wir, in der man nicht mehr Sagen darf, das man auf große Titten steht. Und den Frauen raten wir, sie sollten besser nicht von großen Schwänzen schwärmen. Soll es ja auch geben, fragt mal Heide Klum, die kann davon ein Lied singen, hat ihr aber bis heute niemand übel genommen.

Schwierige Beats:
Peloton schmeißt Kurse mit Musik von Kanye West raus

Mysteriös: Quasi über Nacht sind über 1.000 Kurse aus der Peloton-Bibliothek verschwunden - ohne dass sich das Unternehmen dazu geäußert hat. Zum Glück haben Fans des Fitnessgeräteherstellers nachgeforscht.

Weihnachtsküche:
Knorr lässt Wincent Weiss für seine Bouillon singen

Ein ziemliches Erfolgsrezept, das GGH Mullen Lowe für Knorr geschrieben hat: In der Tiktok-Community kommen die geträllerten Rezepte der Creators ziemlich gut an. So sehr, dass es mit neuen Talenten – und mit Sänger Wincent Weiss – eine zweite Runde gibt.

Schmucker Etat:
Zum goldenen Hirschen soll Christ neu ausrichten

Nächstes Jahr feiert die Schmuck- und Uhrmacherkette Christ ihr 160-jähriges Bestehen. Zeit mit den Kölner Hirschen die alten Juwelier-Kommunikationsmuster zu entstauben. Die Weihnachtskampagne macht den Anfang.

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Götz Ulmer geht. Nach nur zwei Jahren verlässt der Kreative das Network McCann. Die beiden waren nicht systemkompatibel, könnte man meinen. Der Ausstieg Ulmers steht aber auch für die Unattraktivität eines Agenturmodells, das Eigeninitiative und unternehmerische Entscheidungsfreude lähmt. Es ist die Crux vieler Networks.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Top