hamburger-retina
24.01.2023 Die Räuberbande

Wie eine Räuberbande macht sich der Staat sein eigenes Recht

von: GFDK - Reden ist Silber

Jan Fleischhauer hat eine großartige Kolumne geschrieben: „Deutschland bewegt sich mit großen Schritten auf das Niveau eines Dritte-Welt-Landes zu. Gleichzeitig nimmt der Staat seinen Bürgern so viel von ihrem Einkommen ab wie noch nie zuvor. Sollte man nicht zumindest mal eine Erklärung verlangen?“

Der Tenor: Wo gehen eigentlich in diesem Land die immensen Steuerbeträge hin, wenn nichts richtig funktioniert? Fleischhauer weiter: „Wer bei der Mafia seinen Obolus entrichtet, bekommt immerhin den Schutz, der ihm versprochen wurde.“

Da fällt einem sofort der Kirchenvater Augustinus ein: „Nimm das Recht weg – dann ist ein Staat nichts anderes als eine große Räuberbande?“ Doch Augustinus irrte.

Wie eine Räuberbande macht sich der Staat sein eigenes Recht, und will er sich nicht daran halten, schreibt er es um. Wenn Sie dieses Video angesehen haben, wissen Sie, dass unser Staat sich von einer Räuberbande nicht mehr unterscheidet.

Hier geht es zu unserem Feuilleton, Reden ist Silber....Schreiben ist Gold

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

Top