hamburger-retina
16.01.2019 Digital-Angebot W&V+

Wollen junge Menschen einen Job in der Agentur oder in der Werbung?

von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Holger Schellkopf, Chefredakteur bei W&V, stellt die Frage, ist ein Job in der Agentur oder der Werbung noch erstrebenswert für junge Menschen?

Lieber Herr Böhmer,

darüber, was junge Leute so wollen, gibt es ebenso viele Studien wie Spekulationen oder Behauptungen. Oft ist es aber ganz hilfreich, man lässt sich einfach selbst erzählen. Zum Beispiel darüber, ob junge Leute heute wirklich nicht mehr in die Werbung gehen wollen.

Zusammen mit dem GWA haben wir fünf junge Menschen an einen (nicht im wörtlichen Sinne) runden Tisch geholt und mit ihnen gesprochen. Über ihren Job in der Agentur, die Branche, Werbung an sich, ihre ganz persönlichen Anliegen. Was sie dazu gesagt haben, ist ab heute bei uns zu lesen, zu sehen und zu hören . Es lohnt sich wirklich.

Apropos lohnt sich. Das gilt auch für unser neues Digital-Angebot W&V+. Muss ich natürlich sagen, stimmt aber auch. Einfach ausprobieren.

Einen schönen Start in die Woche wünscht

Holger Schellkopf

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

 

Top