hamburger-retina
09.06.2019 die Marke Kinneloa

Zweiter Versuch von Steffen Henssler und Marcell Jansen

von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Holger Schellkopf, Chefredakteur bei W&V, hat eine Geschichte über ein neues Restaurant. Ein Fernsehkoch und ein ehemaliger Fußballer wollen gesundes Fastfood unter die Leute bringen.

Erst im Januar mussten der TV-Koch Steffen Henssler und Ex-Fußballer Marcell Jansen ein Restaurant schließen, und nun versuchen sie es mit, "hippes Essen". Aus dem Lebensgefühl und dem Trend für gesundes Essen wollen die beiden nun profitieren.

Lieber Herr Böhmer,

früher haben pensionierte Nationalkicker ihr Leben nach dem Fußball bevorzugt durch die Vermittlung von Lottoscheinen und den Verkauf von Zeitschriften finanziert. Die Zeiten ändern sich - glücklicherweise.

Fußballer auf Nationalmannschaftsniveau müssen sich inzwischen normalerweise um den Lebensunterhalt keine übertriebenen Sorgen mehr machen. Sie haben Zeit für frische Gedanken. Marcell Jansen ist hier ein besonderes Exemplar.

Er hat nicht nur extrem früh und freiwillig mit dem Sport aufgehört, sondern überrascht auch immer wieder durch neue Projekte und frische Ideen. Nach dem Online-Geschäft kommt jetzt das Essen dran, Healthy Fast Food genau genommen.

Partner bei der Sache ist Fernsehkoch Steffen Henssler , immerhin deutlich mehr Erfolgsgarant als Jansens Dauerprojekt (oder Dauerpatient?) HSV.

Um Rückblick und Vorschau geht es auch mit Blick auf die Events. Die Munich Marketing Week hat eine erfolgreiche Premiere gefeiert - alle drei Tage gibt es natürlich auch zum Nachlesen, Nachschauen und Nachhören.

Direkt vor der Tür steht dagegen das Cannes-Festival - und mit ihm die Frage: Wer hat die besten Chancen? Wir stellen schon mal die Favoriten deutscher Kreativchefs vor.

Schönes langes Wochenende wünscht,

Ihr Holger Schellkopf

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

 

 

Top